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Vergleich der Franseen- und Fork-Top-Nadeln für die EUS-geführte Feinnadelbiopsie von soliden Massenläsionen.

16. April 2019 aktualisiert von: University of Arkansas

Randomisierte Studie zum Vergleich der Franseen- und Forktop-Nadeln für die EUS-geführte Feinnadelbiopsie von soliden Raumforderungen.

Dies wird eine randomisierte kontrollierte Studie mit allen Patienten sein, die an die University of Arkansas Medical for Medical Sciences (UAMS) für eine endoskopische Ultraschall (EUS)-geführte Biopsie von soliden Massenläsionen überwiesen werden. Bei all diesen Patienten wird eine EUS-geführte Gewebeentnahme unter Verwendung beider Nadeltypen (22-Gauge-Fanseen-Feinnadelbiopsie (FNB) (Acquire, Boston Scientific Corporation, Natick, Mass) und 22-Gauge-FNB-Nadel mit Gabelspitze (SharkCore, Medtronic) durchgeführt )) mit Randomisierung der Reihenfolge, in der die Nadel verwendet wird.

Studienübersicht

Status

Zurückgezogen

Detaillierte Beschreibung

Alle Eingriffe werden von den fortgeschrittenen Endoskopikern Dr. Sumant Inamdar (SI) und Dr. Benjamin Tharian (BT) unter Verwendung eines Linear-Array-Echoendoskops (Olympus UCT180, Olympus America Corp, Center Valley, Pa) mit Patienten in der linken Seitenlage nach der Verabreichung durchgeführt Anästhesie (Propofol oder Vollnarkose). Während des EUS wird die Masse zuerst mit einer der beiden Nadeln basierend auf der Randomisierungszuweisung punktiert. Die Gewebeentnahme erfolgt mit dem Fanning-Manöver (4 Schläge an 4 verschiedenen Stellen innerhalb der Masse). Nach der Durchführung von 2 dedizierten Durchgängen für den Zellblock zur histologischen Analyse mit der randomisierten Nadel werden 2 zusätzliche Durchgänge für den Zellblock mit der alternativen Nadel durchgeführt. Die aus jedem Durchgang erhaltene Probe wird in einen separaten Behälter gegeben, um separat analysiert zu werden. Das Auftreten von unmittelbaren unerwünschten Ereignissen wird zum Zeitpunkt des Eingriffs notiert, und späte unerwünschte Ereignisse werden 1 Woche nach dem Eingriff durch Telefonanrufe dokumentiert

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 100 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Themen aus jedem ethnischen Hintergrund
  • Schließt den Screening-Prozess erfolgreich ab
  • Hat eine schriftliche Einverständniserklärung des Patienten oder Ersatzmanns unterzeichnet
  • Demonstrieren Sie die Bereitschaft, die Protokollanforderungen zu befolgen, einschließlich des Nachsorgeplans, und das Ausfüllen von Studienfragebögen.
  • Die Patienten müssen Hinweise auf eine Läsion haben, die im endoskopischen Ultraschall sichtbar ist und zugänglich ist
  • Mangel an schwerer oder unheilbarer Komorbidität, wie von den Allgemeinärzten oder Spezialisten beurteilt, die sich um den Patienten kümmern.

Ausschlusskriterien:

  • Vorgeschichte einer allergischen Reaktion oder Überempfindlichkeit gegen die Medikamente / Anästhesie.
  • Weibliche Teilnehmer im gebärfähigen Alter, die schwanger sind
  • Weibliche Teilnehmer, die stillen.
  • Der Teilnehmer hat in der Vorgeschichte eine signifikante kardiovaskuläre oder pulmonale Erkrankung (z. B. Myokardinfarkt, instabile Angina pectoris, kongestive Herzinsuffizienz, Arrhythmie, Lungenödem oder COPD) oder eine andere signifikante zerebrovaskuläre Erkrankung (Schlaganfall)
  • Patienten, die nicht kooperativ sind, nicht in der Lage sind, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben, die nicht zur Nachsorge zurückkehren können oder die Einverständniserklärung verweigern
  • Anhaltender Schock oder Bluthochdruck (z. B. systolischer Blutdruck kleiner oder gleich 99 mm Quecksilbersäule), der auf Transfusionen von weniger als oder gleich 6 Einheiten Erythrozyten (RBC) nicht anspricht oder kontinuierliche intravenöse Infusionen von vasoaktiven Arzneimitteln zur Blutdrucksenkung erfordert Elevation.
  • Schwere Koagulopathie, die nicht auf Bluttransfusionen anspricht (z. B. international normalisiertes Verhältnis > 2,0, Thrombozytenzahl < 20.000. aktivierte partielle Thromboplastinzeit größer als 2,0 x normal oder Blutungszeit > 10 Minuten)
  • Kontraindikation für dringende Endoskopie oder Nachsorgeeingriffe oder aufgrund veränderter Anatomie unzugänglich, mäßiger / angespannter Aszites.
  • Der Teilnehmer hat unkontrollierten Diabetes / unkontrollierten Bluthochdruck / schwere Immunschwäche.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Diagnose
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Franseen-Nadel
2 Schläge innerhalb der Masse mit der Franseen-Nadel und dann 2 Schläge mit der Fork-Tip-Nadel
Vergleich von 2 Nadeln, die für die Gewebeentnahme entwickelt wurden
Aktiver Komparator: Gabelspitze Nadel
2 Schläge innerhalb der Masse mit Fork-Tip-Nadel und dann 2 Schläge mit der Franseen-Nadel
Vergleich von 2 Nadeln, die für die Gewebeentnahme entwickelt wurden

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Diagnostischer Ertrag
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
Vergleich der Raten des diagnostischen Ertrags zwischen den 2 Kohorten.
Bis zu 2 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Histologie
Zeitfenster: bis 2 Jahre
Die Histologie wird ausgewertet
bis 2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Sumant Inamdar, MD, University of Arkansas

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

15. März 2019

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Januar 2020

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Januar 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. Juni 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. Juni 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

19. Juni 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. April 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. April 2019

Zuletzt verifiziert

1. April 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 217910

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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