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Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Antitumoraktivität von ASK120067 bei lokal fortgeschrittenem und metastasiertem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs

11. September 2020 aktualisiert von: Jiangsu Aosaikang Pharmaceutical Co., Ltd.

Eine Phase-I/II-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Anti-Tumor-Aktivität von ASK120067 bei Patienten mit lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem T790M-Mutations-positivem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs, die nach vorheriger Therapie mit einem epidermalen Wachstumsfaktor-Rezeptor progredient sind Tyrosinkinase-Inhibitormittel

ASK120067 Tablets ist ein für die Epidermal Growth Factor Receptor (EGFR)-Mutation selektiver Tyrosinkinase-Inhibitor, der die arzneimittelresistente EGFR-T790M-Mutationstumorzelle im Xenograft-Mausmodell wirksam unterdrücken kann. Diese Studie zielt auf Patienten mit lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs mit arzneimittelresistenter T790M-Mutation ab.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

507

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 101149
        • Rekrutierung
        • Beijing Chest Hospital,Capital Medical University
        • Kontakt:
          • Baolan Li
        • Hauptermittler:
          • Baolan Li
      • Beijing, Beijing, China, 100021
        • Noch keine Rekrutierung
        • Chinese Academy of Medical Sciences
    • Tianjin
      • Tianjin, Tianjin, China, 300060
        • Noch keine Rekrutierung
        • Tianjin Medical University Cancer Insititute & Hospital
        • Kontakt:
          • Kai Li
        • Hauptermittler:
          • Kai Li

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten beiderlei Geschlechts im Alter von 18 bis 70 Jahren.
  • Histologisch oder zytologisch bestätigtes metastasiertes oder inoperables, lokal fortgeschrittenes, rezidivierendes NSCLC
  • Bestätigung, dass der Tumor eine EGFR-Mutation enthält, von der bekannt ist, dass sie mit EGFR-TKI-Sensitivität assoziiert ist (einschließlich mindestens einer der Mutationen G719X, Exon 19, L858R, L861Q)
  • Radiologische Dokumentation des Krankheitsverlaufs während einer vorangegangenen kontinuierlichen Behandlung mit einem EGFR-TKI, z. Gefitinib oder Erlotinib oder Afatinib oder Icotinib (dritte EGFR-TKI sind nicht enthalten). Zusätzlich können andere Therapielinien gegeben worden sein
  • Dokumentierter Nachweis eines eindeutigen EGFR T790M+ Zustands im Tumorgewebe nach Krankheitsprogression unter dem letzten Behandlungsregime (unabhängig davon, ob es sich um EGFR TKI oder Chemotherapie handelt)
  • Mindestens eine Läsion, die nicht zuvor bestrahlt und während des Screening-Zeitraums der Studie nicht für eine frische Biopsie ausgewählt wurde und die zu Studienbeginn mit einem längsten Durchmesser von ≥ 10 mm (außer Lymphknoten, die einen kurzen Zugang von ≥ 15 mm haben müssen) mit Computertomographie genau gemessen werden kann ( CT) oder Magnetresonanztomographie (MRT), die für genaue Wiederholungsmessungen geeignet ist.
  • ECOG-Leistungsstatus von 0 bis 2.
  • Lebenserwartung von mindestens 12 Wochen
  • Weibchen sollten sich nicht in der Laktationsphase befinden und müssen vor Beginn der Dosierung einen negativen Schwangerschaftstest haben; Während der gesamten Behandlung sollten bei allen Patienten in den gesamten 3 Monaten während und nach der Behandlung wiederholte Barrieremaßnahmen getroffen werden.
  • Männliche Patienten sollten bereit sein, Barriereverhütungsmittel, dh Kondome, zu verwenden und innerhalb von 6 Monaten auf eine Samenspende zu verzichten
  • Unterzeichnete Zustimmung auf einer von einer unabhängigen Ethikkommission genehmigten Einwilligungserklärung vor jeder studienspezifischen Bewertung

Ausschlusskriterien:

  • Jedes Target-Krebsmedikament aus einem früheren Behandlungsschema oder einer klinischen Studie innerhalb von 8 Tagen oder weniger als ungefähr der 5-fachen Halbwertszeit der ersten Dosis der Studienbehandlung
  • Jegliche zytotoxische Chemotherapie, Prüfpräparate oder andere Krebsmedikamente (einschließlich traditioneller chinesischer Medizin) aus einem früheren Behandlungsschema oder einer klinischen Studie innerhalb von 14 Tagen nach der ersten Dosis der Studienbehandlung
  • Der dritte EGFR-TKI aus einem früheren Behandlungsschema oder einer klinischen Studie (d. h. AZD9291, CO-1686, HM61713, Avitinib, BPI-15086, BPI-7711, Alflutinib, Almonertinib)
  • Größere Operation innerhalb von 4 Wochen nach der ersten Dosis des Studienmedikaments
  • Strahlentherapie mit einem breiten Strahlenfeld oder Knochenmarkstrahlentherapie beträgt mehr als 30 % innerhalb von 4 Wochen nach der ersten Dosis der Studienbehandlung
  • Starke Inhibitoren von CYP3A4 einnehmen (oder die Einnahme 1 Woche vor der ersten Dosis nicht beenden können).
  • Mit Ausnahme von Alopezie und Grad 2 oder höher, vorheriger Platintherapie-bedingter Neuropathie, alle ungelösten Toxizitäten aus vorheriger Therapie, die zum Zeitpunkt des Beginns der Studienbehandlung größer als Grad 2 der Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) waren
  • Wirbelsäulenkompression oder Hirnmetastasen, die Symptome zeigen, aber unbehandelt sind (außer diejenigen, die keine Symptome bei stabilem Zustand zeigen und 4 Wochen vor Beginn der Spur keine Kortikosteroide anwenden)
  • Jegliche Hinweise auf eine schwere oder unzureichend kontrollierte systemische Erkrankung. Zum Beispiel Patienten mit unzureichend kontrolliertem Bluthochdruck oder aktiver hämorrhagischer Tendenz, die als nicht geeignet für den Trail angesehen werden oder die Einhaltung des Protokolls beeinträchtigen würden
  • Aktive Infektion wie HBV (HBV-DNA≥1000cps/ml), HCV, HIV, Syphilis et al.
  • Jeder Zustand, der die Einnahme des Arzneimittels beeinflusst oder die Resorption oder die pharmakokinetischen Parameter signifikant beeinflusst, umfasst jede Art von unkontrollierbarer Übelkeit oder Erbrechen, chronische Gastroenteropathie, Schluckbehinderung und Magen-Darm-Resektion oder Operation in der Vorgeschichte
  • Jeder Zustand erfüllt den folgenden Herzstandard: Mittleres korrigiertes QT-Intervall in Ruhe (QTc) > 470 ms, ermittelt aus 3 EKG. Alle Arten von Anomalien des Herzrhythmus, der Überleitung und des Ruhe-EKG-Profils mit klinischer Bedeutung, z. B. vollständiger Linksschenkelblock, Überleitungsblock 2. oder 3. Grades und ein PR-Intervall > 250 ms. Alle möglichen Faktoren, die das Risiko einer QTc-Verlängerung oder das Risiko arrhythmischer Ereignisse erhöhen, wie z. B. Herzinsuffizienz, Hypokaliämie, angeborenes Long-QT-Syndrom, Familienanamnese mit Long-QT-Syndrom oder ungeklärter plötzlicher Tod unter 40 Jahren bei Verwandten ersten Grades oder andere bekannte Begleitmedikationen um das QT-Intervall zu verlängern. linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) innerhalb von 40 %.
  • Jede Vorgeschichte von interstitieller Lungenerkrankung, medikamenteninduzierter interstitieller Lungenerkrankung, Strahlenpneumonie erfordert eine Steroidtherapie oder aktive interstitielle Lungenerkrankung mit klinischem Nachweis während der Rekrutierung
  • Hyperglykämie, die nicht stabil durch Medikamente kontrolliert werden kann (Nüchtern-Blutzucker ist größer oder gleich 7,0 mmol/l)
  • Unzureichende Knochenmarksreserve oder Organfunktion, wie durch einen der folgenden Laborwerte nachgewiesen: Absolute Neutrophilenzahl < 1,5 x 109/L. Thrombozytenzahl < 100 x 109/l. Hämoglobin < 90 g/l. Alanin-Aminotransferase > 2,5-facher oberer Normwert (ULN), wenn keine nachweisbaren Lebermetastasen vorhanden sind, oder > 5-facher ULN bei Vorliegen von Lebermetastasen. Aspartat-Aminotransferase > 2,5-fache ULN, wenn keine nachweisbaren Lebermetastasen vorhanden sind, oder > 5-fache ULN bei Vorliegen von Lebermetastasen. Gesamtbilirubin > 1,5-mal ULN, wenn keine Lebermetastasen vorliegen oder > 3-mal ULN bei dokumentiertem Gilbert-Syndrom (unkonjugierte Hyperbilirubinämie) oder Lebermetastasen Kreatinin > 1,5-mal ULN bei gleichzeitiger Kreatinin-Clearance < 50 ml/min (gemessen oder berechnet von Cockcroft and Gault-Gleichung); Eine Bestätigung der Kreatinin-Clearance ist nur erforderlich, wenn das Kreatinin > 1,5-mal ULN ist.
  • Vorgeschichte von Überempfindlichkeit gegen aktive oder inaktive Hilfsstoffe von ASK120067 oder Arzneimittel mit einer ähnlichen chemischen Struktur oder Klasse wie ASK120067
  • Frauen, die stillten und schwanger waren
  • Alle anderen Krebsarten innerhalb von 5 Jahren vor dem Screening mit Ausnahme von adäquat behandeltem Zervixkarzinom in situ oder adäquat behandeltem Basal- oder Plattenepithelkarzinom der Haut oder papillärem Schilddrüsenkrebs
  • Beurteilung des Prüfarztes, dass jede schwere oder unkontrollierte Augenerkrankung das Sicherheitsrisiko des Patienten erhöhen kann.
  • Beurteilung des Prüfarztes, dass der Patient nicht an der Studie teilnehmen sollte, wenn es unwahrscheinlich ist, dass der Patient die Studienverfahren, Einschränkungen und Anforderungen einhält

