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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03320538
Wirksamkeit und Sicherheit von Hou Gu Mi Xi bei Patienten mit Magengeschwüren
Wirksamkeit und Sicherheit von Hou Gu Mi Xi bei Patienten mit Magengeschwüren: Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, kontrollierte Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Magengeschwüre (PUD) sind eine häufige Erkrankung des Verdauungssystems, die hauptsächlich Magen und Zwölffingerdarm betrifft. PUD kann in jedem Alter auftreten, hauptsächlich jedoch zwischen 30 und 49 Jahren (der Anteil betrug etwa 50 % aller PUD-Patienten). Eine epidemiologische Untersuchung ergab, dass die Inzidenz in China 17,2 % betrug und das Verhältnis von Magen- zu Zwölffingerdarmgeschwüren etwa 1:2 betrug.
Die beiden häufigsten Gründe für die Entstehung von PUD waren eine Infektion mit Helicobacter pylori (Hp) und die Langzeitanwendung von nichtsteroidalen Antirheumatika (NSAID). In den letzten Jahren stieg die Infektionsrate von Hp kontinuierlich an. Unter den chinesischen PUD-Patienten traten bei 92,6 % der Hp-infizierten und bei 72,2 % der Hp-infizierten Patienten PUD auf. Die typischen Symptome von PUD waren Schmerzen im Oberbauch, aufgeblähter Bauch, Übelkeit und Erbrechen, Aufstoßen und Appetitlosigkeit. Diese Symptome traten zyklisch, rhythmisch und chronisch auf und waren in der Regel tolerierbar. PUD kann jedoch zu Blutungen oder Perforationen fortschreiten, und diese akuten Komplikationen führen immer zu einer schlechteren Prognose.
Zusammen mit der Entwicklung der medizinischen Wissenschaft spielt die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) eine immer wichtigere Rolle bei der Behandlung von PUD. Shen Ling Bai Zhu San ist eine klassische chinesische Heilformel, die ursprünglich in Tai Ping Hui Min He Ji Ju Fang in der Fang Song Dynastie (1102 n. Lotussamen, Schrumpffructus Amomi, Platycodon Grandiflorum, weiße Hyazinthenbohne und getrocknete Orangenschale. Es wird hauptsächlich zur Behandlung des Syndroms des Milz-Qi-Mangels verwendet, einschließlich Dyspepsie, Brust- und Magenbeschwerden, Borborygmus und Durchfall, Gliederschwäche, dünnem Körper, fahlem Teint, blasser Zunge mit weißem und fettigem Belag und schwachem und langsamem Puls usw.
In der Theorie der TCM ist die Milz die Quelle für die Produktion von Qi und Blut und somit die Wurzel des Lebens. PUD werden in der TCM als Syndrom des „Pi Man (Fülle)“ klassifiziert, das durch Milz-Qi-Mangel, Ungleichgewicht von Anstieg und Abfall und/oder Stagnation der Qi-Aktivität verursacht wurde. Shen Ling Bai Zhu San könnte die Milz stärken, indem es Milz zuführt und Feuchtigkeit entfernt, Magen und Darm nährt und so die Symptome von PUD verbessert. Pharmakologische Untersuchungen zeigten, dass Shen Ling Bai Zhu San die Funktion von anaeroben und aeroben Bakterien im Magen-Darm-Trakt regulieren konnte; Insbesondere könnte es das Wachstum von Probiotika (z. Bifidobacterium) und hemmen die wichtigsten arzneimittelresistenten Stämme (z. Enterococcus) und verbessern dadurch die Selbstheilungsfunktion des Körpers bei Geschwüren.
