- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03232151
C-Arm Cone Beam CT Perfusionsgeführte zerebrovaskuläre Interventionen
C-Bogen-Cone-Beam-CT-Perfusionsgeführte zerebrovaskuläre Interventionen zur Bewertung der Vorhersagbarkeit und Genauigkeit für die Behandlung von akuter zerebraler Ischämie in der Angiographie-Suite
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine Bewertung zur Bestimmung der Wirksamkeit der Verwendung von C-Arm-DVT mit der neuartigen Software SMART RECON zur schnellen Beurteilung der zeitaufgelösten CTA- und CT-Perfusion bei ischämischen zerebrovaskulären Ereignissen. Als führendes Zentrum für die Behandlung zerebrovaskulärer Erkrankungen im Mittleren Westen sowie als eines der ersten umfassenden Schlaganfallzentren in den Vereinigten Staaten müssen wir eine große potenzielle Patientengruppe untersuchen.
Der Pilotplan sieht vor, herkömmliches CT/CTA/CTP, das während der klinischen Untersuchung aufgenommen wurde, mit C-Arm-CBCT/CTA/CTP zu vergleichen, das in der Angiographie-Suite zu Beginn der Therapie aufgenommen wurde. Die C-Arm-CBCT-Erfassung bietet eine vollständige Gehirnabdeckung (im Vergleich zu einer Gehirnabdeckung von nur 8 cm bei herkömmlicher CT) mit weniger Strahlung und höherer Auflösung; Die CT-Perfusionskarten, die mit C-Arm-CBCT und neuen Rekonstruktionsalgorithmen erhalten wurden, liefern bessere Perfusionskarten.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Wisconsin
-
Madison, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53705
- University of Wisconsin, Madison
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit akutem ischämischem Schlaganfall, die innerhalb von 8 Stunden nach Beginn auftreten
- Patienten mit einem großen Arterienverschluss
- Erwachsene ab 18 Jahren.
- Frauen im gebärfähigen Alter dürfen nicht schwanger sein.
- National Institutes of Health Stroke Scale (NIHSS) von >5
- Keine schwerwiegenden Begleiterkrankungen
Ausschlusskriterien:
- Frauen, die schwanger sind
- Vorgeschichte einer schweren Nierenerkrankung (z. Stufe 4-5)
- Geschichte der Nierentransplantation
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Machbarkeit des Geräts
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: C-ARM DVT
Eine C-Bogen-DVT-Auswertung mit der neuartigen Software SMART RECON zur schnellen Beurteilung von zeitaufgelösten CT-Angiogrammen und CT-Perfusionen.
|
C-ARM-CBCT-Angiogramm und CBCT-Perfusionsbildgebung unter Verwendung von Prototyp-Software (SMART-RECON) können die Karten des zerebralen Blutflusses bei vermindertem Blutfluss zum Gehirn (ischämische zerebrovaskuläre Ereignisse) schnell und genau beurteilen.
Diese schnelle Beurteilung würde es überflüssig machen, den Patienten in einem anderen Scanner abzubilden und anschließend wieder in einen anderen Raum zu transportieren; Die gesamte anatomische und physiologische Bildgebung würde in der Angiographie-Suite erfolgen.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentsatz der C-Bogen-Kegelstrahl-CT-Scans, die Hyperämie oder Oligämie erkennen, im Vergleich zum konventionellen Standard-CT
Zeitfenster: 1 Studienbesuch bis zu 1 Stunde
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Um die Durchführbarkeit des Geräts für Phase 2 dieser Studie zu demonstrieren, müssen die Prüfärzte nachweisen, dass das Vorhandensein von Hyperämie oder Oligämie, die mit der konventionellen Standard-CT festgestellt wird, auch mit C-Bogen-Kegelstrahl-CT in einem klinisch akzeptablen Ausmaß erkannt wird.
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1 Studienbesuch bis zu 1 Stunde
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Optimierung der One-Stop-Shop-Bildgebung
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
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Die gesammelten Daten werden verwendet, um C-Arm-CBCT-Bildgebungsparameter, Datenerfassungsmethoden und Kontrastmitteldosis zu optimieren.
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Bis zu 24 Monate
|
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Analyse von Perfusionsparametern aus One-Stop-Shop-Perfusionskarten
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
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Lokale Perfusionsparameter auf Bildschnitten werden gemessen und mit den entsprechenden Messungen aus diagnostischen CTP-Messungen verglichen.
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Bis zu 24 Monate
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Analyse von ROIs aus One-Stop-Shop Perfusion Maps
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
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Standardabweichungen für eine Vielzahl von interessierenden Regionen (ROIs) auf Bildschichten werden gemessen und mit den entsprechenden Messungen aus diagnostischen CTP-Messungen verglichen.
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Bis zu 24 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Beverly Aagaard-Kienitz, MD, University of Wisconsin, Madison
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2015-0482
- A539300 (Andere Kennung: UW Madison)
- SMPH\RADIOLOGY\RADIOLOGY (Andere Kennung: UW Madison)
- 1U01EB021183-01 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- Protocol Version 3/27/2020 (Andere Kennung: UW Madison)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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