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Pharmakokinetik, Sicherheit und Verträglichkeit von Aclidiniumbromid/Formoterolfumarat zweimal täglich in fester Dosiskombination bei chinesischen Patienten mit mittelschwerer bis schwerer chronisch obstruktiver Lungenerkrankung

14. Mai 2019 aktualisiert von: AstraZeneca

Eine offene klinische Phase-IIa-Studie mit wiederholter Gabe zur Bewertung der Pharmakokinetik, Sicherheit und Verträglichkeit von Aclidiniumbromid/Formoterolfumarat in fester Dosiskombination, die zweimal täglich durch Inhalation bei chinesischen Patienten mit mittelschwerer bis schwerer chronisch obstruktiver Lungenerkrankung verabreicht wird

Eine unverblindete Phase-IIa-Studie mit wiederholter Gabe zur Untersuchung der Pharmakokinetik (PK), Sicherheit und Verträglichkeit von Einzel- und Mehrfachdosen von zweimal täglich inhaliertem Aclidiniumbromid/Formoterolfumarat 400/12 μg bei 20 chinesischen männlichen und weiblichen Patienten mit stabilem mittelschwere bis schwere COPD.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Das Screening wird innerhalb von 21 Tagen nach der Verabreichung an Tag 1 bei Besuch 2 durchgeführt. Berechtigte Teilnehmer werden am Tag vor der ersten Verabreichung (Tag -1) in das Studienzentrum aufgenommen.

Die Teilnehmer erhalten Aclidiniumbromid/Formoterolfumarat 400/12 μg zweimal täglich (morgens und abends) an den Tagen 1 bis 4. An Tag 5 erhalten die Patienten nur die morgendliche Dosis. PK- und Sicherheitsbewertungen werden zu bestimmten Zeitpunkten an Tag 1 bis Tag 7 durchgeführt.

Die Teilnehmer werden 48 Stunden nach der letzten Verabreichung des Prüfpräparats und Abschluss der 48-stündigen PK-Probenentnahme und der Sicherheitsbewertungen am 7. Tag entlassen.

Innerhalb von 5 Tagen nach der letzten PK-Probenentnahme am 7. Tag wird ein Folgebesuch durchgeführt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

20

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Changchun, China, 130021
        • Research Site

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

40 Jahre bis 130 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Fähigkeit, mit medizinischem Team und Personal zu kommunizieren, bereit, an der Studie teilzunehmen, bereit, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben und die Studienverfahren und -beschränkungen einzuhalten.
  • Chinesische Männer oder nicht schwangere, nicht stillende Frauen im Alter von ≥ 40 Jahren bei Besuch 1 (Screening).
  • Patienten mit COPD-Diagnose (GOLD-Richtlinien) für einen Zeitraum von mindestens 6 Monaten vor Besuch 1 (Screening).
  • Aktuelle oder ehemalige Raucher mit einer Rauchergeschichte von ≥ 10 Packungsjahren.
  • Patienten mit mittelschwerer bis schwerer stabiler COPD (Stadium II oder Stadium III gemäß GOLD-Richtlinien) bei Visite 1: FEV1 nach Bronchodilatation ≥ 30 % und < 80 % und FEV1/FVC nach Bronchodilatation < 70 %.
  • Muss in der Lage sein, bei Besuch 1 (Screening) wiederholbare Lungenfunktionstests für FEV1 gemäß den ATS / ERS 2005-Kriterien durchzuführen.

