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Verfahrensbezogene Ergebnisse mit dem Watchman FLX Verschlussgerät für das linke Vorhofohr (REFLX)

7. November 2017 aktualisiert von: Oxford University Hospitals NHS Trust
Bei dieser Studie handelt es sich um eine prospektive Single-Center-Zulassung nach Markteinführung der frühen Erfahrungen mit dem Watchman FLX-Gerät zum Verschluss des linken Vorhofohrs bei Patienten mit Vorhofflimmern mit hohem Risiko für einen thromboembolischen Schlaganfall und mit Kontraindikationen für eine langfristige orale Antikoagulationstherapie.

Studienübersicht

Status

Zurückgezogen

Detaillierte Beschreibung

Hauptziel der Studie: Dokumentation der Auswirkungen der nächsten Generation von Watchman LAAC-Geräten auf Schlüsselaspekte des Implantationsverfahrens

Begründung der Studie: Als interventionelles Verfahren ist es wichtig, dass schrittweise Schritte unternommen werden, um das Verfahren sicherer, einfacher, schneller und kostengünstiger zu machen. Diese Studie wird die Auswirkungen der Einführung der nächsten Generation von LAAC-Geräten, dem Watchman FLX, in einem klinischen Dienst dokumentieren. Es wird erwartet, dass die erhöhte Vielseitigkeit des Watchman FLX zu weniger Umlagerungen und Umlagerungen, einer Verkürzung der Verfahrensdauer und einer Verringerung der durchschnittlichen Anzahl geöffneter Geräte pro Fall führen wird.

Einzuschließende Patienten: Aufeinanderfolgende Patienten, denen der Watchman FLX implantiert wurde. Alle Patienten erfüllen die aktuellen britischen LAAC-Richtlinien, d. h. sie haben Vorhofflimmern, ein hohes Risiko für einen thromboembolischen Schlaganfall (CHA2DS2VASc-Score >2) und Kontraindikationen für eine langfristige orale Antikoagulation.

Studiendesign: Dies ist eine prospektive, monozentrische, fallkontrollierte Beobachtungsstudie, die am John Radcliffe Hospital, Oxford, Vereinigtes Königreich, durchgeführt wird

Ergebnisse: Zu den erfassten Daten gehören demografische Daten des Patienten, Abmessungen des linken Vorhofohrs (LAA) und anatomische Beschreibung, Gesamtverfahrensdauer, Geräteimplantationszeit (vom Einführen der Zugangsschleuse bis zur Kabelfreigabe), Anzahl der geöffneten/verwendeten Geräte, Anzahl der Repositionierungen und Wiederverwendungen , endgültige Position, Vorhandensein einer Restleckage, akute Komplikationen, peri- und postoperative Anwendung von Thrombozytenaggregationshemmern und Antikoagulanzien und transösophageale Echobefunde nach 6 Wochen. Ein besonderes Augenmerk wird auf die Notwendigkeit einer Neupositionierung und Umschichtung gelegt und wie dies durchgeführt wird (z. Vorschieben des Geräts distal in die LAA).

Fristen: Für 20 Patienten in jeder Gruppe sind 7 Monate von der Registrierung des ersten Patienten bis zum letzten Patienten erforderlich, der sich einer 6-wöchigen Nachsorge mit transösophagealem Echo (TEE) unterzieht.

Studientyp

Beobachtungs

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Oxford, Vereinigtes Königreich, OX3 9DU
        • Department of Cardiology, John Radcliffe Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 100 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten, bei denen gemäß den britischen Richtlinien ein elektiver Verschluss/Verschluss des linken Vorhofohrs vorgesehen ist

Beschreibung

Patienten, die die aktuellen klinischen Kriterien für LAAC erfüllen, d. h. Vorhofflimmern, einen CHA2DS2-VASc-Score von 3 oder mehr und eine Kontraindikation für eine langfristige orale Antikoagulationstherapie haben und die vom NHS Foundation Trust LAAC der Oxford University Hospitals (OUH) zugelassen wurden MDT als geeignet für den Verschluss des linken Vorhofohrs gemäß den NHS-Richtlinien.

Ein Proband wird für die Aufnahme in die Studie in Betracht gezogen, wenn alle der folgenden Einschlusskriterien erfüllt sind, sofern keine Ausschlusskriterien erfüllt sind:

Einschlusskriterien:

  • Probanden, die für ein WATCHMAN FLX-Gerät nach ärztlichem Ermessen gemäß den aktuellen internationalen und lokalen Richtlinien und den derzeit zugelassenen Indikationen in Frage kommen
  • Probanden, die bereit und in der Lage sind, eine Einverständniserklärung nach Aufklärung abzugeben und an allen mit dieser klinischen Prüfung verbundenen Tests in einem zugelassenen klinischen Prüfzentrum teilzunehmen
  • Personen, die mindestens 18 Jahre alt oder volljährig sind, um eine informierte Einwilligung nach nationalem Recht zu erteilen.

Ausschlusskriterien:

  • Probanden, die derzeit in eine andere Untersuchungsstudie oder ein Register eingeschrieben sind, die die aktuelle Studie direkt beeinträchtigen würden, es sei denn, der Patient nimmt an einem obligatorischen staatlichen Register oder einem reinen Beobachtungsregister ohne zugehörige Behandlungen teil.
  • Probanden, die nicht in der Lage oder nicht bereit sind, die Nachsorgeuntersuchungen und die Untersuchung nach 6 Wochen abzuschließen.
  • Frauen im gebärfähigen Alter, die während der Studienzeit schwanger sind oder eine Schwangerschaft planen (Bewertungsmethode liegt im Ermessen des Arztes).
  • Dokumentierte Lebenserwartung von weniger als 12 Monaten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Patienten mit LAAC
Patienten, die die aktuellen klinischen Kriterien für den Verschluss des linken Vorhofohrs (LAAC) erfüllen, d. h. Vorhofflimmern, einen CHA2DS2-VASc-Score von 3 oder mehr und eine Kontraindikation für eine langfristige orale Antikoagulationstherapie haben und vom OUH NHS Foundation Trust zugelassen wurden LAAC Multidisciplinary Team (MDT) als geeignet für den Verschluss des linken Vorhofohrs gemäß den Richtlinien des National Health Service (NHS).
Perkutane Einführung einer Watchman FLX-Verschlussvorrichtung für das linke Herzohr unter Vollnarkose mit transösophagealer Echoführung.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verfahrenserfolgsraten (Umverteilungen und verwendete Geräte)
Zeitfenster: Implantationsverfahren
Eigenschaften des Implantats. Es handelt sich um eine deskriptive Studie
Implantationsverfahren
Verfahrensmerkmale (einschließlich Anzahl der Neupositionen),
Zeitfenster: Implantationsverfahren
Eigenschaften des Implantats. Es handelt sich um eine deskriptive Studie
Implantationsverfahren

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Komplikationen des Verfahrens
Zeitfenster: Implantationsverfahren
Eigenschaften des Implantats. Es handelt sich um eine deskriptive Studie
Implantationsverfahren

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Tim Betts, MD, Oxford University Hospitals NHS Trust

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. März 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. November 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

13. November 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. November 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. November 2017

Zuletzt verifiziert

1. März 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • PID11776

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