- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03335839
Adjunktives, niedrig dosiertes tPA in der primären PCI für STEMI (STRIVE)
6. Mai 2026 aktualisiert von: Population Health Research Institute
Adjunktiver, niedrig dosierter intrakoronarer rekombinanter Gewebe-Plasminogen-Aktivator (tPA) im Vergleich zu Placebo für die primäre PCI bei Patienten mit Myokardinfarkt mit ST-Strecken-Hebung
STRIVE wird die Verwendung von niedrig dosiertem intrakoronarem Gewebe-Plasminogen-Aktivator als Zusatzstoff während einer primären perkutanen Koronarintervention (PCI) bei Patienten mit ST-Hebungs-Myokardinfarkt (STEMI) evaluieren, um die Inzidenz von postoperativer Myokardröte (MBG) Grad 0/1 zu reduzieren oder distale Embolisation.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
STRIVE ist eine prospektive, 3-armige, verblindete, randomisierte, kontrollierte Parallelgruppenstudie zur Bewertung der Wirksamkeit eines neuartigen Ansatzes zur Prävention und Behandlung von mikrovaskulärer Obstruktion, wodurch schwere kardiovaskuläre Ereignisse durch intrakoronare Verabreichung eines sehr niedrig dosierten Fibrinolytikums (Gewebe-Plasminogen-Aktivator, tPA) reduziert werden ) während der primären PCI direkt in die Koronararterie des Täters.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
210
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Alberta
-
Calgary, Alberta, Kanada, T2N 4Z6
- University of Calgary - Foothills Medical Centre
-
Edmonton, Alberta, Kanada, T6G 2B7
- University of Alberta - Mazankowski Alberta Heart Insitute
-
-
Ontario
-
Hamilton, Ontario, Kanada, L8L2X2
- Hamilton General Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit STEMI, die sich einer primären PCI unterziehen und
- EKG-Veränderungen, die auf einen großflächigen STEMI hindeuten (definiert als ≥ 2 mm ST-Strecken-Hebung in 2 zusammenhängenden anterioren präkordialen Ableitungen oder ≥ 2 mm ST-Strecken-Hebung in 2 inferioren Ableitungen gekoppelt mit einer ST-Strecken-Senkung in 2 zusammenhängenden anterioren Ableitungen für eine Gesamt-ST-Strecke Abweichung von ≥8mm) und,
- Randomisierung innerhalb von 6 bis 12 Stunden nach Symptombeginn und
- Große Thrombuslast mit angiographischem TIMI Thrombus Grad ≥3 nach Überqueren des Führungsdrahts.
Ausschlusskriterien:
- Aktive innere Blutung oder hohes Blutungsrisiko oder frühere intrakranielle Blutung.
- Jede andere absolute oder relative Kontraindikation für eine fibrinolytische Therapie.
- Verabreichung eines Fibrinolytikums ≤24 Stunden vor der Randomisierung.
- Kardiogener Schock bei Vorstellung.
- Linksschenkelblock (ausgeschlossen, da das EKG nicht für die ST-Streckenauflösung ausgewertet werden kann, ein Ergebnis der Studie).
- Geplante Vorabanwendung eines Glykoprotein-IIb/IIIa-Inhibitors.
- Jeglicher medizinischer, geografischer oder sozialer Faktor, der die Teilnahme an der Studie unpraktisch macht oder eine 1-monatige Nachbeobachtung ausschließt.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Intrakoronares tPA 10 mg
|
Rekombinantes tPA ist ein Fibrin-spezifischer Plasminogen-Aktivator der 2. Generation und ein Thrombolytikum.
|
|
Experimental: Intrakoronares tPA 20 mg
|
Rekombinantes tPA ist ein Fibrin-spezifischer Plasminogen-Aktivator der 2. Generation und ein Thrombolytikum.