Ausschlusskriterien:

  • Beteiligung an der Planung und/oder Durchführung der Studie (gilt für Mitarbeiter von AstraZeneca und/oder Standortmitarbeiter) oder Patienten, die von Mitarbeitern des Standorts oder Sponsors beschäftigt sind, oder deren Angehörige.
  • Frühere Aufnahme oder Randomisierung in die vorliegende Studie.
  • Geschichte oder aktuelle Diagnose von Asthma.
  • Jede Infektion der Atemwege (einschließlich der oberen Atemwege) oder COPD-Exazerbation (einschließlich der leichten COPD-Exazerbation) innerhalb von 6 Wochen vor dem Screening oder während der Einlaufphase.
  • Patienten, die innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening und während der Einlaufphase wegen einer COPD-Exazerbation ins Krankenhaus eingeliefert werden (ein Besuch in der Notaufnahme von mehr als 24 Stunden wird als Krankenhausaufenthalt betrachtet).
  • Verwendung einer Langzeit-Sauerstofftherapie ≥ 15 Stunden pro Tag.
  • Patient mit einer Vorgeschichte von Überempfindlichkeitsreaktionen auf inhalative Anticholinergika, sympathomimetische Amine, inhalierte Medikamente oder einen Bestandteil davon.
  • Patienten mit bekanntem Engwinkelglaukom, symptomatischer Blasenhalsobstruktion, akutem Harnverhalt oder Patienten mit symptomatischer instabiler Prostatahypertrophie.
  • Patienten mit Typ-I- oder unkontrolliertem Typ-II-Diabetes, unkontrollierter Hypothyreose oder Hyperthyreose, Hypokaliämie, hyperadrenergem Zustand oder unkontrollierter oder unbehandelter Hypertonie.
  • Klinisch signifikante kardiovaskuläre Erkrankungen.
  • Patient mit einem systolischen Ruheblutdruck von ≥ 160 mmHg, einem diastolischen Ruheblutdruck von ≥ 100 mmHg oder einer Ruheherzfrequenz von ≤ 50 bpm oder ≥ 100 bpm bei Visite 1 (Screening) oder/und bei Visite 2 (Tag -1 bis Tag 7 ).
  • Haben Sie einen Body-Mass-Index (BMI) ≥40 kg/m2
  • Elektrokardiogramm (EKG) beim Screening oder Tag -1 mit korrigiertem QT-Intervall (QTc) unter Verwendung der Fridericia-Korrektur (QTcF) > 470 ms.
  • Patienten mit klinisch relevanten Anomalien bei den Ergebnissen der Labortests, EKG-Parameter (außer QTcF) oder bei der körperlichen Untersuchung bei Visite 1, außer denen im Zusammenhang mit COPD.
  • Positive Ergebnisse für Drogenmissbrauch im Urin bei Besuch 1 (Screening).
  • Positiver Test auf Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg), Hepatitis-C-Antikörper und/oder Antikörper gegen das humane Immundefizienzvirus (HIV) I bei Besuch 1 (Screening).
  • Anamnestische bösartige Erkrankung eines beliebigen Organsystems (einschließlich Lungenkrebs), behandelt oder unbehandelt, innerhalb der letzten 5 Jahre mit Ausnahme von Basal- oder Plattenepithelkarzinomen.
  • Jede andere schwere oder unkontrollierte körperliche oder geistige Erkrankung/Erkrankung.
  • Patient mit einer Vorgeschichte (innerhalb von 2 Jahren vor Besuch 1 [Screening]) von Drogen- und/oder Alkoholmissbrauch, der die Einhaltung der Studie nach Einschätzung des Prüfarztes verhindern kann.
  • Eingenommene Medikamente innerhalb von 14 Tagen vor der ersten IP-Dosis oder hormonelle Arzneimittel und traditionelle chinesische Arzneimittel innerhalb von 30 Tagen vor der ersten IP-Dosis, mit Ausnahme der im Studienprotokoll aufgeführten zulässigen Medikamente.
  • Teilnahme an einer anderen klinischen Studie mit einem experimentellen Medikament, die wiederholte Blut- oder Plasmaabnahmen innerhalb von 60 Tagen nach Tag 1 bei Besuch 2 erfordert.
  • Haben an einer Blut-/Plasmaspende oder einem Blutverlust von mehr als 400 ml innerhalb von 90 Tagen oder mehr als 200 ml innerhalb von 30 Tagen vor Besuch 1 (Screening) teilgenommen.
  • Haben Sie einen klinischen Zustand, der die Absorption, Verteilung, Biotransformation oder Ausscheidung von Aclidiniumbromid/Formoterolfumarat beeinflussen könnte.
  • Koffein oder Grapefruit-haltige Produkte innerhalb von 48 Stunden oder Alkohol innerhalb von 72 Stunden vor Tag -1 bei Besuch 2 konsumiert haben.
  • Unfähigkeit, venös punktiert zu werden oder einen venösen Zugang zu tolerieren, wie vom Prüfer oder Beauftragten festgestellt.
  • Unfähigkeit, eine Mehrfachdosis-DPI zu verwenden.
  • Subjekte, die nicht in der Lage sind, ihre Einwilligung zu erteilen, oder Subjekte im einwilligungsfähigen Alter, die jedoch unter Vormundschaft stehen, oder schutzbedürftige Subjekte.
  • Nach Meinung des PI, Probanden, die die Protokollanforderungen, Anweisungen und studienbezogenen Einschränkungen wahrscheinlich nicht einhalten werden.
  • Frühere Einnahme von Aclidinium oder vorherige Teilnahme an einer Untersuchungsstudie mit Aclidinium innerhalb von 6 Monaten nach Tag 1

