- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03310333
Cook Balloon versus Propess nach 12 Stunden Membranbruch (RUBAPRO)
Vergleich zwischen zwei Induktionsstrategien bei ungünstiger Cervix nach 12 Stunden vorzeitigem Blasensprung (PROM) am Termin: Cook Cervical Reifung + Oxytocin ab 6 Stunden vs. Dinoprostone Vaginal Insert
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der Einschluss beginnt nach 12 Stunden PROM für eine schwangere Frau, die einen ungünstigen Gebärmutterhals und keine B-Streptokokken hat. Der Fall wird jeden Morgen während des Geburtshilfepersonals besprochen.
Bei ungünstiger Zervix (Cervical Bishop's Score <6) wird die Patientin über die Studie aufgeklärt und die Einwilligung eingeholt.
Ein Antibiotikum wird zu Beginn der Einnahme von Amoxicillin (oder Clindamycin bei Amoxicillin-Allergie) begonnen, um einer Choroamnionitis vorzubeugen.
Nach der Randomisierung wird der Patient in eine der beiden Gruppen aufgenommen: Cook ® Ballon oder Propess ®.
- In der Ballongruppe der Cook-Zervixreifung: Das Gerät wird von einem Assistenzarzt oder einem Arzt eingeführt. Es wurde kein Zug an der Sonde durchgeführt. Es wird maximal 12 Stunden an Ort und Stelle belassen. Oxytocin wird am Ende der ersten 6 Stunden hinzugefügt, auch wenn das Gerät heruntergefallen ist. Eine Epiduralanalgesie kann vor oder nach der Gabe von Oxytocin begonnen werden
- In der Dinoproston-Vaginalgruppe: Das Gerät wird von der Hebamme für maximal 24 Stunden im Scheidengewölbe platziert. Wenn Propess ® vor den ersten 12 Stunden heruntergefallen ist, könnte ein weiteres eingeführt werden, wenn der Muttermund ungünstig bleibt.
Nach 24 Stunden wird es entfernt. Wenn es zu Kontraktionen kommt, wird mit Oxytocin mit oder ohne Epiduralanalgetikum begonnen.
- Die fetale Herzfrequenz wird 30 Minuten vor und nach dem Einsetzen des Geräts überwacht. Danach wird der Patient alle 6 Stunden überwacht.
- Da das Oxytocin gestartet wird, wird die Überwachung bis zur Geburt fortgesetzt.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Clermont-Ferrand, Frankreich, 63003
- Rekrutierung
- Chu Clermont-Ferrand
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Schwangere Frau
- 18 Jahre alt Mit einem Einling lebende Kopfschwangerschaft ≥ 37+0 Wochen Gestationsalter geschätzt aus Ultraschall des ersten Trimesters (erkannt zwischen 11 und 13+6 Schwangerschaftswochen) PROM ohne spontane Wehen in den 12 Stunden nach dem Bruch. Die Diagnose von PROM ist klinisch oder biologisch (ActimProm®-Test).
Ungünstiger Gebärmutterhals (Bischofspunktzahl < 6) Zustimmung des Patienten nach klarer, loyaler und angemessener Information Subjekt, das unter das französische Sozialversicherungssystem fällt oder Anspruch darauf hat
Ausschlusskriterien:
- Vaginale Infektion durch B-Streptokokken oder in Urinprobe während der tatsächlichen oder früheren Schwangerschaft Mekoniumflüssigkeit Fruchtwasser Kontraindikation für vaginale Entbindung (Plazenta praevia, …) Temperatur > 38,2 °C Verdacht auf Chorioamnionitis unter Newton-Anforderungen Intrauterine Wachstumsbeschränkung < 3. Perzentil mit Doppler-Anomalien Kaiserschnitt und Uterusangst in der Anamnese Verdacht auf genitale Herpesinfektion Bekannte VIH-Seropositivität (bestätigt durch Blutserologie) Fötus mit Verdacht auf schwere angeborene Anomalien Pathologische fetale Herzfrequenz (siehe Anhang 1) Kontraindikationen für Propess®, Cook® Cervical Reifing Balloon, Oxytocin Frauen unter Vormundschaft oder Treuhandschaft
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Zervikale Reifung kochen
das Gerät wird von einem Bewohner oder einem Arzt eingeführt.
