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Wirksamkeit und Sicherheit von Hou Gu Mi Xi bei Patienten mit Magengeschwüren

2. Juli 2024 aktualisiert von: Xu Zhou, Jiangxi University of Traditional Chinese Medicine

Wirksamkeit und Sicherheit von Hou Gu Mi Xi bei Patienten mit Magengeschwüren: Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, kontrollierte Studie

Diese Studie zielt darauf ab festzustellen, ob Jiangzhong Hou Gu® Mi Xi™ eine wirksame Intervention zur Verbesserung von Symptomen und Indikatoren bei Patienten mit Milz-Qi-Mangel und Magengeschwüren ist.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Magengeschwüre (PUD) sind eine häufige Erkrankung des Verdauungssystems, die hauptsächlich Magen und Zwölffingerdarm betrifft. PUD kann in jedem Alter auftreten, hauptsächlich jedoch zwischen 30 und 49 Jahren (der Anteil betrug etwa 50 % aller PUD-Patienten). Eine epidemiologische Untersuchung ergab, dass die Inzidenz in China 17,2 % betrug und das Verhältnis von Magen- zu Zwölffingerdarmgeschwüren etwa 1:2 betrug.

Die beiden häufigsten Gründe für die Entstehung von PUD waren eine Infektion mit Helicobacter pylori (Hp) und die Langzeitanwendung von nichtsteroidalen Antirheumatika (NSAID). In den letzten Jahren stieg die Infektionsrate von Hp kontinuierlich an. Unter den chinesischen PUD-Patienten traten bei 92,6 % der Hp-infizierten und bei 72,2 % der Hp-infizierten Patienten PUD auf. Die typischen Symptome von PUD waren Schmerzen im Oberbauch, aufgeblähter Bauch, Übelkeit und Erbrechen, Aufstoßen und Appetitlosigkeit. Diese Symptome traten zyklisch, rhythmisch und chronisch auf und waren in der Regel tolerierbar. PUD kann jedoch zu Blutungen oder Perforationen fortschreiten, und diese akuten Komplikationen führen immer zu einer schlechteren Prognose.

Zusammen mit der Entwicklung der medizinischen Wissenschaft spielt die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) eine immer wichtigere Rolle bei der Behandlung von PUD. Shen Ling Bai Zhu San ist eine klassische chinesische Heilformel, die ursprünglich in Tai Ping Hui Min He Ji Ju Fang in der Fang Song Dynastie (1102 n. Lotussamen, Schrumpffructus Amomi, Platycodon Grandiflorum, weiße Hyazinthenbohne und getrocknete Orangenschale. Es wird hauptsächlich zur Behandlung des Syndroms des Milz-Qi-Mangels verwendet, einschließlich Dyspepsie, Brust- und Magenbeschwerden, Borborygmus und Durchfall, Gliederschwäche, dünnem Körper, fahlem Teint, blasser Zunge mit weißem und fettigem Belag und schwachem und langsamem Puls usw.

In der Theorie der TCM ist die Milz die Quelle für die Produktion von Qi und Blut und somit die Wurzel des Lebens. PUD werden in der TCM als Syndrom des „Pi Man (Fülle)“ klassifiziert, das durch Milz-Qi-Mangel, Ungleichgewicht von Anstieg und Abfall und/oder Stagnation der Qi-Aktivität verursacht wurde. Shen Ling Bai Zhu San könnte die Milz stärken, indem es Milz zuführt und Feuchtigkeit entfernt, Magen und Darm nährt und so die Symptome von PUD verbessert. Pharmakologische Untersuchungen zeigten, dass Shen Ling Bai Zhu San die Funktion von anaeroben und aeroben Bakterien im Magen-Darm-Trakt regulieren konnte; Insbesondere könnte es das Wachstum von Probiotika (z. Bifidobacterium) und hemmen die wichtigsten arzneimittelresistenten Stämme (z. Enterococcus) und verbessern dadurch die Selbstheilungsfunktion des Körpers bei Geschwüren.

