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Welche Faktoren beeinflussen die Dauer und den Erfolg der mechanischen Thrombektomie in der Akutphase des Hirninfarkts? (REPAIR-FC)

28. März 2018 aktualisiert von: Centre Hospitalier Universitaire de Besancon
Ziel dieser Studie ist es, Faktoren zu identifizieren, die die Zeitspanne und den Erfolg der Reperfusion nach einer mechanischen Thrombektomie in der Akutphase des Hirninfarkts und insbesondere den Effekt einer intravenösen Thrombolyse beeinflussen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Die mechanische Thrombektomie (MT) in Verbindung mit einer Standard-IV-Thrombolyse (IVT)-Behandlung ist während der akuten Phase eines Hirninfarkts mit proximalem Verschluss des vorderen Kreislaufs wirksam, um die Behinderung nach drei Monaten zu reduzieren. Die MT-only-Behandlung wurde nur retrospektiv in Untergruppen kontrollierter Studien bewertet, mit einem signifikanten Unterschied zugunsten der Behandlung. Diese Ergebnisse haben zu einer Diskussion über die Vorteile der MT ohne IVT bei proximaler Okklusion oder Okklusion des Karotisendes geführt. Neuere Daten sprechen für eine bessere Prognose für Patienten, die von einem kombinierten Verfahren profitieren. Die Auswirkungen von IVT auf die Implementierung von MT sind weithin umstritten, insbesondere die Ausführungsgeschwindigkeit, die durch IVT verbessert werden könnte. Die Faktoren, die die Zeitspanne und den Erfolg der Reperfusion nach einer MT beeinflussen, sind noch nicht genau bekannt, insbesondere die IVT. Die Forscher gingen davon aus, dass die IVT den Erfolg der MT beeinflussen könnte, indem sie die Dauer des Eingriffs verkürzt und die Wahrscheinlichkeit einer zufriedenstellenden Revaskularisation erhöht.

Die Forscher führten eine retrospektive Studie auf der Grundlage von Daten durch, die prospektiv vom Schlaganfallregister der Franche-Comté gesammelt wurden. Die Prüfärzte berücksichtigten auch andere Faktoren, die die Dauer des Eingriffs oder die Rate einer zufriedenstellenden Revaskularisierung beeinflusst haben könnten, einschließlich Ort des Infarkts, Thrombusgröße und Ätiologie des Schlaganfalls.

Hypothese: Die Untersucher gehen davon aus, dass sich die IVT auf den Erfolg der MT auswirken könnte, indem sie die Dauer des Eingriffs verkürzt und die Wahrscheinlichkeit einer zufriedenstellenden Revaskularisation erhöht.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

106

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten, die sich vor der mechanischen Thrombektomie im CHRU Besançon einer Arteriographie wegen Hirninfarkt unterzogen hatten. Die Daten werden prospektiv im Schlaganfallregister der Franche-Comté erhoben.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • akute Phase des Hirninfarkts
  • alle Patienten, die sich vor der mechanischen Thrombektomie im CHRU Besançon einer Arteriographie wegen Hirninfarkt unterzogen hatten
  • vom 1. Januar 2015 bis 31. Dezember 2016

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, deren Verfahren unterbrochen wurden (Punktionsversagen, Katheterisierung der gemeinsamen oder inneren Halsschlagaderversagen)
  • Patienten, deren Arterien während der diagnostischen Arteriographie rekanalisiert wurden

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Gruppe für mechanische Thrombektomie
Patienten mit akutem Schlaganfall, die durch mechanische Thrombektomie behandelt werden.
Die mechanische Thrombektomie ist ein endovaskuläres Verfahren, bei dem ein arterielles Gerinnsel entfernt wird, um das Gehirn wieder zu perfundieren.
Kombinierte Verfahrensgruppe
Patienten mit akutem Schlaganfall, die mit intravenöser Thrombolyse (mit Actilyse) und mechanischer Thrombektomie behandelt wurden.
Die mechanische Thrombektomie ist ein endovaskuläres Verfahren, bei dem ein arterielles Gerinnsel entfernt wird, um das Gehirn wieder zu perfundieren.
Actilyse ist das intravenöse Mittel zur intravenösen Thrombolyse in der akuten Phase des Hirninfarkts.
Andere Namen:
  • rtPA

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dauer des Verfahrens
Zeitfenster: Vom Beginn der mechanischen Thrombektomie bis zum Ende des Eingriffs.
Es ist der Zeitraum zwischen Punktion der Arterie und Aufnahme des ersten Bildes des ersten zerebralen angiographischen Tests nach der Revaskularisation, der zur Berechnung der Revaskularisationsrate verwendet wird.
Vom Beginn der mechanischen Thrombektomie bis zum Ende des Eingriffs.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Louise Bonnet, MD, J Minjoz Besancon university Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. Januar 2015

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

31. Dezember 2016

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Februar 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. Februar 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. März 2018

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

2. März 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

29. März 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. März 2018

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Mechanische Thrombektomie

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