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Koronare Herzkrankheit und koronare mikrovaskuläre Erkrankung im Register der Kardiomyopathien (3CRegistry)

18. Mai 2022 aktualisiert von: University Hospital, Grenoble
Langfristiger prognostischer Wert makrovaskulärer und mikrovaskulärer Koronararterienstenosen bei jeder Art von Kardiomyopathie.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Bildgebende Verfahren der Koronararterien haben in den letzten zwei Jahrzehnten eine zentrale Rolle bei der Beurteilung der kardiovaskulären (CV) Diagnose eingenommen. Viele Patienten mit einer Kardiomyopathie haben auch eine koronare Herzkrankheit, die nicht für ihre Kardiomyopathie verantwortlich ist. Der prognostische Wert dieser koronaren Herzkrankheiten ist jedoch nicht bekannt.

Außerdem wurden neue bildgebende Verfahren entwickelt, um die koronare mikrovaskuläre Erkrankung zu beurteilen, aber der prognostische Wert dieser Befunde ist nicht bekannt.

In dieser Studie bewerten die Forscher das Auftreten und die Prognose von koronaren Herzkrankheiten und mikrovaskulären Erkrankungen bei Patienten mit ischämischen, hypertrophen, dilatativen und restriktiven Kardiomyopathien in 5 französischen Zentren.

Koronarangiographie, kardiale Magnetresonanz (CMR), tomographische Koronararterienangiographie, Single-Photon-Emissions-Computertomographie (SPECT), Ruhe- und Belastungs-Transthorakalechokardiographie (TTE) Ergebnisse werden aufgezeichnet.

Die makrovaskuläre koronare Herzkrankheit ist definiert durch:

  • eine Stenose > 50 % in der Koronarangiographie bestätigt mit myokardialer Ischämie (SPECT, Stress-Echokardiographie),
  • eine Stenose > 70 % (50 % wenn es sich um die linke Hauptkoronararterie handelt)
  • oder eine Stenose von 30-70 % mit einer fraktionalen Flussreserve (FFR) < 0,8 Mikrovaskuläre Erkrankung ist definiert durch einen Index des mikrovaskulären Widerstands (IMR) > 23 oder Myokardperfusionsheterogenitätsbildgebung (MPHI) > 4 unter Verwendung von SPECT oder CMR.

Schwere unerwünschte kardiovaskuläre Ereignisse (MACE) werden 1 Jahr, 2 Jahre und 5 Jahre nach der Aufnahme bewertet.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

1600

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • La Tronche, Frankreich, 38700
        • Rekrutierung
        • University Hospital Grenoble
        • Kontakt:
          • Gilles BARONE-ROCHETTE, MD, PHD
        • Kontakt:
        • Unterermittler:
          • Matthieu CHACORNAC, MD
        • Unterermittler:
          • Loïc BELLE, MD
        • Unterermittler:
          • Vincent DESCOTES GENON, MD
        • Unterermittler:
          • Arnaud FLUTTAZ, MD
        • Unterermittler:
          • Damien GUIJARRO, MD
        • Unterermittler:
          • Benjamin FAURIE, MD
        • Unterermittler:
          • Jacques MONSEGU, MD
        • Unterermittler:
          • Benoit BERTHOUD, MD
        • Unterermittler:
          • Franck BARBOU, MD
        • Unterermittler:
          • Gérald VANZETTO, MD, PhD
        • Unterermittler:
          • Muriel SALVAT, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 100 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Patienten mit einer Kardiomyopathie

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Ischämisch
  • Geweitet
  • Hypertroph
  • Restriktive Kardiomyopathie.

Ausschlusskriterien:

  • Schwangere Frau
  • Stillende Frauen
  • Patienten unter Rechtsschutz

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schwerwiegende unerwünschte kardiovaskuläre Ereignisse
Zeitfenster: 5 Jahre
Zusammengesetztes Ergebnis = Rate an kardiovaskulärem Tod, nicht tödlichem Myokardinfarkt, Notwendigkeit einer myokardialen Revaskularisierung durch Koronararterien-Bypass-Transplantation (CABG) oder perkutane Koronarintervention (PCI) > 3 Monate nach der Aufnahme. Während der Nachverfolgung
5 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Gilles BARONE-ROCHETTE, PI, University Hospital, Grenoble

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

8. Februar 2018

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. Februar 2028

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Februar 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. Januar 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. März 2018

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

27. März 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

19. Mai 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. Mai 2022

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Patienten mit einer Kardiomyopathie

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