Jiangzhong Hou Gu® Mi Xi™ ist eine diätetische Therapieform von Shen Ling Bai Zhu San, die Atractylodes und Platycodon Grandiflorum (zwei Kräuter, die nicht als Nahrung verwendet werden konnten) aus Shen Ling Bai Zhu San entfernt und Perillablätter zur Anpassung hinzufügt eine Ernährungstherapie. Jiangzhong Hou Gu® Mi Xi™ verwendete die Hauptformel von Shen Ling Bai Zhu San, sodass die Behandlungswirkung theoretisch aufrechterhalten werden konnte. Obwohl die zuverlässige gesundheitliche Wirkung von Shen Ling Bai Zhu San in früheren Studien nachgewiesen wurde, wurde Jiangzhong Hou Gu® Mi Xi™ in der Formel optimiert und seine Zubereitung von Etuary auf Reispaste geändert, so dass sein Funktionsmechanismus und seine Wirksamkeit ebenfalls unterschiedlich sein können . Daher planen die Forscher die Durchführung einer krankenhausbasierten randomisierten kontrollierten Studie, in die Patienten aus 13 Krankenhäusern in der Provinz Jiangxi in China aufgenommen werden, um die Funktion und Sicherheit von Jiangzhong Hou Gu® Mi Xi™ bei Patienten mit Milz-Qi-Mangel und PUD zu bewerten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

360

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Jiangxi
      • Nanchang, Jiangxi, China, 330004
        • Jiangxi University of Traditional Chinese Medicine

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Der Patient sollte unter dem Endoskop als Magen- oder Zwölffingerdarmgeschwür diagnostiziert werden; der Durchmesser der Geschwüre reicht von 0,3 bis 1,0 cm; kein Hinweis auf Blutung oder Perforation.
  2. Der Patient sollte als Milz-Qi-Mangelsyndrom diagnostiziert werden, d. h., er muss 2 Hauptsymptome eines Milzmangels und 2 Hauptsymptome eines Qi-Mangels aufweisen oder 2 Hauptsymptome eines Milzmangels, 1 Hauptsymptom eines Qi-Mangels und Zungensymptome wie folgt haben:

    • Hauptsymptome eines Milzmangels: a) Appetitlosigkeit; b) anormaler Stuhlgang (weicher, Durchfall); c) Bauchauftreibung nach dem Essen oder am Nachmittag
    • Hauptsymptome von Qi-Mangel: a) Müdigkeit und Schwäche; b) müder Geist und Schweigsamkeit
    • Sekundärsymptome: a) Geschmacklosigkeit, Hypodipsie, wie Heißgetränk oder Polysialie; b) Bauchschmerzen, als Ergebnis entweder Patienten wie warm oder drücken; Schmerz lässt nach dem Essen nach oder tritt bei der Arbeit auf; c) Übelkeit und Erbrechen; d) Engegefühl im Magen; e) abnormale Darmgeräusche; f) mager oder geschwollen; g) fahler Teint; h) kraftlose Defäkationsschwäche; i) Ödem
    • Zungensymptome: blasse oder geschwollene oder mit Zähnen bedruckte Zunge mit dünnem und weißem Fell
  3. Das Alter liegt zwischen 18 und 70 Jahren
  4. Unterschreiben Sie die Einverständniserklärung