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Aclidiniumbromid/Formoterolfumarat 400/12 μg BID
Aclidiniumbromid/Formoterolfumarat 400/12 μg Pulver zur Inhalation zweimal täglich. Orale Inhalation über Genuair® Trockenpulverinhalator (DPI).
Aclidiniumbromid/Formoterolfumarat 400/12 μg, verabreicht durch Inhalation mit dem Genuair® Mehrdosen-Trockenpulverinhalator, zweimal täglich (morgens und abends) für 5 Tage

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Cmax von Aclidiniumbromid, seinen Metaboliten und Formoterolfumarat (Einzeldosis).
Zeitfenster: Vor der Dosis und 5, 15 und 30 Minuten sowie 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8 und 12 Stunden nach der morgendlichen Dosis an Tag 1
Beobachtete Maximalkonzentration, direkt entnommen aus der individuellen Konzentrations-Zeit-Kurve (erste Dosis).
Vor der Dosis und 5, 15 und 30 Minuten sowie 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8 und 12 Stunden nach der morgendlichen Dosis an Tag 1
Tmax von Aclidiniumbromid, seinen Metaboliten und Formoterolfumarat (Einzeldosis).
Zeitfenster: Vor der Dosis und 5, 15 und 30 Minuten sowie 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8 und 12 Stunden nach der morgendlichen Dosis an Tag 1
Zeit bis zur maximalen Konzentration (h), direkt entnommen aus der individuellen Konzentrations-Zeit-Kurve (erste Dosis).
Vor der Dosis und 5, 15 und 30 Minuten sowie 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8 und 12 Stunden nach der morgendlichen Dosis an Tag 1
Cmin von Aclidiniumbromid, seinen Metaboliten und Formoterolfumarat (Einzeldosis).
Zeitfenster: Vor der Dosis und 5, 15 und 30 Minuten sowie 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8 und 12 Stunden nach der morgendlichen Dosis an Tag 1
Möglichst minimale Plasma-Medikamentenkonzentration am Ende des Dosierungsintervalls (erste Dosis).
Vor der Dosis und 5, 15 und 30 Minuten sowie 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8 und 12 Stunden nach der morgendlichen Dosis an Tag 1
AUC(Last) von Aclidiniumbromid, seinen Metaboliten und Formoterolfumarat (Einzeldosis).
Zeitfenster: Vor der Dosis und 5, 15 und 30 Minuten sowie 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8 und 12 Stunden nach der morgendlichen Dosis an Tag 1
Fläche unter der Plasmakonzentrationskurve vom Zeitpunkt Null bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Analytkonzentration.
Vor der Dosis und 5, 15 und 30 Minuten sowie 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8 und 12 Stunden nach der morgendlichen Dosis an Tag 1
AUC(Tau) von Aclidiniumbromid, seinen Metaboliten und Formoterolfumarat (Einzeldosis).
Zeitfenster: Vor der Dosis und 5, 15 und 30 Minuten sowie 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8 und 12 Stunden nach der morgendlichen Dosis an Tag 1
Fläche unter der Plasmakonzentrationskurve während des ersten Dosierungsintervalls, tau (erste Dosis).
Vor der Dosis und 5, 15 und 30 Minuten sowie 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8 und 12 Stunden nach der morgendlichen Dosis an Tag 1
Css,Max von Aclidiniumbromid, seinen Metaboliten und Formoterolfumarat (Mehrfachdosen).