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: ASK120067
Patienten nehmen ASK120067 oral einmal täglich in unterschiedlichen Dosen ein
Patienten nehmen ASK120067 oral einmal täglich mit 40,80,160,240,320,480 mg ein

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Objektive Rücklaufquote
Zeitfenster: CT oder MRT beim Screening und alle 2 Zyklen (ab der ersten Dosis bei Mehrfachdosierung) bis zum Fortschreiten der Krankheit, dem Datum des Todes oder dem Ausscheiden aus der Studie, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu etwa 2 Jahren.
Bewertung der objektiven Ansprechrate gemäß RECIST 1.1
CT oder MRT beim Screening und alle 2 Zyklen (ab der ersten Dosis bei Mehrfachdosierung) bis zum Fortschreiten der Krankheit, dem Datum des Todes oder dem Ausscheiden aus der Studie, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu etwa 2 Jahren.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Häufigkeit und Schweregrad behandlungsbedingter Nebenwirkungen
Zeitfenster: Nebenwirkungen werden vom Ausgangswert bis 28 Tage nach der letzten Dosis erfasst
Bewertet nach Anzahl und Schweregrad unerwünschter Ereignisse, wie im Fallberichtsformular, Vitalfunktionen, Laborvariablen, körperlicher Untersuchung, Elektrokardiogramm, Augenuntersuchungen und NCI CTCAE v4.03 angegeben
Nebenwirkungen werden vom Ausgangswert bis 28 Tage nach der letzten Dosis erfasst
Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: CT oder MRT beim Screening und alle 2 Zyklen (ab der ersten Dosis bei Mehrfachdosierung) bis zum Fortschreiten der Krankheit, dem Datum des Todes oder dem Ausscheiden aus der Studie, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu etwa 2 Jahren.
Die Progression des Tumors wurde anhand von RECIST 1.1 bewertet, um dadurch das progressionsfreie Überleben zu bewerten
CT oder MRT beim Screening und alle 2 Zyklen (ab der ersten Dosis bei Mehrfachdosierung) bis zum Fortschreiten der Krankheit, dem Datum des Todes oder dem Ausscheiden aus der Studie, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu etwa 2 Jahren.
Reaktionsdauer
Zeitfenster: CT oder MRT beim Screening und alle 2 Zyklen (ab der ersten Dosis bei Mehrfachdosierung) bis zum Fortschreiten der Krankheit, dem Datum des Todes oder dem Ausscheiden aus der Studie, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu etwa 2 Jahren.
Dauer des Ansprechens gemäß RECIST 1.1
CT oder MRT beim Screening und alle 2 Zyklen (ab der ersten Dosis bei Mehrfachdosierung) bis zum Fortschreiten der Krankheit, dem Datum des Todes oder dem Ausscheiden aus der Studie, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu etwa 2 Jahren.
Seuchenkontrollrate
Zeitfenster: CT oder MRT beim Screening und alle 2 Zyklen (ab der ersten Dosis bei Mehrfachdosierung) bis zum Fortschreiten der Krankheit, dem Datum des Todes oder dem Ausscheiden aus der Studie, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu etwa 2 Jahren.
Bewertung der Seuchenbekämpfungsrate gemäß RECIST 1.1
CT oder MRT beim Screening und alle 2 Zyklen (ab der ersten Dosis bei Mehrfachdosierung) bis zum Fortschreiten der Krankheit, dem Datum des Todes oder dem Ausscheiden aus der Studie, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu etwa 2 Jahren.
Gesamtüberleben
Zeitfenster: Zeit vom Beginn der Behandlung bis zum Zeitpunkt des Todes aus irgendeinem Grund oder Abbruch der Studie, je nachdem, was zuerst eintrat, bis zu ungefähr 2 Jahren.
definiert als die Zeit vom Datum der ersten Dosis bis zum Datum des Todes aus irgendeinem Grund
Zeit vom Beginn der Behandlung bis zum Zeitpunkt des Todes aus irgendeinem Grund oder Abbruch der Studie, je nachdem, was zuerst eintrat, bis zu ungefähr 2 Jahren.