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten mit komplexem Magengeschwür (d. h. zwischenzeitlich Magen- und Zwölffingerdarmgeschwür)
  2. Patienten mit Geschwürkomplikationen in der Vorgeschichte (z. Blutung oder Perforation)
  3. Patienten mit Anzeichen von Ulkuskomplikationen, einschließlich Blutungen (Forrest-Stadium I, IIa und IIb) oder Perforation (Fläche des Ulkus größer als 1 cm).
  4. Patienten, deren Geschwür geheilt ist, d. h. das Geschwür befindet sich im Heilungs- oder Vernarbungsstadium gemäß den Diagnosekriterien in Consensus View of Integrated Chinese and Western Medicine on Diagnosis and Treatment of Peptic Ulcer (2011, Tianjin)
  5. Patienten, die Protonenpumpenhemmer mehr als 3 Tage innerhalb von 15 Tagen einnahmen oder nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente über einen längeren Zeitraum einnahmen
  6. Patientinnen, die schwanger sind oder stillen oder sich innerhalb von 2 Jahren auf eine Schwangerschaft vorbereiten
  7. Patienten, die allergisch auf die Probe oder Probenzusammensetzung reagieren
  8. Patienten, die allergisch auf die Probe oder Probenzusammensetzung reagieren
  9. Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion, einschließlich einer der folgenden Erkrankungen: a) Gesamtbilirubin > 35 μmol/L; b) Alanin-Transaminase > 2 Obergrenze des Normalwerts (ULN); oder c) Aspartat-Aminotransferase > 2 ULN
  10. Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion, d. h. Serumkreatinin > 2 ULN
  11. Patienten mit offensichtlich anormalem Elektrokardiogramm
  12. Patienten, die okkultes Blut im Stuhl haben, d. h. ein positives Ergebnis im Immunoassay oder Eisenelementtest, und die Ergebnisse bleiben nach 3 Tagen vegetarischer Ernährung positiv.
  13. Patienten, die Medikamente eingenommen haben, die Magen und Darm schädigen könnten, oder die Nebenwirkungen von Dyspepsie hatten, weil sie innerhalb von 3 Monaten nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente, Theophyllin, orale Antibiotika oder Kaliumpräparate einnahmen
  14. Patienten, die Wirkstoffe oder andere Maßnahmen zur Behandlung ihrer Magen-Darm-Erkrankung erhalten
  15. Patienten mit bösartigen Tumoren
  16. Patienten mit schweren psychischen Störungen, die ihre Handlungen nicht kontrollieren und die Behandlung in dieser Studie nicht koordinieren konnten.
  17. Patienten, die nicht bereit sind, persönliche Informationen bereitzustellen und an dieser Studie teilzunehmen
  18. Patienten, die die Einverständniserklärung nicht verstehen und unterschreiben können

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Hou Gu Mi Xi

Basisbehandlungszeitraum (0. bis 2. Woche): Patienten mit Helicobacter-pylori-Infektion erhalten Rabeprazol (einmal 20 mg, zweimal täglich), Wismut-Kaliumcitrat (einmal 0,3 g, zweimal täglich), Amoxicillin (einmal 1 mg, zweimal täglich). ) und Furazolidon (einmal 0,1 g, zweimal täglich) und Patienten ohne Infektion mit Helicobacter pylori erhalten nur Rabeprazol (einmal 20 mg, zweimal täglich) und Wismutkaliumcitrat (einmal 0,3 g, zweimal täglich).

Behandlungsdauer beibehalten (3. bis 6. Woche): Patienten in diesem Arm erhalten Hou Gu Mi Xi (einmal 10 g, zweimal täglich).

Erholungszeit (7. bis 52. Woche): Patienten in diesem Arm erhalten Hou Gu Mi Xi (einmal 10 g, zweimal täglich).

Verlängerungsbeobachtungszeitraum (53 bis 104 Wochen): keine Intervention.

Hou Gu Mi Xi ist eine haferflockenartige, feste Nahrung (trocken oder aufgelöst essen).
Experimental: Hou Gu Mi Xi + Rabeprazol

Basisbehandlungszeitraum (0. bis 2. Woche): Patienten mit Helicobacter-pylori-Infektion erhalten Rabeprazol (einmal 20 mg, zweimal täglich), Wismut-Kaliumcitrat (einmal 0,3 g, zweimal täglich), Amoxicillin (einmal 1 mg, zweimal täglich). ) und Furazolidon (einmal 0,1 g, zweimal täglich) und Patienten ohne Infektion mit Helicobacter pylori erhalten nur Rabeprazol (einmal 20 mg, zweimal täglich) und Wismutkaliumcitrat (einmal 0,3 g, zweimal täglich).

