- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03569514
Beobachtungsstudie zur Bewertung des klinischen Nutzens und der Sicherheit von AIGIV (ANTHRASIL®) bei Patienten mit systemischem Milzbrand
Eine klinische Beobachtungsstudie zur Anwendung von AIGIV bei sporadischen Fällen von systemischem Anthrax
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Gideon Akintunde, MD
- Telefonnummer: 204 275 4060
- E-Mail: AkintundG@ebsi.com
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bestätigte oder vermutete Patienten mit systemischem Milzbrand in den USA oder anderen Gerichtsbarkeiten (falls möglich), die mit AIGIV behandelt werden, das von den Centers for Disease Control and Prevention (CDC) bereitgestellt wird.
- Systemischer Milzbrand, definiert als ein klinisch verträglicher Fall von Magen-Darm-, Injektions- oder Inhalationsmilzbrand; Anthrax-Meningitis oder Bakteriämie; oder Hautmilzbrand mit systemischen Wirkungen (d. h. Tachykardie, Tachypnoe, Hypotonie, Hyperthermie, Hypothermie, Leukozytose) oder mit Läsionen, die Kopf, Hals oder Oberkörper betreffen oder groß, bullös, multiple oder von einem signifikanten Ödem umgeben sind PLUS Bestätigung durch eine der folgenden:
Epidemiologischer Zusammenhang mit einer dokumentierten Anthrax-Umweltexposition. Laborbestätigung durch Isolierung von B. anthracis aus einem betroffenen Gewebe oder einer betroffenen Stelle.
Nachweis von B.-anthracis-Antigenen in Geweben durch immunhistochemische Färbung mit sowohl B.-anthracis-Zellwand- als auch Kapsel-monoklonalen Antikörpern.
Nachweis von B. anthracis-DNA; B. durch Polymerase-Kettenreaktion (PCR) in Proben, die von einer normalerweise sterilen Stelle (wie Blut oder Zerebrospinalflüssigkeit (CSF)) oder einer Läsion anderer betroffener Gewebe (Haut, Lunge, retikuloendothelial oder gastrointestinal) entnommen wurden.
QuickELISA™ Anthrax-PA-Kit, hergestellt von Immunetics, Inc., zum Nachweis von Anti-PA-Antikörpern in Serum, Plasma und Pleura-/Aszitesflüssigkeit.
RedLine Alert™-Test, hergestellt von Tetracore, Inc., zur Identifizierung von B. anthracis-Kolonien.
- Einverständniserklärung/Zustimmung (falls zutreffend).
Ausschlusskriterien:
- Es gibt keine Ausschlusskriterien für Probanden, die sich in diese Studie einschreiben.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Retrospektive
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
AIGIV
Anthrax-Patienten, denen AIGIV (ANTHRASIL®) gemäß den lizenzierten US-Verschreibungsinformationen verabreicht wurde.
|
Anthrax-Immunglobulin intravenös (Mensch)
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Bewertung des klinischen Nutzens von AIGIV anhand der Gesamtsterblichkeitsrate
Zeitfenster: Bis Tag 30
|
Mortalitätsrate (Todeshäufigkeit) bei Patienten mit bestätigter Diagnose von systemischem Milzbrand, die mit AIGIV behandelt wurden
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Bis Tag 30
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Bewertung der Sicherheit von AIGIV anhand des Auftretens schwerwiegender unerwünschter Arzneimittelwirkungen und schwerwiegender vermuteter unerwünschter Arzneimittelwirkungen
Zeitfenster: Bis Tag 30
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Kombinierte Inzidenz schwerwiegender unerwünschter Arzneimittelwirkungen (d. h.
schwerwiegende unerwünschte Ereignisse im Zusammenhang mit der AIGIV-Verabreichung) und schwerwiegende vermutete unerwünschte Arzneimittelwirkungen (d. h.