Maximale Plasmakonzentration [Cmax] der Einzeldosis ASK120067
Zeitfenster: Blutproben werden von jedem Probanden zu vorher festgelegten Zeiten nach der ersten Dosis der Studie an Tag 1 (Vordosis, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 24, 48, 72) entnommen ,96.144 Stunden nach der Dosis)
Sammeln Sie Plasmakonzentrationen von ASK120067 und 1 Metaboliten nach einer Einzeldosis zu bestimmten Zeitpunkten von Tag 1, um Cmax zu bestimmen
Blutproben werden von jedem Probanden zu vorher festgelegten Zeiten nach der ersten Dosis der Studie an Tag 1 (Vordosis, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 24, 48, 72) entnommen ,96.144 Stunden nach der Dosis)
Spitzenplasmazeit [tmax] der Einzeldosis ASK120067
Zeitfenster: Blutproben werden von jedem Probanden zu vorher festgelegten Zeiten nach der ersten Dosis der Studie an Tag 1 (Vordosis, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 24, 48, 72) entnommen ,96.144 Stunden nach der Dosis)
Sammeln Sie die Plasmakonzentrationen von ASK120067 und 1 Metaboliten nach einer Einzeldosis zu festgelegten Zeitpunkten an Tag 1, um tmax zu bestimmen
Blutproben werden von jedem Probanden zu vorher festgelegten Zeiten nach der ersten Dosis der Studie an Tag 1 (Vordosis, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 24, 48, 72) entnommen ,96.144 Stunden nach der Dosis)
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC) der Einzeldosis ASK120067
Zeitfenster: Blutproben werden von jedem Probanden zu vorher festgelegten Zeiten nach der ersten Dosis der Studie an Tag 1 (Vordosis, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 24, 48, 72) entnommen ,96.144 Stunden nach der Dosis)
Sammeln Sie die Plasmakonzentrationen von ASK120067 und 1 Metaboliten nach einer Einzeldosis zu bestimmten Zeitpunkten von Tag 1, um die AUC zu bestimmen
Blutproben werden von jedem Probanden zu vorher festgelegten Zeiten nach der ersten Dosis der Studie an Tag 1 (Vordosis, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 24, 48, 72) entnommen ,96.144 Stunden nach der Dosis)
Endgeschwindigkeitskonstante der Einzeldosis Einzeldosis ASK120067
Zeitfenster: Blutproben werden von jedem Probanden zu vorher festgelegten Zeiten nach der ersten Dosis der Studie an Tag 1 (Vordosis, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 24, 48, 72) entnommen ,96.144 Stunden nach der Dosis)
Sammeln Sie die Plasmakonzentrationen von ASK120067 und 1 Metaboliten nach einer Einzeldosis zu bestimmten Zeitpunkten von Tag 1, um die Endgeschwindigkeitskonstante zu bestimmen
Blutproben werden von jedem Probanden zu vorher festgelegten Zeiten nach der ersten Dosis der Studie an Tag 1 (Vordosis, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 24, 48, 72) entnommen ,96.144 Stunden nach der Dosis)
Freigabe der Einzeldosis ASK120067
Zeitfenster: Blutproben werden von jedem Probanden zu vorher festgelegten Zeiten nach der ersten Dosis der Studie an Tag 1 (Vordosis, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 24, 48, 72) entnommen ,96.144 Stunden nach der Dosis)
Sammeln Sie die Plasmakonzentrationen von ASK120067 und 1 Metaboliten nach einer Einzeldosis zu festgelegten Zeitpunkten an Tag 1, um die Clearance zu bestimmen
Blutproben werden von jedem Probanden zu vorher festgelegten Zeiten nach der ersten Dosis der Studie an Tag 1 (Vordosis, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 24, 48, 72) entnommen ,96.144 Stunden nach der Dosis)
Halbwertszeit der Einzeldosis ASK120067
Zeitfenster: Blutproben werden von jedem Probanden zu vorher festgelegten Zeiten nach der ersten Dosis der Studie an Tag 1 (Vordosis, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 24, 48, 72) entnommen ,96.144 Stunden nach der Dosis)