Behandlungsdauer beibehalten (3. bis 6. Woche): Patienten in diesem Arm erhalten Hou Gu Mi Xi (einmal 10 g, zweimal täglich) plus Rabeprazol (einmal 10 mg, einmal täglich).

Erholungszeit (7. bis 52. Woche): Patienten in diesem Arm erhalten Hou Gu Mi Xi (einmal 10 g, zweimal täglich).

Verlängerungsbeobachtungszeitraum (53 bis 104 Wochen): keine Intervention.

Hou Gu Mi Xi ist eine haferflockenartige, feste Nahrung (trocken oder aufgelöst essen).
Rabeprazol wird von Shanghai Xinyi Pharmaceutical Corp. Ltd. hergestellt.
Andere Namen:
  • Handelsname: Xin Wei An
Placebo-Komparator: Placebo + Rabeprazol

Basisbehandlungszeitraum (0. bis 2. Woche): Patienten mit Helicobacter-pylori-Infektion erhalten Rabeprazol (einmal 20 mg, zweimal täglich), Wismut-Kaliumcitrat (einmal 0,3 g, zweimal täglich), Amoxicillin (einmal 1 mg, zweimal täglich). ) und Furazolidon (einmal 0,1 g, zweimal täglich) und Patienten ohne Infektion mit Helicobacter pylori erhalten nur Rabeprazol (einmal 20 mg, zweimal täglich) und Wismutkaliumcitrat (einmal 0,3 g, zweimal täglich).

Behandlungsdauer beibehalten (3. bis 6. Woche): Die Patienten in diesem Arm erhalten ein Placebo von Hou Gu Mi Xi (einmal 10 g, zweimal täglich) plus Rabeprazol (10 mg/d, qd).

Erholungszeit (7. bis 52. Woche): Patienten in diesem Arm erhalten Hou Gu Mi Xi (einmal 10 g, zweimal täglich).

Verlängerungsbeobachtungszeitraum (53 bis 104 Wochen): keine Intervention.

Rabeprazol wird von Shanghai Xinyi Pharmaceutical Corp. Ltd. hergestellt.
Andere Namen:
  • Handelsname: Xin Wei An
Das Placebo ist in Bezug auf Farbe, Geschmack und Geruch genauso wie Hou Gu Mi Xi.
Placebo-Komparator: Placebo

Basisbehandlungszeitraum (0. bis 2. Woche): Patienten mit Helicobacter-pylori-Infektion erhalten Rabeprazol (einmal 20 mg, zweimal täglich), Wismut-Kaliumcitrat (einmal 0,3 g, zweimal täglich), Amoxicillin (einmal 1 mg, zweimal täglich). ) und Furazolidon (einmal 0,1 g, zweimal täglich) und Patienten ohne Infektion mit Helicobacter pylori erhalten nur Rabeprazol (einmal 20 mg, zweimal täglich) und Wismutkaliumcitrat (einmal 0,3 g, zweimal täglich).

Behandlungsdauer beibehalten (3. bis 6. Woche): Die Patienten in diesem Arm erhalten ein Placebo von Hou Gu Mi Xi (einmal 10 g, zweimal täglich).

Erholungszeit (7. bis 52. Woche): Patienten in diesem Arm erhalten Hou Gu Mi Xi (einmal 10 g, zweimal täglich).

Verlängerungsbeobachtungszeitraum (53 bis 104 Wochen): keine Intervention.