Es wurde kein Zug an der Sonde durchgeführt.
Es wird maximal 12 Stunden an Ort und Stelle belassen.
Oxytocin wird am Ende der ersten 6 Stunden hinzugefügt, auch wenn das Gerät heruntergefallen ist.
Eine Epiduralanalgesie kann vor oder nach der Gabe von Oxytocin begonnen werden
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• In der Dinoproston-Vaginalgruppe: Das Gerät wird von der Hebamme für maximal 24 Stunden im Scheidengewölbe platziert.
Wenn Propess ® vor den ersten 12 Stunden heruntergefallen ist, könnte ein weiteres eingeführt werden, wenn der Muttermund ungünstig bleibt.
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Aktiver Komparator: Dinoproston-Vaginalgruppe
Das Gerät wird von der Hebamme für maximal 24 Stunden im Scheidengewölbe platziert. Wenn Propess ® vor den ersten 12 Stunden heruntergefallen ist, könnte ein weiteres eingeführt werden, wenn der Muttermund ungünstig bleibt. Nach 24 Stunden wird es entfernt. Wenn es zu Kontraktionen kommt, wird mit Oxytocin mit oder ohne Epiduralanalgetikum begonnen. |
Der Einschluss beginnt nach 12 Stunden PROM für eine schwangere Frau, die einen ungünstigen Gebärmutterhals und keine B-Streptokokken hat. Der Fall wird jeden Morgen während des Geburtshilfepersonals besprochen. Bei ungünstiger Zervixlage (zervikaler Bischofsscore Ein Antibiotikum wird zu Beginn der Einnahme von Amoxicillin (oder Clindamycin bei Amoxicillin-Allergie) begonnen, um einer Choroamnionitis vorzubeugen. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Zeit zwischen Beginn der Geburtseinleitung und der Entbindung
Zeitfenster: am Tag 1
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am Tag 1
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Zeitgrenzen zwischen dem PROM und dem Beginn der Induktion
Zeitfenster: am Tag 1
|
am Tag 1
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Liefergeschwindigkeit in den ersten 24 Stunden
Zeitfenster: am Tag 1
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am Tag 1
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|
Anwendungszeit des Cook®-Ballons
Zeitfenster: am Tag 1
|
am Tag 1
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Einwirkzeit von Propess®
Zeitfenster: am Tag 1
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am Tag 1
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|
Zeit zwischen Geburtseinleitung und vaginaler Entbindung
Zeitfenster: am Tag 1
|
am Tag 1
|
|
Rate der vaginalen Entbindung mit und ohne Extraktion
Zeitfenster: am Tag 1
|
am Tag 1
|
|
Kaiserschnittrate
Zeitfenster: am Tag 1
|
am Tag 1
|
|
Rate der Entbindungsblutung
Zeitfenster: am Tag 1
|
am Tag 1
|
|
Bishop punktet, wenn der Cook-Ballon gefallen ist, oder versuchen Sie es erneut
Zeitfenster: am Tag 1
|
am Tag 1
|
|
Ballonrate vorhanden nach 12 Stunden
Zeitfenster: am Tag 1
|
am Tag 1
|
|
Rate der Anomalie der fötalen Herzfrequenz, die zum Stopp von Dinoproston führt
Zeitfenster: am Tag 1
|
am Tag 1
|
|
Rate der epiduralen Analgesie
Zeitfenster: am Tag 1
|
am Tag 1
|
|
Zeit, um aktive Arbeit zu erhalten
Zeitfenster: am Tag 1
|
am Tag 1
|
|
Zeit für eine vollständige Zervixdilatation
Zeitfenster: am Tag 1
|
am Tag 1
|
|
Fieber während der Wehen
Zeitfenster: am Tag 1
|
am Tag 1
|
|
Rate matotschnych der Hyperkinesen
Zeitfenster: am Tag 1
|
am Tag 1
|
|
Rate der klinischen Chorio-Amnionitis, definiert nach Newton-Kriterien
Zeitfenster: am Tag 1
|
am Tag 1
|
Mitarbeiter und Ermittler
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CHU-352
- 2017-A00811-52 (Andere Kennung: 2017-A00811-52)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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