|
|
Placebo-Komparator: Placebo
Kochsalzlösung
|
Placebo
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Keulungs- oder Myokardröge Grad 0/1 oder distale Embolisation oder Versäumnis, ≥ 50% ST-Segment-Auflösung zu erreichen
Zeitfenster: 30 Tage nach der Strandomisierung
|
Die primäre Wirksamkeitsvariable ist das binäre zusammengesetzte Ergebnis mit den folgenden Komponenten:
|
30 Tage nach der Strandomisierung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
The Composite of MBG grade 0/1 or Distal Embolization or Failure to Achieve ≥50% ST-segment Resolution
Zeitfenster: 30 minutes post-PCI
|
|
30 minutes post-PCI
|
|
The Composite of MBG grade 0/1 or Distal Embolization
Zeitfenster: Immediately following PCI
|
|
Immediately following PCI
|
|
MBG Grade 0/1
Zeitfenster: Immediately following PCI
|
Post-procedural Myocardial Blush Grade of either 0 (Failure of dye to enter the microvasculature or persistent "staining", suggesting leakage of the contrast medium into the extravascular space) or 1 (Dye enters slowly but fails to exit the microvasculature.
Dye is present in the next injection (30 seconds)).
|
Immediately following PCI
|
|
Distal Embolization
Zeitfenster: Immediately following PCI
|
Post-procedural distal embolization, defined as distal filling defect with an abrupt 'cut-off' in one of the peripheral coronary branches of the infarct related artery, distal to the angioplasty site following PCI.
|
Immediately following PCI
|
|
Failure to Achieve ≥50% ST-segment Resolution.
Zeitfenster: 30 minutes post-PCI
|
Failure to achieve ≥50% ST-segment resolution of the summed absolute ST-segment deviations across associated and reciprocal leads at 30 minutes post-PCI.
|
30 minutes post-PCI
|
|
Time to the First Occurrence of MACE
Zeitfenster: 30 days post-randomization
|
Time to the first occurrence of MACE (composite of cardiovascular death, myocardial re-infarction, cardiogenic shock or new onset heart failure) over the duration of 30 days follow-up.
|
30 days post-randomization
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Shamir Mehta, MD, McMaster University, Hamilton Health Sciences, Population Health Research Institute
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. April 2018
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
17. September 2024
Studienabschluss (Tatsächlich)
12. Februar 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
3. November 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
6. November 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
8. November 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
11. Mai 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
6. Mai 2026
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Gefäßerkrankungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Pathologische Prozesse
- Herzkrankheiten
- Infarkt
- Nekrose
- Myokardischämie
- Ischämie
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Herzinfarkt
- Aminosäuren, Peptide und Proteine
- Proteine
- Biologische Faktoren
- Hydrolasen
- Enzyme
- Enzyme und Coenzyme
- Blutproteine
- Anorganische Chemikalien
- Chlorverbindungen
- Endopeptidasen
- Peptidhydrolasen
- Natriumverbindungen
- Serin Endopeptidasen
- Serinproteasen
- Plasminogenaktivatoren
- Blutkoagulationsfaktoren
- Chloride
- Salzsäure
- Gewebeplasminogenaktivator
- Natriumchlorid
Andere Studien-ID-Nummern
- STRIVE.2018
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Gewebe-Plasminogen-Aktivator
-
Marmara UniversityAbgeschlossenKieferorthopädische Apparatur | Myofunktionelle Therapie | Malokklusion Klasse IITürkei (türkiye)
-
Medical University of GrazAbgeschlossenSchmerzen im Bein, nicht näher bezeichnet | KnieverstauchungÖsterreich
-
Spinal Missions, Inc., LLCAbgeschlossen
-
Anglo-European College of ChiropracticUnbekanntSchmerzen im unteren RückenVereinigtes Königreich
-
Eastern Regional Medical CenterRekrutierungLokalisierte oder nicht drainierende maligne PleuraergüsseVereinigte Staaten