Jiangzhong Hou Gu® Mi Xi™ ist eine diätetische Therapieform von Shen Ling Bai Zhu San, die Atractylodes und Platycodon Grandiflorum (zwei Kräuter, die nicht als Nahrung verwendet werden konnten) aus Shen Ling Bai Zhu San entfernt und Perillablätter zur Anpassung hinzufügt eine Ernährungstherapie. Jiangzhong Hou Gu® Mi Xi™ verwendete die Hauptformel von Shen Ling Bai Zhu San, sodass die Behandlungswirkung theoretisch aufrechterhalten werden konnte. Obwohl die zuverlässige gesundheitliche Wirkung von Shen Ling Bai Zhu San in früheren Studien nachgewiesen wurde, wurde Jiangzhong Hou Gu® Mi Xi™ in der Formel optimiert und seine Zubereitung von Etuary auf Reispaste geändert, so dass sein Funktionsmechanismus und seine Wirksamkeit ebenfalls unterschiedlich sein können . Daher planen die Forscher die Durchführung einer krankenhausbasierten randomisierten kontrollierten Studie, in die Patienten aus 13 Krankenhäusern in der Provinz Jiangxi in China aufgenommen werden, um die Funktion und Sicherheit von Jiangzhong Hou Gu® Mi Xi™ bei Patienten mit Milz-Qi-Mangel und PUD zu bewerten.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Jiangxi
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Nanchang, Jiangxi, China, 330004
- Jiangxi University of Traditional Chinese Medicine
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient sollte unter dem Endoskop als Magen- oder Zwölffingerdarmgeschwür diagnostiziert werden; der Durchmesser der Geschwüre reicht von 0,3 bis 1,0 cm; kein Hinweis auf Blutung oder Perforation.
Der Patient sollte als Milz-Qi-Mangelsyndrom diagnostiziert werden, d. h., er muss 2 Hauptsymptome eines Milzmangels und 2 Hauptsymptome eines Qi-Mangels aufweisen oder 2 Hauptsymptome eines Milzmangels, 1 Hauptsymptom eines Qi-Mangels und Zungensymptome wie folgt haben:
- Hauptsymptome eines Milzmangels: a) Appetitlosigkeit; b) anormaler Stuhlgang (weicher, Durchfall); c) Bauchauftreibung nach dem Essen oder am Nachmittag
- Hauptsymptome von Qi-Mangel: a) Müdigkeit und Schwäche; b) müder Geist und Schweigsamkeit
- Sekundärsymptome: a) Geschmacklosigkeit, Hypodipsie, wie Heißgetränk oder Polysialie; b) Bauchschmerzen, als Ergebnis entweder Patienten wie warm oder drücken; Schmerz lässt nach dem Essen nach oder tritt bei der Arbeit auf; c) Übelkeit und Erbrechen; d) Engegefühl im Magen; e) abnormale Darmgeräusche; f) mager oder geschwollen; g) fahler Teint; h) kraftlose Defäkationsschwäche; i) Ödem
- Zungensymptome: blasse oder geschwollene oder mit Zähnen bedruckte Zunge mit dünnem und weißem Fell
- Das Alter liegt zwischen 18 und 70 Jahren
- Unterschreiben Sie die Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit komplexem Magengeschwür (d. h. zwischenzeitlich Magen- und Zwölffingerdarmgeschwür)
- Patienten mit Geschwürkomplikationen in der Vorgeschichte (z. Blutung oder Perforation)
- Patienten mit Anzeichen von Ulkuskomplikationen, einschließlich Blutungen (Forrest-Stadium I, IIa und IIb) oder Perforation (Fläche des Ulkus größer als 1 cm).
- Patienten, deren Geschwür geheilt ist, d. h. das Geschwür befindet sich im Heilungs- oder Vernarbungsstadium gemäß den Diagnosekriterien in Consensus View of Integrated Chinese and Western Medicine on Diagnosis and Treatment of Peptic Ulcer (2011, Tianjin)
- Patienten, die Protonenpumpenhemmer mehr als 3 Tage innerhalb von 15 Tagen einnahmen oder nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente über einen längeren Zeitraum einnahmen
- Patientinnen, die schwanger sind oder stillen oder sich innerhalb von 2 Jahren auf eine Schwangerschaft vorbereiten
- Patienten, die allergisch auf die Probe oder Probenzusammensetzung reagieren
- Patienten, die allergisch auf die Probe oder Probenzusammensetzung reagieren
- Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion, einschließlich einer der folgenden Erkrankungen: a) Gesamtbilirubin > 35 μmol/L; b) Alanin-Transaminase > 2 Obergrenze des Normalwerts (ULN); oder c) Aspartat-Aminotransferase > 2 ULN
- Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion, d. h. Serumkreatinin > 2 ULN
- Patienten mit offensichtlich anormalem Elektrokardiogramm
- Patienten, die okkultes Blut im Stuhl haben, d. h. ein positives Ergebnis im Immunoassay oder Eisenelementtest, und die Ergebnisse bleiben nach 3 Tagen vegetarischer Ernährung positiv.