Zeitfenster: Vor der Dosisgabe und 5, 15 und 30 Minuten sowie 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 36 und 48 Stunden nach der morgendlichen Dosis an Tag 5
Beobachtete maximale Konzentration, direkt entnommen aus der individuellen Konzentrations-Zeit-Kurve im Steady State.
Vor der Dosisgabe und 5, 15 und 30 Minuten sowie 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 36 und 48 Stunden nach der morgendlichen Dosis an Tag 5
Css,Min von Aclidiniumbromid, seinen Metaboliten und Formoterolfumarat (Mehrfachdosen).
Zeitfenster: Vor der Dosisgabe und 5, 15 und 30 Minuten sowie 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 36 und 48 Stunden nach der morgendlichen Dosis an Tag 5
Beobachtete Mindestkonzentration, direkt entnommen aus der individuellen Konzentrations-Zeit-Kurve innerhalb eines Dosierungsintervalls an Tag 5.
Vor der Dosisgabe und 5, 15 und 30 Minuten sowie 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 36 und 48 Stunden nach der morgendlichen Dosis an Tag 5
Tss,Max von Aclidiniumbromid, seinen Metaboliten und Formoterolfumarat (Mehrfachdosen).
Zeitfenster: Vor der Dosisgabe und 5, 15 und 30 Minuten sowie 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 36 und 48 Stunden nach der morgendlichen Dosis an Tag 5
Zeit bis zur maximalen Konzentration (h), direkt entnommen aus der individuellen Konzentrations-Zeit-Kurve im Steady State.
Vor der Dosisgabe und 5, 15 und 30 Minuten sowie 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 36 und 48 Stunden nach der morgendlichen Dosis an Tag 5
λz von Aclidiniumbromid, seinen Metaboliten und Formoterolfumarat (Mehrfachdosen).
Zeitfenster: Vor der Dosisgabe und 5, 15 und 30 Minuten sowie 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 36 und 48 Stunden nach der morgendlichen Dosis an Tag 5
Endgeschwindigkeitskonstante, geschätzt durch log-lineare Kleinste-Quadrate-Regression des Endteils der Konzentrations-Zeit-Kurve.
Vor der Dosisgabe und 5, 15 und 30 Minuten sowie 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 36 und 48 Stunden nach der morgendlichen Dosis an Tag 5
t½λz von Aclidiniumbromid, seinen Metaboliten und Formoterolfumarat (Mehrfachdosen).
Zeitfenster: Vor der Dosisgabe und 5, 15 und 30 Minuten sowie 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 36 und 48 Stunden nach der morgendlichen Dosis an Tag 5
Terminale Halbwertszeit (h), geschätzt als (ln2)/λz.
Vor der Dosisgabe und 5, 15 und 30 Minuten sowie 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 36 und 48 Stunden nach der morgendlichen Dosis an Tag 5
AUC(ss,Tau) von Aclidiniumbromid, seinen Metaboliten und Formoterolfumarat (Mehrfachdosen).
Zeitfenster: Vor der Dosisgabe und 5, 15 und 30 Minuten sowie 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 36 und 48 Stunden nach der morgendlichen Dosis an Tag 5
Fläche unter der Plasmakonzentrationskurve während des Dosierungsintervalls, Tau im Steady State.
Vor der Dosisgabe und 5, 15 und 30 Minuten sowie 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 36 und 48 Stunden nach der morgendlichen Dosis an Tag 5
CL/F von Aclidiniumbromid und Formoterolfumarat (Mehrfachdosen).