Sammeln Sie die Plasmakonzentrationen von ASK120067 und 1 Metaboliten nach einer Einzeldosis zu festgelegten Zeitpunkten an Tag 1, um die Halbwertszeit zu bestimmen
Blutproben werden von jedem Probanden zu vorher festgelegten Zeiten nach der ersten Dosis der Studie an Tag 1 (Vordosis, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 24, 48, 72) entnommen ,96.144 Stunden nach der Dosis)
Verteilungsvolumen der Einzeldosis ASK120067
Zeitfenster: Blutproben werden von jedem Probanden zu vorher festgelegten Zeiten nach der ersten Dosis der Studie an Tag 1 (Vordosis, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 24, 48, 72) entnommen ,96.144 Stunden nach der Dosis)
Sammeln Sie die Plasmakonzentrationen von f ASK120067 und 1 Metaboliten nach einer Einzeldosis zu festgelegten Zeitpunkten an Tag 1, um das Verteilungsvolumen zu ermitteln
Blutproben werden von jedem Probanden zu vorher festgelegten Zeiten nach der ersten Dosis der Studie an Tag 1 (Vordosis, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 24, 48, 72) entnommen ,96.144 Stunden nach der Dosis)
Mittlere Widerstandszeit der Einzeldosis ASK120067
Zeitfenster: Blutproben werden von jedem Probanden zu vorher festgelegten Zeiten nach der ersten Dosis der Studie an Tag 1 (Vordosis, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 24, 48, 72) entnommen ,96.144 Stunden nach der Dosis)
Sammeln Sie die Plasmakonzentrationen von ASK120067 und 1 Metaboliten nach einer Einzeldosis zu bestimmten Zeitpunkten von Tag 1, um die mittlere Resistenzzeit zu ermitteln
Blutproben werden von jedem Probanden zu vorher festgelegten Zeiten nach der ersten Dosis der Studie an Tag 1 (Vordosis, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 24, 48, 72) entnommen ,96.144 Stunden nach der Dosis)
Steady-State-Cmax von Mehrfachdosen ASK120067
Zeitfenster: Blutproben werden von jedem Probanden zu vorher festgelegten Zeiten während der mehreren Dosierungszyklen entnommen (Zyklus 1 – Vordosis Tag 8, 10, 12, 15, 18, 22. Zyklus 1 D28 – Vordosis, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 24 Stunden nach der Einnahme)
Cmax von ASK120067 und 1 Metabolit im Steady State nach mehreren Dosen
Blutproben werden von jedem Probanden zu vorher festgelegten Zeiten während der mehreren Dosierungszyklen entnommen (Zyklus 1 – Vordosis Tag 8, 10, 12, 15, 18, 22. Zyklus 1 D28 – Vordosis, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 24 Stunden nach der Einnahme)
Tmax im Steady-State von Mehrfachdosen ASK120067
Zeitfenster: Blutproben werden von jedem Probanden zu vorher festgelegten Zeiten während der mehreren Dosierungszyklen entnommen (Zyklus 1 – Vordosis Tag 8, 10, 12, 15, 18, 22. Zyklus 1 D28 – Vordosis, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 24 Stunden nach der Einnahme)
Tmax von ASK120067 und 1 Metabolit im Steady State nach mehreren Dosen
Blutproben werden von jedem Probanden zu vorher festgelegten Zeiten während der mehreren Dosierungszyklen entnommen (Zyklus 1 – Vordosis Tag 8, 10, 12, 15, 18, 22. Zyklus 1 D28 – Vordosis, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 24 Stunden nach der Einnahme)
Steady State Cmin (Mindestplasmakonzentration) mehrerer Dosen ASK120067
Zeitfenster: Blutproben werden von jedem Probanden zu vorher festgelegten Zeiten während der mehreren Dosierungszyklen entnommen (Zyklus 1 – Vordosis Tag 8, 10, 12, 15, 18, 22. Zyklus 1 D28 – Vordosis, 1, 2, 3 , 4, 5, 6, 8, 10, 24 Stunden nach der Einnahme)
Cmin von ASK120067 und 1 Metabolit im Steady State nach mehreren Dosen