- Patienten, die Medikamente eingenommen haben, die Magen und Darm schädigen könnten, oder die Nebenwirkungen von Dyspepsie hatten, weil sie innerhalb von 3 Monaten nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente, Theophyllin, orale Antibiotika oder Kaliumpräparate einnahmen
- Patienten, die Wirkstoffe oder andere Maßnahmen zur Behandlung ihrer Magen-Darm-Erkrankung erhalten
- Patienten mit bösartigen Tumoren
- Patienten mit schweren psychischen Störungen, die ihre Handlungen nicht kontrollieren und die Behandlung in dieser Studie nicht koordinieren konnten.
- Patienten, die nicht bereit sind, persönliche Informationen bereitzustellen und an dieser Studie teilzunehmen
- Patienten, die die Einverständniserklärung nicht verstehen und unterschreiben können
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Hou Gu Mi Xi
Basisbehandlungszeitraum (0. bis 2. Woche): Patienten mit Helicobacter-pylori-Infektion erhalten Rabeprazol (einmal 20 mg, zweimal täglich), Wismut-Kaliumcitrat (einmal 0,3 g, zweimal täglich), Amoxicillin (einmal 1 mg, zweimal täglich). ) und Furazolidon (einmal 0,1 g, zweimal täglich) und Patienten ohne Infektion mit Helicobacter pylori erhalten nur Rabeprazol (einmal 20 mg, zweimal täglich) und Wismutkaliumcitrat (einmal 0,3 g, zweimal täglich). Behandlungsdauer beibehalten (3. bis 6. Woche): Patienten in diesem Arm erhalten Hou Gu Mi Xi (einmal 10 g, zweimal täglich). Erholungszeit (7. bis 52. Woche): Patienten in diesem Arm erhalten Hou Gu Mi Xi (einmal 10 g, zweimal täglich). Verlängerungsbeobachtungszeitraum (53 bis 104 Wochen): keine Intervention. |
Hou Gu Mi Xi ist eine haferflockenartige, feste Nahrung (trocken oder aufgelöst essen).
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Experimental: Hou Gu Mi Xi + Rabeprazol
Basisbehandlungszeitraum (0. bis 2. Woche): Patienten mit Helicobacter-pylori-Infektion erhalten Rabeprazol (einmal 20 mg, zweimal täglich), Wismut-Kaliumcitrat (einmal 0,3 g, zweimal täglich), Amoxicillin (einmal 1 mg, zweimal täglich). ) und Furazolidon (einmal 0,1 g, zweimal täglich) und Patienten ohne Infektion mit Helicobacter pylori erhalten nur Rabeprazol (einmal 20 mg, zweimal täglich) und Wismutkaliumcitrat (einmal 0,3 g, zweimal täglich). Behandlungsdauer beibehalten (3. bis 6. Woche): Patienten in diesem Arm erhalten Hou Gu Mi Xi (einmal 10 g, zweimal täglich) plus Rabeprazol (einmal 10 mg, einmal täglich). Erholungszeit (7. bis 52. Woche): Patienten in diesem Arm erhalten Hou Gu Mi Xi (einmal 10 g, zweimal täglich). Verlängerungsbeobachtungszeitraum (53 bis 104 Wochen): keine Intervention. |
Hou Gu Mi Xi ist eine haferflockenartige, feste Nahrung (trocken oder aufgelöst essen).
Rabeprazol wird von Shanghai Xinyi Pharmaceutical Corp. Ltd. hergestellt.