Das Placebo ist in Bezug auf Farbe, Geschmack und Geruch genauso wie Hou Gu Mi Xi.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Effektiver Gesamtsatz
Zeitfenster: Zu Studienbeginn und nach 12, 26, 52 und 104 Wochen

Das Geschwür wurde in 6 Grade eingeteilt:

A1: Das Geschwür ist rund oder elliptisch, wobei die Mitte dickes und weißes Fell bedeckt; es kann von Errhysis oder Blutgerinnsel begleitet sein und war von der offensichtlichen Rötung, Hyperämie und Ödemen umgeben.

A2: Das Geschwür ist von gelbem oder weißem Fell bedeckt, keine Blutung, gelinderte Verstopfung und Ödeme H1: Das Geschwür heilt, keine Hyperämie und kein Ödem verschwinden um das Geschwür herum; das Geschwür Moos wird dünn, abklingen, begleitet von den neuen Kapillaren.

H2: Das Geschwür verändert sich kontinuierlich zu flach und klein. Die umgebende Mukosa-Plica zentralisiert sich zum Ulkus.

S1: Die weiße Ulkushaut verschwindet und die neue Ulkusschleimhaut zeigt sich rot. S2: Die neue Ulkusschleimhaut geht von rot nach weiß über.

Klinische Heilung: Das Geschwür heilt mit oder ohne Narbe Deutlich wirksam: Die Heilung des Geschwürs erreicht Grad H2 oder verbessert sich um 2 Grade Effektiv: Die Heilung des Geschwürs erreicht Grad H1 oder verbessert sich um 1 Grad Nicht wirksam: Keine Wirksamkeit bei der endoskopischen Beobachtung

Zu Studienbeginn und nach 12, 26, 52 und 104 Wochen
Qualität der Ulkusheilung
Zeitfenster: Zu Studienbeginn sowie nach 12 und 26 Wochen
Gemäß der Methode von Pan et al. klassifizieren wir die Qualität der Geschwürheilung durch histologische Beurteilung in drei Stufen: 1) gut: integrale Zotten und Epithel, viele Drüsen, gute Morphologie, viele Blutkapillaren und wenige Infiltration von Entzündungszellen. 2) hell: kurze Zotten, unvollständiges oder raues Epithel, weniger Drüsen, strukturelle Verzerrung, wenige Blutkapillaren und mäßige Infiltration von Entzündungszellen; 3) schlecht: wenig neue Epithelzellen, schlechte Integrität des Epithels, schlechte Morphologie der Zotten und Drüsen, sehr wenige Blutkapillaren und große Menge an entzündeten Zellen.
Zu Studienbeginn sowie nach 12 und 26 Wochen
Veränderungen der Milz-Qi-Mangelsymptome Einstufungs- und Quantifizierungsskala (Einheit: Punktzahl auf einer Skala)
Zeitfenster: Zu Studienbeginn und nach 6, 12, 26, 52 und 104 Wochen

Dieses Ergebnis wird auf der Grundlage der Spleen Qi Deficiency Symptoms Grading and Quantifying Scale (SQD-Skala) bewertet. Konstrukt der SQD-Skala: Insgesamt 15 Items, davon 7 Items zur Erfassung der Hauptsymptome, darunter Bauchschmerzen, aufgeblähter Magen, Sodbrennen, aufgeblähter Bauch, kraftloser Stuhlgang, Müdigkeit und Schwäche sowie Appetitlosigkeit; 8 Items bewerten sekundäre Symptome, einschließlich Magenenge, Magenbrennen, Aufstoßen, Übelkeit und Erbrechen, anormaler Stuhlgang, müder Geist und Schweigsamkeit, fahler Teint sowie Geschmackslosigkeit und Hypodipsie.

Skalenbereiche und Erläuterungen: Die Bewertung jedes Items umfasst drei Aspekte: Grad, Häufigkeit an einem Tag und Episoden innerhalb einer Woche. Die Gesamtpunktzahl jedes Items ist die Summe der Punkte der drei Aspekte. Die höhere Punktzahl zeigt das schlimmere Symptom an. Die Items zur Erfassung der Leitsymptome werden doppelt gewichtet. Der Punktebereich liegt zwischen 0 und 283 Punkten.

