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Vergleich der Rezidivrate von 2 Herniotomie-Techniken bei Kindern, die älter als 2 Jahre sind

27. August 2019 aktualisiert von: Fatima Numeri, King Edward Medical University

Vergleich der Rezidivrate von Ferguson & Grob Herniotomie mit Mitchell Banks Herniotomie bei Kindern älter als 2 Jahre

Die Studie zielt im Wesentlichen darauf ab, zwei Techniken der Herniotomie zu vergleichen, indem ihre Rezidivraten verglichen werden

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

In dieser Studie wird der leitende Prüfarzt Patienten im Alter zwischen 2 und 12 Jahren mit zwei Techniken operieren. Bei der sogenannten Mitchell-Banks-Technik wird der Leistenkanal nicht geöffnet und bei der Fergusson-Brutto-Technik wird er geöffnet

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

260

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Punjab
      • Lahore, Punjab, Pakistan, 54000
        • KEMU

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

7 Monate bis 11 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle pädiatrischen Patienten beider Geschlechter im Alter von über 2 Jahren und unter 14 Jahren, die sich in der pädiatrischen Chirurgie des Mayo-Krankenhauses in Lahore vorstellen

Ausschlusskriterien:

  • Gleithernie Strangulierte Hernie Patienten mit Bindegewebserkrankungen Patienten mit Hodenhochstand Patienten mit Hydrocele Hernie mit einem inneren Ring von 2 cm oder mehr Größe

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Gruppe A
Mitchell Banks Herniotomie
Bei der Mitchell Banks Herniotomie führt einer der Ermittler eine Herniotomie durch, ohne den Leistenkanal zu öffnen, und bei der Ferguson Gross Herniotomie führt einer der Ermittler eine Herniotomie durch, indem er den Leistenkanal öffnet.
Andere Namen:
  • Mitchell Banks Herniotomie
  • Grosse Herniotomie nach Fergusson
Experimental: Gruppe B
Grosse Herniotomie nach Fergusson
Bei der Mitchell Banks Herniotomie führt einer der Ermittler eine Herniotomie durch, ohne den Leistenkanal zu öffnen, und bei der Ferguson Gross Herniotomie führt einer der Ermittler eine Herniotomie durch, indem er den Leistenkanal öffnet.
Andere Namen:
  • Mitchell Banks Herniotomie
  • Grosse Herniotomie nach Fergusson

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wiederauftreten
Zeitfenster: 6 Monate
Das Wiederauftreten wird 6 Monate nach dem Eingriff beurteilt
6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Größe des Einschnitts
Zeitfenster: bis zu 6 Monaten, wird am Ende jedes Verfahrens vermerkt
Schnittlänge wird notiert
bis zu 6 Monaten, wird am Ende jedes Verfahrens vermerkt
Betriebszeit
Zeitfenster: bis zu 6 Monaten, wird am Ende jedes Verfahrens vermerkt
Die gesamte Operationszeit wird notiert
bis zu 6 Monaten, wird am Ende jedes Verfahrens vermerkt
Intraoperative Komplikationen
Zeitfenster: bis zu 6 Monaten, wird am Ende jedes Verfahrens vermerkt
Riss des Processus vaginalis, Verletzung des N. ilioinguinalis
bis zu 6 Monaten, wird am Ende jedes Verfahrens vermerkt
postoperative Komplikationen
Zeitfenster: wird bei der Nachsorge 7 Tage nach der Operation vermerkt
Wundinfektion b. Hodensacködem c. Hämatom d. HodenRetraktion
wird bei der Nachsorge 7 Tage nach der Operation vermerkt
Hodenatrophie
Zeitfenster: 6 Monate nach dem Eingriff
Hodenatrophie wird festgestellt
6 Monate nach dem Eingriff

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

11. November 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

20. Januar 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

20. Juli 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Dezember 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. Januar 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

8. Januar 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

28. August 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. August 2019

Zuletzt verifiziert

1. März 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Leistenbruch, Leistenbruch

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