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Interesse der Eosinopie an der Diagnose von Infektionen in der Notaufnahme (SEPSISEO)

29. April 2019 aktualisiert von: University Hospital, Strasbourg, France

Mehrere Studien haben das Interesse der Eosinopenie als Marker für Infektionen in der Inneren Medizin oder auf Intensivstationen beschrieben. Eosinopenie ist ein kostengünstiger und leicht zugänglicher biologischer Sepsismarker. Retrospektive Arbeiten in den Notaufnahmen für Erwachsene der Universitätskliniken Straßburg haben die gute Spezifität dieses biologischen Zeichens für die Diagnose einer Infektion gezeigt. Unsere Arbeit zielt darauf ab, die Ergebnisse durch eine aussagekräftigere Studie zu bestätigen.

Hauptziel: Bewertung des Interesses der Eosinopenie an der Diagnose einer bakteriellen Infektion bei ED.

Methodik: Einschluss aller Patienten mit Kriterien für eine bakterielle Infektion in ED, Einschluss einer äquivalenten Anzahl nicht infizierter Kontrollpatienten.

Dauer: 12 Monate Multizentrische prospektive Studie 6 Zentren: Straßburg, Hôpital Nord Franche comté, Sélestat, Wissembourg, Colmar, Mulhouse

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

2000

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Colmar, Frankreich, 68024
      • Mulhouse, Frankreich, 68051
      • Strasbourg, Frankreich, 67098
      • Sélestat, Frankreich, 67600
      • Trévenans, Frankreich, 90400
      • Wissembourg, Frankreich, 67166

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Alle erwachsenen Notfallberatungspersonen, die von der routinemäßigen NFS-Praxis für jede Indikation profitieren.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Hauptpatient
  • Patienten mit Infektionsverdacht, die von der Routinepraxis der NFS profitieren, unabhängig von der Indikation während ihres Besuchs in der Notaufnahme.
  • Patient mit oder ohne Kriterien für eine bakterielle Infektion
  • Patient, der einem Sozialversicherungssystem angeschlossen ist
  • Patient (oder gesetzlicher Vertreter), der der Teilnahme an der Studie zugestimmt hat

Ausschlusskriterien:

  • Anti-Tumor-Chemotherapie
  • immunsuppressive Behandlung
  • Kortikotherapie
  • Antibiotherapie im Gange
  • bösartige Hämopathie
  • Evolutionärer Krebs
  • Weigerung, an der Studie teilzunehmen
  • Themen unter Schutz der Justiz
  • Thema unter Vormundschaft oder Pflegschaft

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Fallkontrolle
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Kontrollgruppe
Verwendung von Eosinopenie bei der Diagnose einer bakteriellen Infektion
Infizierte Patienten
Verwendung von Eosinopenie bei der Diagnose einer bakteriellen Infektion

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Eosinopenie als Sepsismarker
Zeitfenster: 102 Monate
Bewertung des Interesses der Eosinopenie an der Diagnose von Infektionszuständen in Notfällen.
102 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

23. März 2018

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. März 2020

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. März 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Februar 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. März 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

16. März 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

1. Mai 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. April 2019

Zuletzt verifiziert

1. April 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 6228

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Diagnose einer bakteriellen Infektion

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