- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03301246
Artimes Pro Dilatationskatheter mit niedrigem Profil zur Prädilatation bei Patienten mit symptomatischer ischämischer Herzkrankheit
Artimes Pro Low Profile 1,00 mm und 1,25 mm Dilatationskatheter zur Prädilatation von Stenose und Okklusion bei Patienten mit symptomatischer ischämischer Herzkrankheit
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Patienten, die eine anfängliche Vordilatation mit dem Studiengerät benötigen und sich dann einer endgültigen Therapie mit zusätzlichen PTCA-Kathetern und Stents gemäß dem Behandlungsstandard unterziehen, werden in diese Studie aufgenommen.
Maximal 60 Probanden mit nativen Koronararterienläsionen oder -verschlüssen werden mit den Artimes pro Ballondilatationskathetern im Verhältnis 3:1 unter Verwendung der 1,0-mm- und 1,25-mm-Dilatationskatheter zur Vordilatation behandelt und die Studie in den USA abschließen. Dies entspricht 45 Patienten, die mit dem 1,0-mm-Dilatationskatheter behandelt wurden, und 15 Patienten, die mit dem 1,25-mm-Dilatationskatheter behandelt wurden, für insgesamt 60 aufgenommene und behandelte Patienten.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Indiana
-
Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46290
- St. Vincent Heart Center
-
-
Missouri
-
Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
- Washington University in St. Louis
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Mindestens 18 Jahre alt;
- Bereit und in der Lage, eine Einverständniserklärung abzugeben;
- Bereitschaft und Fähigkeit, alle Studienanforderungen zu erfüllen;
- Patienten mit symptomatischer ischämischer Herzkrankheit aufgrund von stenotischen Läsionen oder Verschlüssen in Koronararterien, die für perkutane Koronarinterventionen geeignet sind;
- Patienten, die DAPT vertragen
Ausschlusskriterien:
- Eine bekannte Überempfindlichkeit oder Kontraindikation gegenüber Aspirin, Heparin oder Bivalirudin, Thrombozytenaggregationshemmern oder Empfindlichkeit gegenüber Kontrastmitteln, die nicht angemessen vorbehandelt werden können;
- LVEF < 30 %;
- Nachweis eines akuten Myokardinfarkts innerhalb von 72 Stunden nach dem beabsichtigten Indexverfahren;
- Geplante Behandlung einer ungeschützten linken Stammerkrankung;
- Vorgeschichte eines zerebralen Gefäßunfalls (CVA) innerhalb von 6 Monaten vor Berücksichtigung für diese Studie;
- Transitorische ischämische Attacke (TIA) innerhalb von 6 Monaten vor Berücksichtigung für diese Studie;
- Aktives Magengeschwür oder obere gastrointestinale (GI) Blutung innerhalb von 6 Monaten vor der Berücksichtigung für diese Studie;
- Blutungsdiathese oder Koagulopathie in der Anamnese;
- Lehnt Bluttransfusionen ab;
- Jede allgemeine Kontraindikation für Revaskularisierungsverfahren;
- Schwanger oder stillend;
- Nach Einschätzung des Prüfarztes ist der Patient kein geeigneter Kandidat für diese Studie.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Artimes Pro Dilatationskatheter mit niedrigem Profil
Probanden, die eine anfängliche Vordilatation mit dem Studiengerät benötigen und sich dann einer endgültigen Therapie mit zusätzlichen PTCA-Kathetern und Stents gemäß dem Behandlungsstandard unterziehen, werden in diese Studie aufgenommen.
|
Vordilatationskatheter zur Vorbereitung des Gefäßes für die endgültige Therapie.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Verfahren erfolgreich
Zeitfenster: Tag 1 - Indexverfahren
|
Einführung des Katheters zu und über die Läsion; Aufblasen und Ablassen des Katheters; keine Gefäßperforation, Dissektion oder Verringerung des TIMI-Flusses; und Erreichen der abschließenden TIMI-Flow-Note 3.
|
Tag 1 - Indexverfahren
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Voraussichtliche unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: Tag 1 - Indexverfahren
|
Tag 1 - Indexverfahren
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Jasvinder Singh, MD, Washington University School of Medicine
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- BROS-CLIN-2017-01
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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