- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03390660
Trends bei der Stillungleichheit bei US-Säuglingen nach WIC-Berechtigung und -Teilnahme (WIC breastfeed)
28. Dezember 2017 aktualisiert von: Qi Zhang, Old Dominion University
Trends bei der Ungleichheit beim Stillen bei US-Säuglingen nach WIC-Berechtigung und -Teilnahme: Belege aus NHANES 1999–2014
Hierbei handelt es sich um eine sekundäre Datenanalysestudie, die landesweit repräsentative Daten verwendet, um die Trends bei den Stillunterschieden zwischen für das Programm „Frauen, Säuglinge und Kinder“ (WIC) infrage kommenden Kindern und nicht teilnahmeberechtigten Kindern sowie teilnahmeberechtigten Teilnehmern und teilnahmeberechtigten Nichtteilnehmern zu untersuchen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
13771
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
1 Monat bis 6 Jahre (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Eine landesweit repräsentative Stichprobe, die in NHANES 1999–2014 befragt wurde
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- In NHANES 1999–2014 befragte Säuglinge oder Kinder im Alter unter 72 Monaten
Ausschlusskriterien:
- Säuglinge oder Kinder mit fehlenden Informationen zum Stillen, zur WIC-Teilnahme oder zu anderen wichtigen soziodemografischen Merkmalen wie dem Einkommen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Geburtskohorten
geboren 1994-1997, 1998-2001, 2002-2005, 2006-2009, 2010-2014
|
Das WIC-Programm ist ein Wohlfahrtsprogramm in den USA zur Bereitstellung von Nahrungsergänzungsmitteln für einkommensschwache Frauen, Säuglinge und Kinder.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Immerstillen
Zeitfenster: bis zum 5. Lebensjahr
|
ob das Kind jemals gestillt wurde
|
bis zum 5. Lebensjahr
|
Stillen mit 6 Monaten
Zeitfenster: bis zum Alter von 6 Monaten
|
ob das Kind im Alter von 6 Monaten gestillt wurde
|
bis zum Alter von 6 Monaten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Januar 1999
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
31. Dezember 2014
Studienabschluss (Tatsächlich)
31. Dezember 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
28. Dezember 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
28. Dezember 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
4. Januar 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
4. Januar 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
28. Dezember 2017
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 2017-001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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