- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03308279
Vorhersagemodell zur Minimierung des Risikos einer medianen Nervenpunktion
12. Oktober 2017 aktualisiert von: Raúl Ferrer-Peña, Universidad Autonoma de Madrid
Ultraschall- und anthropometrisches Vorhersagemodell zur Minimierung des Risikos einer medianen Nervenpunktion mit Dry-Needling-Ansatz in den Musculus Pronator Teres
Das Hauptziel dieser Studie war es, anthropometrische Messungen des Unterarms bei gesunden Probanden mit der Ultraschall-Pronator-Teres-Tiefe zu korrelieren, um die Nadellänge zu bestimmen, um eine Verletzung des N. medianus während des Pronator-Teres-Nadelansatzes zu vermeiden.
Eine Querschnittsstudie wurde durchgeführt, um ein Vorhersagemodell für die Tiefe des N. medianus in den Musculus pronator teres unter Verwendung eines Entscheidungsbaum-Analysealgorithmus durchzuführen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
65
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Asinthomatische Subjekte, die auf die Anrufe der Forscher reagieren
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Asinthomatische Subjekte
Ausschlusskriterien:
- Schmerzen in den 3 Monaten zuvor im Unterarm
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Sonstiges
- Zeitperspektiven: Querschnitt
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Asinthomatisch
Die einzige bewertete Gruppe
|
Ultraschall und Anthropometrische Messungen
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Muskeldicken
Zeitfenster: 10 Minuten
|
Mit Ultraschall
|
10 Minuten
|
Mittlere Nerventiefe
Zeitfenster: 5 Minuten
|
Mit Ultraschall
|
5 Minuten
|
Unterarmumfang
Zeitfenster: 2 Minuten
|
cm
|
2 Minuten
|
Längengrad des Unterarms
Zeitfenster: 2 Minuten
|
cm
|
2 Minuten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Gurses IA, Altinel L, Gayretli O, Akgul T, Uzun I, Dikici F. Morphology and morphometry of the ulnar head of the pronator teres muscle in relation to median nerve compression at the proximal forearm. Orthop Traumatol Surg Res. 2016 Dec;102(8):1005-1008. doi: 10.1016/j.otsr.2016.08.016. Epub 2016 Nov 11.
- Dang AC, Rodner CM. Unusual compression neuropathies of the forearm, part II: median nerve. J Hand Surg Am. 2009 Dec;34(10):1915-20. doi: 10.1016/j.jhsa.2009.10.017.
- Kowalska B, Sudol-Szopinska I. Ultrasound assessment on selected peripheral nerve pathologies. Part I: Entrapment neuropathies of the upper limb - excluding carpal tunnel syndrome. J Ultrason. 2012 Sep;12(50):307-18. doi: 10.15557/JoU.2012.0016. Epub 2012 Sep 30.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. September 2016
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. Juni 2017
Studienabschluss (Tatsächlich)
15. August 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
7. Oktober 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
7. Oktober 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
12. Oktober 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
13. Oktober 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
12. Oktober 2017
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- Pronator Teres Prediction
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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