schwerwiegende unerwünschte Ereignisse, die während oder innerhalb von 24 Stunden nach der Verabreichung von AIGIV auftreten) bei mit AIGIV behandelten Personen
|
Bis Tag 30
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Ursachenspezifische Sterblichkeitsrate
Zeitfenster: Bis Tag 30
|
Anzahl der einer bestimmten Ursache zugeordneten Todesfälle bei Patienten mit bestätigter Diagnose von systemischem Anthrax, die mit AIGIV behandelt wurden
|
Bis Tag 30
|
Sterblichkeitsrate, stratifiziert nach Anzahl der verabreichten AIGIV-Dosen
Zeitfenster: Bis Tag 30
|
Anzahl der Todesfälle, stratifiziert nach Anzahl der AIGIV-Dosen (Einzel- versus Mehrfachdosen) bei Patienten mit bestätigter Diagnose von systemischem Anthrax, die mit AIGIV behandelt wurden
|
Bis Tag 30
|
Sterblichkeitsrate, stratifiziert nach AIGIV-Behandlungszeit ab Symptombeginn
Zeitfenster: Bis Tag 30
|
Anzahl der Todesfälle, stratifiziert nach AIGIV-Behandlungszeit ab Symptombeginn (früher versus später Beginn der Symptome) bei Patienten mit bestätigter Diagnose von systemischem Anthrax
|
Bis Tag 30
|
Sterblichkeitsrate, stratifiziert nach akuter physiologischer Beurteilung und chronischer Gesundheitsbewertung (APACHE) II-Score zu Studienbeginn
Zeitfenster: Bis Tag 30
|
Anzahl der Todesfälle, stratifiziert nach APACHE-II-Score zu Studienbeginn bei Patienten mit bestätigter Diagnose von systemischem Milzbrand, die mit AIGIV behandelt wurden
|
Bis Tag 30
|
Dauer des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: Bis Tag 30
|
Länge des Krankenhausaufenthalts bei Patienten mit bestätigter Diagnose von systemischem Anthrax, die mit AIGIV behandelt wurden
|
Bis Tag 30
|
Dauer des Krankenhausaufenthalts auf der Intensivstation (ICU).
Zeitfenster: Bis Tag 30
|
Dauer des Aufenthalts auf der Intensivstation bei Patienten mit bestätigter Diagnose von systemischem Milzbrand, die mit AIGIV behandelt wurden
|
Bis Tag 30
|
Inzidenz von Krankenhausaufenthalten auf der Intensivstation
Zeitfenster: Bis Tag 30
|
Anzahl der Patienten mit bestätigter Diagnose von systemischem Anthrax, die mit AIGIV behandelt wurden und auf der Intensivstation aufgenommen wurden
|
Bis Tag 30
|
Dauer der mechanischen Beatmung
Zeitfenster: Bis Tag 30
|
Dauer der mechanischen Beatmung bei mit AIGIV behandelten Patienten mit bestätigter Diagnose von systemischem Anthrax
|
Bis Tag 30
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Bewertung des Sequential Organ Failure Assessment (SOFA)-Scores
Zeitfenster: Bis Tag 14
|
Anstieg des Sequential Organ Failure Assessment (SOFA)-Scores gegenüber dem Ausgangswert bei Patienten mit bestätigter Diagnose von systemischem Anthrax, die mit AIGIV behandelt wurden.
Der Gesamt-SOFA-Score kann zwischen 0 und 24 liegen; Ein Anstieg des Gesamt-SOFA-Scores deutet auf eine schlechtere Vorhersage des klinischen Ergebnisses hin.
|
Bis Tag 14
|
Bewertung der Pharmakokinetik von AIGIV
Zeitfenster: Bis Tag 7
|
Serumkonzentration von AIGIV im Laufe der Zeit bei Patienten mit bestätigter Diagnose von systemischem Anthrax, die mit AIGIV behandelt wurden, um pharmakokinetische Parameter wie die maximale Serumkonzentration, die Fläche unter der Konzentration im Vergleich zur Zeit (d. h. die im Laufe der Zeit zirkulierende AIGIV-Konzentration) und die Clearance zu bestimmen
|
Bis Tag 7
|
Beurteilung der Anthrax-Toxinspiegel (Schutzantigen und Letalfaktor)
Zeitfenster: Bis Tag 7
|
Konzentrationen von Anthrax-Toxinen (Schutzantigen und letaler Faktor) im Laufe der Zeit bei Patienten mit bestätigter Diagnose von systemischem Anthrax, die mit AIGIV behandelt wurden
|
Bis Tag 7
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Brandon Essink, MD
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- AX-003B
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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