Zeitfenster: Vor der Dosisgabe und 5, 15 und 30 Minuten sowie 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 36 und 48 Stunden nach der morgendlichen Dosis an Tag 5
Scheinbare Plasmaclearance für die Muttersubstanz, geschätzt als Dosis dividiert durch AUCss
Vor der Dosisgabe und 5, 15 und 30 Minuten sowie 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 36 und 48 Stunden nach der morgendlichen Dosis an Tag 5
Vz/F von Aclidiniumbromid und Formoterolfumarat (Mehrfachdosen).
Zeitfenster: Vor der Dosisgabe und 5, 15 und 30 Minuten sowie 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 36 und 48 Stunden nach der morgendlichen Dosis an Tag 5
Scheinbares Verteilungsvolumen der Muttersubstanz in der Endphase, geschätzt durch Division der scheinbaren Clearance (CL/F) durch λz.
Vor der Dosisgabe und 5, 15 und 30 Minuten sowie 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 36 und 48 Stunden nach der morgendlichen Dosis an Tag 5
Cav von Aclidiniumbromid, seinen Metaboliten und Formoterolfumarat (Mehrfachdosen).
Zeitfenster: Vor der Dosisgabe und 5, 15 und 30 Minuten sowie 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 36 und 48 Stunden nach der morgendlichen Dosis an Tag 5
Durchschnittliche Plasmakonzentration während eines Dosierungsintervalls, geschätzt als AUC(ss,tau)/12
Vor der Dosisgabe und 5, 15 und 30 Minuten sowie 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 36 und 48 Stunden nach der morgendlichen Dosis an Tag 5
%Fluktuation von Aclidiniumbromid, seinen Metaboliten und Formoterolfumarat (Mehrfachdosen).
Zeitfenster: Vor der Dosisgabe und 5, 15 und 30 Minuten sowie 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 36 und 48 Stunden nach der morgendlichen Dosis an Tag 5
Schwankungsindex während eines Dosierungsintervalls geschätzt als 100*(Cmax-Cmin)/Cav (%).
Vor der Dosisgabe und 5, 15 und 30 Minuten sowie 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 36 und 48 Stunden nach der morgendlichen Dosis an Tag 5
Rac(Cmax) von Aclidiniumbromid, seinen Metaboliten und Formoterolfumarat (Mehrfachdosen).
Zeitfenster: Vor der Dosisgabe und 5, 15 und 30 Minuten sowie 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 36 und 48 Stunden nach der morgendlichen Dosis an Tag 5
Akkumulationsverhältnis für Cmax geschätzt als Css,max an Tag 5/Cmax an Tag 1
Vor der Dosisgabe und 5, 15 und 30 Minuten sowie 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 36 und 48 Stunden nach der morgendlichen Dosis an Tag 5
Rac[AUC(Tau)] von Aclidiniumbromid, seinen Metaboliten und Formoterolfumarat (Mehrfachdosen).
Zeitfenster: Vor der Dosisgabe und 5, 15 und 30 Minuten sowie 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 36 und 48 Stunden nach der morgendlichen Dosis an Tag 5
Akkumulationsverhältnis für AUC(tau) geschätzt als AUC(ss,tau) an Tag 5/AUC(tau) an Tag 1
Vor der Dosisgabe und 5, 15 und 30 Minuten sowie 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 36 und 48 Stunden nach der morgendlichen Dosis an Tag 5
Rac(Cmin) von Aclidiniumbromid, seinen Metaboliten und Formoterolfumarat (Mehrfachdosen).
Zeitfenster: Vor der Dosisgabe und 5, 15 und 30 Minuten sowie 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 36 und 48 Stunden nach der morgendlichen Dosis an Tag 5

