- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03499769
Vergleich von NOSE- und konventionellen Methoden in der laparoskopischen Totalkolonchirurgie
18. Juli 2018 aktualisiert von: Ersin Gündoğan, Inonu University
Die laparoskopische totale Kolektomie (LTC) ist ein akzeptiertes chirurgisches Verfahren für mehrere Dickdarmpathologien.
Darüber hinaus ist die Probenentnahme durch die natürlichen Öffnungen eine aufkommende Methode, wenn sie mit den vollständig laparoskopischen Verfahren kombiniert wird.
Unsere Beobachtungen zur Operation natürlicher Körperöffnungen waren vielversprechend.
In unserer täglichen chirurgischen Praxis bevorzugen Forscher die intrakorporale Anastomose, und diese Studie wurde durchgeführt, um die Probenentnahmestellen nach LTC zu vergleichen.
Hier zielten die Forscher darauf ab, die Ergebnisse konventioneller und natürlicher Probenentnahmen (NOSE) nach vollständigen LTCs zu vergleichen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Vergleichen Sie die vom Patienten ausgewählte NOSE-Methode und die konventionelle Methode in der laparoskopischen Totalkolonchirurgie
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
26
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Malatya, Truthahn, 44090
- Inonu University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit laparoskopischer totaler Kolektomie
Ausschlusskriterien:
- NEIN
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: HEALTH_SERVICES_RESEARCH
- Zuteilung: NON_RANDOMIZED
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: EINZEL
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: natürliche Öffnung
Patienten, die sich einer laparoskopischen Operation unterzogen und die Probe aus der natürlichen Öffnung entfernt haben, werden gesammelt.
Demographische Daten und perioperative Ergebnisse werden zusammengestellt
|
laparoskopische totale Dickdarmchirurgie und Patienten, die aus der natürlichen Öffnung entfernt werden und konventionell versammeln
Andere Namen:
|
|
KEIN_EINGRIFF: konventionell
Patienten, die sich einer laparoskopischen Operation unterzogen und Proben mit konventionellen Methoden entfernt haben, werden gesammelt.
Demographische Daten und perioperative Ergebnisse werden zusammengestellt.
(konventionelle Extraktion ist eine suprapubische oder mediane Inzision)
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Visuelle analoge Partitur
Zeitfenster: 240 Tage
|
Visueller Analogwert für Schmerzen (1-10 Punkte)
|
240 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
1. Januar 2013
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
25. Dezember 2017
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
28. Dezember 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. März 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
9. April 2018
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
17. April 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
20. Juli 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. Juli 2018
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2018/3-3
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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