- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03569553
Eine Feldstudie zur Bewertung des klinischen Nutzens und der Sicherheit von AIGIV (ANTHRASIL®) bei Patienten mit inhalativem Milzbrand
14. Februar 2024 aktualisiert von: Emergent BioSolutions
Eine Feldstudie zur Bewertung des klinischen Nutzens und der Sicherheit von AIGIV bei der Behandlung von Patienten mit inhalativem Milzbrand in einem breiten Expositionsszenario
Diese Studie wird die Sicherheit und den klinischen Nutzen von AIGIV zur Behandlung von Patienten mit Lungenmilzbrand bewerten.
Diese Studie wird nur im Falle einer größeren Anthrax-Exposition durchgeführt.
Die Studie soll Informationen über Sicherheit, klinischen Nutzen (wie Ausmaß der Milzbranderkrankung und Überleben) und Serumkonzentrationen von AIGIV (für AIGIV-Pharmakokinetik) und Anthrax-Toxine von mit AIGIV behandelten Inhalationsmilzbrandpatienten sammeln.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie ist eine Post-Marketing-Anforderung der FDA, um die Sicherheit und den klinischen Nutzen von AIGIV zu bewerten, das Patienten im Rahmen ihrer medizinischen Versorgung nach inhalativer Exposition gegenüber Bacillus anthracis verabreicht wird.
Studieninformationen (d. h.
Daten zur Sicherheit und Bewertung des klinischen Nutzens von AIGIV bis zum 30. Tag nach der Verabreichung) und Patientenproben (zur Beurteilung der AIGIV-Pharmakokinetik und der Anthrax-Toxinspiegel) werden (bis zum 7. Tag nach der AIGIV-Verabreichung) so weit wie möglich prospektiv gesammelt; Aufgrund logistischer Komplexitäten, die wahrscheinlich während einer Anthrax-Massenexposition auftreten werden, werden die meisten Daten für diese Studie jedoch rückwirkend erhoben (einschließlich gespülter Patientenproben zur Bewertung der Serum-AIGIV-Konzentration und der Anthrax-Toxinspiegel).
Daher sind in dieser Studie sowohl prospektive als auch retrospektive Datenerhebungen zulässig, um die Menge an Informationen zu maximieren, die von Patienten mit Lungenmilzbrand, denen AIGIV verabreicht wurde, erhalten wurden.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Geschätzt)
100
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Gideon Akintunde, MD
- Telefonnummer: 204 275 4060
- E-Mail: AkintunG@ebsi.com
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Lungenmilzbrand-Patienten, die AIGIV erhalten haben.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bestätigter oder vermuteter Lungenmilzbrand im Zusammenhang mit einem identifizierten breiten Expositionsszenario.
- Behandlung mit AIGIV.
- Einverständniserklärung/Zustimmung (falls zutreffend).
Ausschlusskriterien:
- Es gibt keine Ausschlusskriterien für Probanden, die sich in diese Studie einschreiben.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
AIGIV
Lungenmilzbrandpatienten, denen AIGIV (ANTHRASIL®) gemäß den lizenzierten US-Verschreibungsinformationen verabreicht wurde.