Zu Studienbeginn und nach 6, 12, 26, 52 und 104 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Ulkusfläche (cm^2)
Zeitfenster: Zu Studienbeginn und nach 12, 26, 52 und 104 Wochen
Die Ulkusfläche wurde unter dem Endoskop gemessen.
Zu Studienbeginn und nach 12, 26, 52 und 104 Wochen
Wiederholungsrate
Zeitfenster: Zu Studienbeginn und nach 12, 26, 52 und 104 Wochen
Bei Patienten, die geheilt sind, wird ein Geschwür, das während der Nachbeobachtungszeit erneut unter dem Endoskop beobachtet wird, als Rezidiv gewertet.
Zu Studienbeginn und nach 12, 26, 52 und 104 Wochen
Eradikationsrate von Helicobacter pylori
Zeitfenster: Mit 12, 26, 52 und 104 Wochen
Bei mit Helicobacter pylori infizierten Patienten gilt Helicobacter pylori als ausgerottet, wenn das Ergebnis des 13C/14C-Harnstoff-Atemtests von positiv auf negativ wechselt
Mit 12, 26, 52 und 104 Wochen
Gastrin-17 (pg/ml)
Zeitfenster: Zu Studienbeginn und nach 12, 26, 52 und 104 Wochen
Um die Auswirkungen von Ho uGu Mi Xi auf die Magenfunktion zu testen
Zu Studienbeginn und nach 12, 26, 52 und 104 Wochen
Pepsinogen I (ng/ml)
Zeitfenster: Zu Studienbeginn und nach 12, 26, 52 und 104 Wochen
Um die Auswirkungen von Ho uGu Mi Xi auf die Magenfunktion zu testen
Zu Studienbeginn und nach 12, 26, 52 und 104 Wochen
Pepsinogen II (ng/ml)
Zeitfenster: Zu Studienbeginn und nach 12, 26, 52 und 104 Wochen
Um die Auswirkungen von Ho uGu Mi Xi auf die Magenfunktion zu testen
Zu Studienbeginn und nach 12, 26, 52 und 104 Wochen
Körpergewicht (kg)
Zeitfenster: Zu Studienbeginn und nach 12, 26 und 52 Wochen
Um die regulierende Wirkung von Hou Gu Mi Xi auf das Körpergewicht zu testen
Zu Studienbeginn und nach 12, 26 und 52 Wochen
Body-Mass-Index (kg/m^2)
Zeitfenster: Zu Studienbeginn und nach 12, 26 und 52 Wochen
Um die regulierende Wirkung von Hou Gu Mi Xi auf das Körpergewicht zu testen.
Zu Studienbeginn und nach 12, 26 und 52 Wochen
Nebenwirkungen
Zeitfenster: Nach 6, 12, 26, 52 und 104 Wochen
Auftreten von unerwünschten Ereignissen. Sicherheitsergebnis.
Nach 6, 12, 26, 52 und 104 Wochen
Schwere unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: Nach 6, 12, 26, 52 und 104 Wochen
Auftreten von schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen. Sicherheitsergebnis.
Nach 6, 12, 26, 52 und 104 Wochen
Arzneimittelbedingte unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: Nach 6, 12, 26 und 52 Wochen
Auftreten von arzneimittelbedingten unerwünschten Ereignissen. Sicherheitsergebnis.
Nach 6, 12, 26 und 52 Wochen
Wegen unerwünschter Ereignisse zurückgezogen
Zeitfenster: Nach 6, 12, 26, 52 und 104 Wochen
Auftreten von arzneimittelbedingten unerwünschten Ereignissen. Sicherheitsergebnis.
Nach 6, 12, 26, 52 und 104 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

10. Juli 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

17. September 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

17. September 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. Oktober 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. Oktober 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. Oktober 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. Juli 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. Juli 2024

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Hou Gu Mi Xi

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