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Spontane Koronararterien-Dissektionsanalyse des brasilianischen aktualisierten Registers (SCALIBUR)

12. Januar 2018 aktualisiert von: Adriano Caixeta, Hospital Israelita Albert Einstein

Spontane Koronararteriendissektionsanalysen des brasilianischen aktualisierten Registers: Epidemiologische Daten, klinische Ergebnisse und Langzeit-Follow-up (SCALIBUR-Register).

Ein retrospektives und prospektives Register wird demografische und angiografische Daten von Patienten mit spontaner Koronardissektion (SCAD) anhand von Krankenakten, invasiver Koronarangiografie, intravaskulärer Bildgebung und/oder Computer-Multislice-Koronarmografie auswerten. Die Art der während des Index-Krankenhausaufenthalts angewandten Behandlung (d. h. klinisches Management, perkutane Koronarintervention oder Koronararterien-Bypass-Operation) wird bewertet. Es wird auch über die Langzeitnachsorge (bis zu 10 Jahre) berichtet.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

250

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Sao Paulo
      • São Paulo, Sao Paulo, Brasilien
        • Rekrutierung
        • Hospital Israelita Albert Einstein
        • Kontakt:
          • Carolina Pereira, RN

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • ERWACHSENE
  • OLDER_ADULT
  • KIND

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Die vorliegende Studienpopulation wird retrospektiv und prospektiv aus mehreren brasilianischen tertiären Krankenhäusern ausgewählt. Klinische Daten und koronare Bildgebung werden über das elektronische Fallberichtsformular (eCRF) imputiert, das auf einem dedizierten Server im Koordinatorzentrum, Hospital Israelita Albert Einstein, vertraulich behandelt wird.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit koronaren Manifestationen aufgrund einer spontanen Dissektion der Koronararterien
  • Angiographischer Befund von SCAD in Koronarangiographie oder Koronartomographie
  • Vereinbarung zwischen zwei oder mehreren invasiven Kardiologen (adjudizierter Ausschuss) für die Diagnose.

Ausschlusskriterien:

  • Keine Zustimmung zur SCAD-Diagnose
  • Koronardissektionen aufgrund anderer Mechanismen: instabiler atherosklerotischer Plaque oder traumainduziert.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Klinische Langzeitergebnisse bei Patienten mit spontaner Dissektion der Koronararterien
Zeitfenster: 10 Jahre
Alle schwerwiegenden unerwünschten kardialen Ereignisse werden erfasst
10 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Befunde der multimodalen intravaskulären Bildgebung bei Patienten mit spontaner Dissektion der Koronararterien.
Zeitfenster: 10 Jahre
Multimodale intravaskuläre Bildgebung wird aufgezeichnet
10 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jamil Cade, MD, PhD, Hospital Israelita Albert Einstein
  • Hauptermittler: Adriano Caixeta, MD, PhD, Hospital Israelita Albert Einstein

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. Januar 2000

Primärer Abschluss (ERWARTET)

31. Dezember 2027

Studienabschluss (ERWARTET)

31. Dezember 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. Dezember 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. Januar 2018

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

16. Januar 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

17. Januar 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. Januar 2018

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Daten aus diesem Beobachtungsregister werden mit anderen Forschern geteilt und auf medizinischen Konferenzen präsentiert.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Die ersten Daten werden bis 2019 verfügbar sein

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Allen Forschern werden die Daten auf Anfrage zur Verfügung gestellt

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • ICF

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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