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LOD vor IVF/ICSI bei PCOS-Patienten mit hohem AMH

29. November 2017 aktualisiert von: Mohamed Sayed Abdelhafez, Mansoura University

Laparoskopische Ovarialbohrung vor IVF/ICSI bei Patientinnen mit polyzystischem Ovarialsyndrom mit hohem Antimullar-Hormon

Bewertung der Wirkung einer laparoskopischen Ovarialbohrung (LOD) vor Beginn einer In-vitro-Fertilisation (IVF) oder einer intrazytoplasmatischen Spermieninjektion (ICSI) auf die Zyklusergebnisse bei Patienten mit polyzystischem Ovarialsyndrom (PCOS) mit hohen Spiegeln des Anti-Müller-Hormons (AMH).

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Retrospektive Fall-Kontroll-Studie mit PCOS-Frauen mit hohem Serum-AMH-Spiegel (≥ 7 ng/ml), die IVF/ICSI unterzogen wurden. Frauen, die sich in den letzten 3 Monaten vor IVF/ICSI einer LOD unterzogen haben (Studiengruppe), werden mit einer Kontrollgruppe von Frauen verglichen, die sich keiner LOD unterzogen haben (Kontrollgruppe)

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

120

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Dakahlia
      • Mansourah, Dakahlia, Ägypten, 35111
        • Fertility Care Unit (FCU) in Mansoura University Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 35 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Klinik für Kinderwunsch

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • PCOS-Frauen, die COS durch ein fixiertes Gonadotropin-Releasing-Hormon (GnRH)-Antagonisten-Protokoll unterzogen wurden, mit abschließender Auslösung der Oozytenreifung durch GnRH-Agonisten (GnRHa)
  • Erhöhter Serum-AMH-Spiegel (≥ 7 ng/ml)

Ausschlusskriterien:

  • Alter < 18 Jahre oder > 35 Jahre
  • Body-Mass-Index (BMI) < 19 kg/m2 oder > 35 kg/m2
  • Anwendung einer Cabergoline-Therapie oder Coasting zur Minimierung des OHSS-Risikos

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Studiengruppe
PCOS-Frauen mit AMH-Wert (≥ 7 ng/ml), die sich in den letzten 3 Monaten vor IVF/ICSI einer LOD unterzogen haben
Frauen unterzogen sich in den vorangegangenen 3 Monaten vor IVF/ICSI einer LOD
Andere Namen:
  • Laparoskopische Bohrung der Eierstöcke
Kontrollgruppe
PCOS-Frauen mit AMH-Wert (≥ 7 ng/ml), die sich in den letzten 3 Monaten vor IVF/ICSI keiner LOD unterzogen haben

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der entnommenen Eizellen
Zeitfenster: 36-38 Stunden nach Auslösen der Eizellreifung
Anzahl der gesammelten Eizellen während der Eizellentnahme
36-38 Stunden nach Auslösen der Eizellreifung
Oozytenreiferate
Zeitfenster: Innerhalb einer Stunde nach Eizellentnahme
Wird für jede Frau berechnet, indem die Anzahl der reifen Eizellen (MII-Oozyten) durch die Gesamtzahl der entnommenen Eizellen dividiert wird
Innerhalb einer Stunde nach Eizellentnahme
Befruchtungsrate
Zeitfenster: 20-24 Stunden nach Injektion (oder Insemination)
Wird für jedes Paar berechnet, indem die Anzahl der befruchteten Eizellen durch die Anzahl der injizierten (oder befruchteten) Eizellen dividiert wird
20-24 Stunden nach Injektion (oder Insemination)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Klinische Schwangerschaftsrate
Zeitfenster: 6 Wochen nach Embryotransfer
Anzahl der klinischen Schwangerschaften (definiert als Vorhandensein von mindestens einer intrauterinen Gestationshöhle mit fetalem Pol und Herzaktivität im TVS-Scan 4-6 Wochen nach der ET) geteilt durch die Anzahl der ET-Eingriffe
6 Wochen nach Embryotransfer
Implantationsrate
Zeitfenster: 6 Wochen nach Embryotransfer
Anzahl der Fruchtblasen im TVS-Scan 4-6 Wochen nach ET dividiert durch die Anzahl der übertragenen Embryonen
6 Wochen nach Embryotransfer
Auftreten von frühem OHSS
Zeitfenster: Innerhalb von 9 Tagen nach dem endgültigen Auslösen der Oozytenreifung
Auftreten von OHSS innerhalb von 9 Tagen nach dem endgültigen Auslösen der Oozytenreifung
Innerhalb von 9 Tagen nach dem endgültigen Auslösen der Oozytenreifung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Alaa Wageh, Dr, Mansoura University
  • Studienleiter: Maher Shams, Dr, Mansoura University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

22. März 2013

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

31. Mai 2017

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

18. Juni 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. November 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. November 2017

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

30. November 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

2. Dezember 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. November 2017

Zuletzt verifiziert

1. November 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur LOD

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