Andere Namen:
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Placebo-Komparator: Placebo + Rabeprazol
Basisbehandlungszeitraum (0. bis 2. Woche): Patienten mit Helicobacter-pylori-Infektion erhalten Rabeprazol (einmal 20 mg, zweimal täglich), Wismut-Kaliumcitrat (einmal 0,3 g, zweimal täglich), Amoxicillin (einmal 1 mg, zweimal täglich). ) und Furazolidon (einmal 0,1 g, zweimal täglich) und Patienten ohne Infektion mit Helicobacter pylori erhalten nur Rabeprazol (einmal 20 mg, zweimal täglich) und Wismutkaliumcitrat (einmal 0,3 g, zweimal täglich). Behandlungsdauer beibehalten (3. bis 6. Woche): Die Patienten in diesem Arm erhalten ein Placebo von Hou Gu Mi Xi (einmal 10 g, zweimal täglich) plus Rabeprazol (10 mg/d, qd). Erholungszeit (7. bis 52. Woche): Patienten in diesem Arm erhalten Hou Gu Mi Xi (einmal 10 g, zweimal täglich). Verlängerungsbeobachtungszeitraum (53 bis 104 Wochen): keine Intervention. |
Rabeprazol wird von Shanghai Xinyi Pharmaceutical Corp. Ltd. hergestellt.
Andere Namen:
Das Placebo ist in Bezug auf Farbe, Geschmack und Geruch genauso wie Hou Gu Mi Xi.
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Placebo-Komparator: Placebo
Basisbehandlungszeitraum (0. bis 2. Woche): Patienten mit Helicobacter-pylori-Infektion erhalten Rabeprazol (einmal 20 mg, zweimal täglich), Wismut-Kaliumcitrat (einmal 0,3 g, zweimal täglich), Amoxicillin (einmal 1 mg, zweimal täglich). ) und Furazolidon (einmal 0,1 g, zweimal täglich) und Patienten ohne Infektion mit Helicobacter pylori erhalten nur Rabeprazol (einmal 20 mg, zweimal täglich) und Wismutkaliumcitrat (einmal 0,3 g, zweimal täglich). Behandlungsdauer beibehalten (3. bis 6. Woche): Die Patienten in diesem Arm erhalten ein Placebo von Hou Gu Mi Xi (einmal 10 g, zweimal täglich). Erholungszeit (7. bis 52. Woche): Patienten in diesem Arm erhalten Hou Gu Mi Xi (einmal 10 g, zweimal täglich). Verlängerungsbeobachtungszeitraum (53 bis 104 Wochen): keine Intervention. |
Das Placebo ist in Bezug auf Farbe, Geschmack und Geruch genauso wie Hou Gu Mi Xi.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Effektiver Gesamtsatz
Zeitfenster: Zu Studienbeginn und nach 12, 26, 52 und 104 Wochen
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Das Geschwür wurde in 6 Grade eingeteilt: A1: Das Geschwür ist rund oder elliptisch, wobei die Mitte dickes und weißes Fell bedeckt; es kann von Errhysis oder Blutgerinnsel begleitet sein und war von der offensichtlichen Rötung, Hyperämie und Ödemen umgeben. A2: Das Geschwür ist von gelbem oder weißem Fell bedeckt, keine Blutung, gelinderte Verstopfung und Ödeme H1: Das Geschwür heilt, keine Hyperämie und kein Ödem verschwinden um das Geschwür herum; das Geschwür Moos wird dünn, abklingen, begleitet von den neuen Kapillaren. H2: Das Geschwür verändert sich kontinuierlich zu flach und klein. Die umgebende Mukosa-Plica zentralisiert sich zum Ulkus. S1: Die weiße Ulkushaut verschwindet und die neue Ulkusschleimhaut zeigt sich rot. S2: Die neue Ulkusschleimhaut geht von rot nach weiß über. Klinische Heilung: Das Geschwür heilt mit oder ohne Narbe Deutlich wirksam: Die Heilung des Geschwürs erreicht Grad H2 oder verbessert sich um 2 Grade Effektiv: Die Heilung des Geschwürs erreicht Grad H1 oder verbessert sich um 1 Grad Nicht wirksam: Keine Wirksamkeit bei der endoskopischen Beobachtung |
Zu Studienbeginn und nach 12, 26, 52 und 104 Wochen
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Qualität der Ulkusheilung
Zeitfenster: Zu Studienbeginn sowie nach 12 und 26 Wochen
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Gemäß der Methode von Pan et al. klassifizieren wir die Qualität der Geschwürheilung durch histologische Beurteilung in drei Stufen: 1) gut: integrale Zotten und Epithel, viele Drüsen, gute Morphologie, viele Blutkapillaren und wenige Infiltration von Entzündungszellen.