Akkumulationsverhältnis für Cmin geschätzt als Css,min an Tag 5/Cmin an Tag 1.

Gegebenenfalls können zusätzliche Parameter bestimmt werden.

Vor der Dosisgabe und 5, 15 und 30 Minuten sowie 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 36 und 48 Stunden nach der morgendlichen Dosis an Tag 5

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Unerwünschte Ereignisse (UEs)/Schwere UEs (SUEs)
Zeitfenster: Screening (Tag -21) bis Folgebesuch (Tage 8-12)
Bewertung der Sicherheit im Hinblick auf das Auftreten von UE/SUE nach Verabreichung von Aclidiniumbromid/Formoterolfumarat 400/12 μg BID für 5 Tage.
Screening (Tag -21) bis Folgebesuch (Tage 8-12)
Behandlungsbedingte UE im Zusammenhang mit dem Blutdruck
Zeitfenster: Screening (Tag -21) bis Folgebesuch (Tage 8-12)
Bewertung der Sicherheit im Hinblick auf deutliche Veränderungen des Blutdrucks gegenüber dem Ausgangswert nach Verabreichung von Aclidiniumbromid/Formoterolfumarat 400/12 μg BID für 5 Tage.
Screening (Tag -21) bis Folgebesuch (Tage 8-12)
Behandlungsbedingte UE im Zusammenhang mit klinischen Laborparametern (Hämatologie)
Zeitfenster: Screening (Tag -21) bis Folgebesuch (Tage 8-12)
Bewertung der Sicherheit in Bezug auf hämatologische Parameter nach Verabreichung von Aclidiniumbromid/Formoterolfumarat 400/12 μg BID für 5 Tage.
Screening (Tag -21) bis Folgebesuch (Tage 8-12)
Behandlungsbedingte UE im Zusammenhang mit klinischen Laborparametern (Urinanalyse)
Zeitfenster: Screening (Tag -21) bis Folgebesuch (Tage 8-12)
Bewertung der Sicherheit in Bezug auf Urinanalyseparameter nach Verabreichung von Aclidiniumbromid/Formoterolfumarat 400/12 μg BID für 5 Tage.
Screening (Tag -21) bis Folgebesuch (Tage 8-12)
Behandlungsbedingte UE im Zusammenhang mit klinischen Laborparametern (Serumbiochemie)
Zeitfenster: Screening (Tag -21) bis Folgebesuch (Tage 8-12)
Bewertung der Sicherheit in Bezug auf Serumbiochemie-Parameter (Alanin-Aminotransferase [ALT], Aspartat-Aminotransferase [AST], alkalische Phosphatase [ALP], Gamma-Glutamyl-Transferase [GGT], Bilirubin, Kreatinkinase, Laktatdehydrogenase, Harnstoff-Stickstoff, Kreatinin, Harnsäure, Cholesterin, Glucose, Natrium, Kalium, Calcium, Chlorid, Phosphat, Protein und Albumin) nach Verabreichung von Aclidiniumbromid/Formoterolfumarat 400/12 μg BID für 5 Tage.
Screening (Tag -21) bis Folgebesuch (Tage 8-12)
Behandlungsbedingte UE im Zusammenhang mit 12-Kanal-EKG-Parametern
Zeitfenster: Screening (Tag -21) bis Folgebesuch (Tage 8-12)
Bewertung der Sicherheit in Bezug auf die 12-Kanal-EKG-Parameter nach Verabreichung von Aclidiniumbromid/Formoterolfumarat 400/12 μg BID für 5 Tage.
Screening (Tag -21) bis Folgebesuch (Tage 8-12)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Zhenxiang Yu, Pneumology Department, The First Hospital of Jilin University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

23. November 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

12. Juni 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

12. Juni 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. September 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. September 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

8. September 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. Juli 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. Mai 2019

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Aclidiniumbromid/Formoterolfumarat 400/12 μg BID

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