- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03479580
Koronare Herzkrankheit und koronare mikrovaskuläre Erkrankung im Register der Kardiomyopathien (3CRegistry)
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Bildgebende Verfahren der Koronararterien haben in den letzten zwei Jahrzehnten eine zentrale Rolle bei der Beurteilung der kardiovaskulären (CV) Diagnose eingenommen. Viele Patienten mit einer Kardiomyopathie haben auch eine koronare Herzkrankheit, die nicht für ihre Kardiomyopathie verantwortlich ist. Der prognostische Wert dieser koronaren Herzkrankheiten ist jedoch nicht bekannt.
Außerdem wurden neue bildgebende Verfahren entwickelt, um die koronare mikrovaskuläre Erkrankung zu beurteilen, aber der prognostische Wert dieser Befunde ist nicht bekannt.
In dieser Studie bewerten die Forscher das Auftreten und die Prognose von koronaren Herzkrankheiten und mikrovaskulären Erkrankungen bei Patienten mit ischämischen, hypertrophen, dilatativen und restriktiven Kardiomyopathien in 5 französischen Zentren.
Koronarangiographie, kardiale Magnetresonanz (CMR), tomographische Koronararterienangiographie, Single-Photon-Emissions-Computertomographie (SPECT), Ruhe- und Belastungs-Transthorakalechokardiographie (TTE) Ergebnisse werden aufgezeichnet.
Die makrovaskuläre koronare Herzkrankheit ist definiert durch:
- eine Stenose > 50 % in der Koronarangiographie bestätigt mit myokardialer Ischämie (SPECT, Stress-Echokardiographie),
- eine Stenose > 70 % (50 % wenn es sich um die linke Hauptkoronararterie handelt)
- oder eine Stenose von 30-70 % mit einer fraktionalen Flussreserve (FFR) < 0,8 Mikrovaskuläre Erkrankung ist definiert durch einen Index des mikrovaskulären Widerstands (IMR) > 23 oder Myokardperfusionsheterogenitätsbildgebung (MPHI) > 4 unter Verwendung von SPECT oder CMR.
Schwere unerwünschte kardiovaskuläre Ereignisse (MACE) werden 1 Jahr, 2 Jahre und 5 Jahre nach der Aufnahme bewertet.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Clémence CHARLON
- Telefonnummer: 0033476766652
- E-Mail: ccharlon@chu-grenoble.fr
Studienorte
-
-
-
La Tronche, Frankreich, 38700
- Rekrutierung
- University Hospital Grenoble
-
Kontakt:
- Gilles BARONE-ROCHETTE, MD, PHD
-
Kontakt:
- Clémence CHARLON, ARC
- Telefonnummer: 0033476766652
- E-Mail: ccharlon@chu-grenoble.fr
-
Unterermittler:
- Matthieu CHACORNAC, MD
-
Unterermittler:
- Loïc BELLE, MD
-
Unterermittler:
- Vincent DESCOTES GENON, MD
-
Unterermittler:
- Arnaud FLUTTAZ, MD
-
Unterermittler:
- Damien GUIJARRO, MD
-
Unterermittler:
- Benjamin FAURIE, MD
-
Unterermittler:
- Jacques MONSEGU, MD
-
Unterermittler:
- Benoit BERTHOUD, MD
-
Unterermittler:
- Franck BARBOU, MD
-
Unterermittler:
- Gérald VANZETTO, MD, PhD
-
Unterermittler:
- Muriel SALVAT, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Ischämisch
- Geweitet
- Hypertroph
- Restriktive Kardiomyopathie.
Ausschlusskriterien:
- Schwangere Frau
- Stillende Frauen
- Patienten unter Rechtsschutz
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Schwerwiegende unerwünschte kardiovaskuläre Ereignisse
Zeitfenster: 5 Jahre
|
Zusammengesetztes Ergebnis = Rate an kardiovaskulärem Tod, nicht tödlichem Myokardinfarkt, Notwendigkeit einer myokardialen Revaskularisierung durch Koronararterien-Bypass-Transplantation (CABG) oder perkutane Koronarintervention (PCI) > 3 Monate nach der Aufnahme.
Während der Nachverfolgung
|
5 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Gilles BARONE-ROCHETTE, PI, University Hospital, Grenoble
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Arteriosklerose
- Arterielle Verschlusskrankheiten
- Genetische Krankheiten, angeboren
- Kardiomegalie
- Laminopathien
- Angina pectoris
- Koronare Herzkrankheit
- Myokardischämie
- Koronare Krankheit
- Kardiomyopathien
- Kardiomyopathie, erweitert
- Mikrovaskuläre Angina
- Kardiomyopathie, restriktiv
Andere Studien-ID-Nummern
- 38RC17.215
- 2017-A02064-49 (ANDERE: ID RCB)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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