2) hell: kurze Zotten, unvollständiges oder raues Epithel, weniger Drüsen, strukturelle Verzerrung, wenige Blutkapillaren und mäßige Infiltration von Entzündungszellen; 3) schlecht: wenig neue Epithelzellen, schlechte Integrität des Epithels, schlechte Morphologie der Zotten und Drüsen, sehr wenige Blutkapillaren und große Menge an entzündeten Zellen.
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Zu Studienbeginn sowie nach 12 und 26 Wochen
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Veränderungen der Milz-Qi-Mangelsymptome Einstufungs- und Quantifizierungsskala (Einheit: Punktzahl auf einer Skala)
Zeitfenster: Zu Studienbeginn und nach 6, 12, 26, 52 und 104 Wochen
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Dieses Ergebnis wird auf der Grundlage der Spleen Qi Deficiency Symptoms Grading and Quantifying Scale (SQD-Skala) bewertet. Konstrukt der SQD-Skala: Insgesamt 15 Items, davon 7 Items zur Erfassung der Hauptsymptome, darunter Bauchschmerzen, aufgeblähter Magen, Sodbrennen, aufgeblähter Bauch, kraftloser Stuhlgang, Müdigkeit und Schwäche sowie Appetitlosigkeit; 8 Items bewerten sekundäre Symptome, einschließlich Magenenge, Magenbrennen, Aufstoßen, Übelkeit und Erbrechen, anormaler Stuhlgang, müder Geist und Schweigsamkeit, fahler Teint sowie Geschmackslosigkeit und Hypodipsie. Skalenbereiche und Erläuterungen: Die Bewertung jedes Items umfasst drei Aspekte: Grad, Häufigkeit an einem Tag und Episoden innerhalb einer Woche. Die Gesamtpunktzahl jedes Items ist die Summe der Punkte der drei Aspekte. Die höhere Punktzahl zeigt das schlimmere Symptom an. Die Items zur Erfassung der Leitsymptome werden doppelt gewichtet. Der Punktebereich liegt zwischen 0 und 283 Punkten. |
Zu Studienbeginn und nach 6, 12, 26, 52 und 104 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Ulkusfläche (cm^2)
Zeitfenster: Zu Studienbeginn und nach 12, 26, 52 und 104 Wochen
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Die Ulkusfläche wurde unter dem Endoskop gemessen.
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Zu Studienbeginn und nach 12, 26, 52 und 104 Wochen
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Wiederholungsrate
Zeitfenster: Zu Studienbeginn und nach 12, 26, 52 und 104 Wochen
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Bei Patienten, die geheilt sind, wird ein Geschwür, das während der Nachbeobachtungszeit erneut unter dem Endoskop beobachtet wird, als Rezidiv gewertet.
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Zu Studienbeginn und nach 12, 26, 52 und 104 Wochen
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Eradikationsrate von Helicobacter pylori
Zeitfenster: Mit 12, 26, 52 und 104 Wochen
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Bei mit Helicobacter pylori infizierten Patienten gilt Helicobacter pylori als ausgerottet, wenn das Ergebnis des 13C/14C-Harnstoff-Atemtests von positiv auf negativ wechselt
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Mit 12, 26, 52 und 104 Wochen
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Gastrin-17 (pg/ml)
Zeitfenster: Zu Studienbeginn und nach 12, 26, 52 und 104 Wochen
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Um die Auswirkungen von Ho uGu Mi Xi auf die Magenfunktion zu testen
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Zu Studienbeginn und nach 12, 26, 52 und 104 Wochen
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Pepsinogen I (ng/ml)
Zeitfenster: Zu Studienbeginn und nach 12, 26, 52 und 104 Wochen
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Um die Auswirkungen von Ho uGu Mi Xi auf die Magenfunktion zu testen
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Zu Studienbeginn und nach 12, 26, 52 und 104 Wochen
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Pepsinogen II (ng/ml)
Zeitfenster: Zu Studienbeginn und nach 12, 26, 52 und 104 Wochen
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Um die Auswirkungen von Ho uGu Mi Xi auf die Magenfunktion zu testen
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Zu Studienbeginn und nach 12, 26, 52 und 104 Wochen
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Körpergewicht (kg)
Zeitfenster: Zu Studienbeginn und nach 12, 26 und 52 Wochen
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Um die regulierende Wirkung von Hou Gu Mi Xi auf das Körpergewicht zu testen
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Zu Studienbeginn und nach 12, 26 und 52 Wochen
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Body-Mass-Index (kg/m^2)
Zeitfenster: Zu Studienbeginn und nach 12, 26 und 52 Wochen
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Um die regulierende Wirkung von Hou Gu Mi Xi auf das Körpergewicht zu testen.