Blutproben werden von jedem Probanden zu vorher festgelegten Zeiten während der mehreren Dosierungszyklen entnommen (Zyklus 1 – Vordosis Tag 8, 10, 12, 15, 18, 22. Zyklus 1 D28 – Vordosis, 1, 2, 3 , 4, 5, 6, 8, 10, 24 Stunden nach der Einnahme)
Steady-State-AUC von Mehrfachdosen ASK120067
Zeitfenster: Blutproben werden von jedem Probanden zu vorher festgelegten Zeiten während der mehreren Dosierungszyklen entnommen (Zyklus 1 – Vordosis Tag 8, 10, 12, 15, 18, 22. Zyklus 1 D28 – Vordosis, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 24 Stunden nach der Einnahme)
AUC von ASK120067 und 1 Metabolit im Steady State nach Mehrfachgabe
Blutproben werden von jedem Probanden zu vorher festgelegten Zeiten während der mehreren Dosierungszyklen entnommen (Zyklus 1 – Vordosis Tag 8, 10, 12, 15, 18, 22. Zyklus 1 D28 – Vordosis, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 24 Stunden nach der Einnahme)
Steady-State-Clearance von Mehrfachdosen ASK120067
Zeitfenster: Blutproben werden von jedem Probanden zu vorher festgelegten Zeiten während der mehreren Dosierungszyklen entnommen (Zyklus 1 – Vordosis Tag 8, 10, 12, 15, 18, 22. Zyklus 1 D28 – Vordosis, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 24 Stunden nach der Einnahme)
Clearance von ASK120067 und 1 Metabolit im Steady State nach Mehrfachgabe
Blutproben werden von jedem Probanden zu vorher festgelegten Zeiten während der mehreren Dosierungszyklen entnommen (Zyklus 1 – Vordosis Tag 8, 10, 12, 15, 18, 22. Zyklus 1 D28 – Vordosis, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 24 Stunden nach der Einnahme)
Akkumulationsverhältnis von Mehrfachdosen ASK120067
Zeitfenster: Blutproben werden von jedem Probanden zu vorher festgelegten Zeiten während der mehreren Dosierungszyklen entnommen (Zyklus 1 – Vordosis Tag 8, 10, 12, 15, 18, 22. Zyklus 1 D28 – Vordosis, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 24 Stunden nach der Einnahme)
Akkumulationsverhältnis von ASK120067 und 1 Metabolit nach Mehrfachgabe
Blutproben werden von jedem Probanden zu vorher festgelegten Zeiten während der mehreren Dosierungszyklen entnommen (Zyklus 1 – Vordosis Tag 8, 10, 12, 15, 18, 22. Zyklus 1 D28 – Vordosis, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 24 Stunden nach der Einnahme)
Zeitabhängigkeit mehrerer Dosen ASK120067
Zeitfenster: Blutproben werden von jedem Probanden zu vorher festgelegten Zeiten während der mehreren Dosierungszyklen entnommen (Zyklus 1 – Vordosis Tag 8, 10, 12, 15, 18, 22. Zyklus 1 D28 – Vordosis, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 24 Stunden nach der Einnahme)
Zeitabhängigkeit von ASK120067 und 1 Metabolit nach Mehrfachgabe
Blutproben werden von jedem Probanden zu vorher festgelegten Zeiten während der mehreren Dosierungszyklen entnommen (Zyklus 1 – Vordosis Tag 8, 10, 12, 15, 18, 22. Zyklus 1 D28 – Vordosis, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 24 Stunden nach der Einnahme)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

30. November 2017

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Januar 2021

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. August 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. April 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. April 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

19. April 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

16. September 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. September 2020

Zuletzt verifiziert

1. August 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Lokal fortgeschrittenes oder metastasiertes NSCLC

Klinische Studien zur ASK120067

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