- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03540992
Entwicklung einer Diagnose- und Behandlungsstrategie für resistente Hypertonie
28. Mai 2018 aktualisiert von: Yonsei University
Bei dieser Studie handelt es sich um eine Registerstudie zur Untersuchung der klinischen Merkmale, der Blutdruckkontrollrate und der klinischen Prognose resistenter Hypertonie bei Koreanern.
In dieser Studie werden Patienten mit Resistenzhypertonie in acht tertiären Krankenhäusern in Korea registriert und drei Jahre lang nachbeobachtet.
Die Prognose wird anhand der Ätiologie, des erreichten Blutdrucks und der Art der blutdrucksenkenden Medikamente analysiert.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
In diese Studie werden hypertensive Patienten aufgenommen, die sich in Behandlung befinden oder aufgrund von Einschluss- oder Ausschlusskriterien von der Primärklinik überwiesen werden.
Grundlegende klinische Informationen, Compliance mit blutdrucksenkenden Medikamenten, gleichzeitige Einnahme anderer Medikamente werden untersucht und alle Patienten führen eine ambulante 24-Stunden-Blutdruckmessung durch.
Es wird ein Screening auf Nierenarterienstenose und primären Aldosteronismus durchgeführt.
Der Blutdruck im Büro wird alle 3-6 Monate gemessen.
Jedes Jahr werden eine häusliche Blutdruckmessung und eine ambulante 24-Stunden-Blutdruckmessung durchgeführt.
Das primäre Ergebnis ist das neu entwickelte MACE während der Nachbeobachtungszeit.
Die sekundären Ergebnisse sind neu entwickelte Zielorganschäden (LVH bestätigt durch Echokardiographie oder EKG, Karotis-Femur-PWV ≥ 12 m/s, Mikroalbuminurie (Urin-Albumin-Kreatinin-Verhältnis ≥ 30 mg/g)) und eine Verschlechterung der Nierenfunktion (Verdoppelung des Serumkreatinins, Dialyse).
Die Nachbeobachtungszeit beträgt 3 Jahre.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
780
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von, 03722
- Rekrutierung
- Division of Cardiology Severance Cardiovascular Hospital
-
Kontakt:
- Sungha Park, MD
- Telefonnummer: 82-2-2228-8455
- E-Mail: shpark0530@yuhs.ac
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Bei einem Patienten wurde resistenter Bluthochdruck diagnostiziert
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 20 Jahre und älter
- Büro-SBP > 130 mmHg oder Büro-DBP > 90 mmHg mit 3 blutdrucksenkenden Medikamenten verschiedener Klassen
- Behandelte hypertensive Patienten mit 4 blutdrucksenkenden Medikamenten verschiedener Klassen, einschließlich Diuretika
Ausschlusskriterien:
- gewünschte Lebenszeit unter 6 Monaten aufgrund einer nicht-kardiovaskulären Erkrankung (z. B. Krebs, Sepsis)
- Frauen in der Schwangerschaft oder in der Stillzeit
- innerhalb der ersten drei Monate nach der Transplantation
- akute Abstoßung eines Nierentransplantats
- innerhalb von sechs Monaten nach Entlassung aus dem Krankenhaus wegen akutem Koronarsyndrom (Myokardinfarkt, instabile Angina pectoris) oder akutem Schlaganfall
- Systolische Herzinsuffizienz (LVEF ≤40 %)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Schwerwiegende unerwünschte kardiale Ereignisse
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Zusammengesetzt aus kardiovaskulärem Tod, Myokardinfarkt, Schlaganfall, Aufnahme wegen Herzinsuffizienz
|
3 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Fortschreiten der CKD
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Beginnen Sie mit der Dialyse oder Verdoppelung des Serumkreatinins
|
3 Jahre
|
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Schäden an Zielorganen
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Zielorganschaden: LVH bestätigt durch Echokardiographie oder EKG; Karotis-Femur-PWV ≥ 12 m/s; Mikroalbuminurie (Albumin-Kreatinin-Verhältnis im Urin ≥30 mg/g)
|
3 Jahre
|
|
Zielblutdruck-Erreichung
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Zielblutdruck: Erreichen eines Blutdrucks unter 130/80 oder 140/90 mmHg
|
3 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
14. Februar 2018
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
28. Februar 2023
Studienabschluss (Voraussichtlich)
28. Februar 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
3. Mai 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
28. Mai 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
30. Mai 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
30. Mai 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
28. Mai 2018
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 4-2017-1222
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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