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Zu Studienbeginn und nach 12, 26 und 52 Wochen
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Nebenwirkungen
Zeitfenster: Nach 6, 12, 26, 52 und 104 Wochen
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Auftreten von unerwünschten Ereignissen.
Sicherheitsergebnis.
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Nach 6, 12, 26, 52 und 104 Wochen
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Schwere unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: Nach 6, 12, 26, 52 und 104 Wochen
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Auftreten von schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen.
Sicherheitsergebnis.
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Nach 6, 12, 26, 52 und 104 Wochen
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Arzneimittelbedingte unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: Nach 6, 12, 26 und 52 Wochen
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Auftreten von arzneimittelbedingten unerwünschten Ereignissen.
Sicherheitsergebnis.
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Nach 6, 12, 26 und 52 Wochen
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Wegen unerwünschter Ereignisse zurückgezogen
Zeitfenster: Nach 6, 12, 26, 52 und 104 Wochen
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Auftreten von arzneimittelbedingten unerwünschten Ereignissen.
Sicherheitsergebnis.
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Nach 6, 12, 26, 52 und 104 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienstuhl: Weifeng Zhu, Ph.D., Jiangxi University of Traditional Chinese Medicine
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Laine L, Jensen DM. Management of patients with ulcer bleeding. Am J Gastroenterol. 2012 Mar;107(3):345-60; quiz 361. doi: 10.1038/ajg.2011.480. Epub 2012 Feb 7.
- Li Z, Zou D, Ma X, Chen J, Shi X, Gong Y, Man X, Gao L, Zhao Y, Wang R, Yan X, Dent J, Sung JJ, Wernersson B, Johansson S, Liu W, He J. Epidemiology of peptic ulcer disease: endoscopic results of the systematic investigation of gastrointestinal disease in China. Am J Gastroenterol. 2010 Dec;105(12):2570-7. doi: 10.1038/ajg.2010.324. Epub 2010 Aug 24.
- Mohammadi M, Kashani SS, Garoosi YT, Tazehkand SJ. In vivo measurement of Helicobacter pylori infection. Methods Mol Biol. 2012;921:239-56. doi: 10.1007/978-1-62703-005-2_26.
- Lanza FL, Chan FK, Quigley EM; Practice Parameters Committee of the American College of Gastroenterology. Guidelines for prevention of NSAID-related ulcer complications. Am J Gastroenterol. 2009 Mar;104(3):728-38. doi: 10.1038/ajg.2009.115. Epub 2009 Feb 24.
- O'Connor A, Vaira D, Gisbert JP, O'Morain C. Treatment of Helicobacter pylori infection 2014. Helicobacter. 2014 Sep;19 Suppl 1:38-45. doi: 10.1111/hel.12163.
- Chen X, Yan D, Fang J, Liu W, Nie H, Lv N, Fang N, Gong J, Yu J, Jiang Y, Liu Z, Gan H, Fu Y, Yang D, Xiong Y, Liu D, Chen M, Wang Y, Wang Y, Sun X, Zhou X, Zhu W. Efficacy and safety of Hou Gu Mi Xi for peptic ulcer diseases: Study protocol for a randomized controlled trial. Medicine (Baltimore). 2019 Jul;98(29):e16561. doi: 10.1097/MD.0000000000016561.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
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- Magengeschwür
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Magen-Darm-Mittel
- Mittel gegen Geschwüre
- Protonenpumpenhemmer
- Rabeprazol
Andere Studien-ID-Nummern
- JXUTCM-EBM-03
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Hou Gu Mi Xi
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Jiangxi University of Traditional Chinese MedicineThe First Affiliated Hospital of Nanchang University; Jiangxi Provincial Cancer... und andere MitarbeiterBeendetMagenkrebs | Magen-Darm-KrankheitChina
-
Jiangxi University of Traditional Chinese MedicineThe First Affiliated Hospital of Nanchang University; Second Affiliated Hospital... und andere MitarbeiterAbgeschlossen