|
Anthrax-Immunglobulin intravenös (Mensch)
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Bewertung des klinischen Nutzens von AIGIV anhand der Gesamtsterblichkeitsrate
Zeitfenster: Bis Tag 30
|
Sterblichkeitsrate (Todeshäufigkeit) bei Patienten mit bestätigter Diagnose von Lungenmilzbrand, die mit AIGIV behandelt wurden
|
Bis Tag 30
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Sterblichkeitsrate, stratifiziert nach Anzahl der verabreichten AIGIV-Dosen
Zeitfenster: Bis Tag 30
|
Anzahl der Todesfälle, stratifiziert nach Anzahl der AIGIV-Dosen (Einzel- versus Mehrfachdosen) bei Patienten mit bestätigter Diagnose von systemischem Anthrax, die mit AIGIV behandelt wurden
|
Bis Tag 30
|
Bewertung des klinischen Nutzens von AIGIV nach Zeit vom Auftreten der Symptome bis zum Tod
Zeitfenster: Bis Tag 30
|
Zeit vom Auftreten der Symptome bis zum Tod bei Patienten mit bestätigter Diagnose von Lungenmilzbrand, die mit AIGIV behandelt wurden
|
Bis Tag 30
|
Bewertung des klinischen Nutzens von AIGIV anhand der Sterblichkeitsrate an Tag 7 und Tag 30
Zeitfenster: Bis Tag 30
|
Unterschied in der Sterblichkeitsrate an Tag 7 und Tag 30 nach AIGIV-Verabreichung bei Patienten mit bestätigter Diagnose von Lungenmilzbrand
|
Bis Tag 30
|
Bewertung der Sicherheit von AIGIV anhand des Auftretens schwerwiegender unerwünschter Arzneimittelwirkungen und schwerwiegender vermuteter unerwünschter Arzneimittelwirkungen
Zeitfenster: Bis Tag 30
|
Kombiniertes Auftreten schwerwiegender unerwünschter Arzneimittelwirkungen (dh schwerwiegender unerwünschter Ereignisse im Zusammenhang mit der AIGIV-Verabreichung) und schwerwiegender vermuteter unerwünschter Arzneimittelwirkungen (dh schwerwiegender unerwünschter Ereignisse, die während oder innerhalb von 24 Stunden nach der AIGIV-Verabreichung auftreten) bei mit AIGIV behandelten Personen
|
Bis Tag 30
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Ursachenspezifische Sterblichkeitsrate
Zeitfenster: Bis Tag 30
|
Anzahl der einer bestimmten Ursache zugeordneten Todesfälle bei Patienten mit bestätigter Diagnose von Lungenmilzbrand, die mit AIGIV behandelt wurden
|
Bis Tag 30
|
Sterblichkeitsrate, stratifiziert nach AIGIV-Behandlungszeit ab Symptombeginn
Zeitfenster: Bis Tag 30
|
Anzahl der Todesfälle, stratifiziert nach AIGIV-Behandlungszeit ab Symptombeginn (früher versus später Symptombeginn) bei Patienten mit bestätigter Diagnose von Lungenmilzbrand
|
Bis Tag 30
|
Sterblichkeitsrate, stratifiziert nach akuter physiologischer Beurteilung und chronischer Gesundheitsbewertung (APACHE) II-Score zu Studienbeginn
Zeitfenster: Bis Tag 30
|
Anzahl der Todesfälle, stratifiziert nach APACHE-II-Score zu Studienbeginn bei Patienten mit bestätigter Diagnose von Lungenmilzbrand, die mit AIGIV behandelt wurden
|
Bis Tag 30
|
Dauer des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: Bis Tag 30
|
Länge des Krankenhausaufenthalts bei Patienten mit bestätigter Diagnose von Lungenmilzbrand, die mit AIGIV behandelt wurden
|
Bis Tag 30
|
Dauer des Krankenhausaufenthalts auf der Intensivstation (ICU).
Zeitfenster: Bis Tag 30
|
Dauer des Aufenthalts auf der Intensivstation bei Patienten mit bestätigter Diagnose von Lungenmilzbrand, die mit AIGIV behandelt wurden
|
Bis Tag 30
|
Inzidenz von Krankenhausaufenthalten auf der Intensivstation
Zeitfenster: Bis Tag 30
|
Anzahl der Patienten mit bestätigter Diagnose von Lungenmilzbrand, die mit AIGIV behandelt wurden und auf der Intensivstation aufgenommen wurden
|
Bis Tag 30
|
Dauer der mechanischen Beatmung
Zeitfenster: Bis Tag 30
|
Dauer der mechanischen Beatmung bei Patienten mit bestätigter Diagnose von Lungenmilzbrand, die mit AIGIV behandelt wurden
|
Bis Tag 30
|
Bewertung des Sequential Organ Failure Assessment (SOFA)-Scores
Zeitfenster: Bis Tag 14
|
Anstieg des SOFA-Scores gegenüber dem Ausgangswert bei Patienten mit bestätigter Diagnose von Lungenmilzbrand, die mit AIGIV behandelt wurden
|
Bis Tag 14
|
Bewertung der Pharmakokinetik von AIGIV
Zeitfenster: Bis Tag 7
|
Serumkonzentration von AIGIV im Laufe der Zeit bei Patienten mit bestätigter Diagnose von Lungenmilzbrand, die mit AIGIV behandelt wurden, um pharmakokinetische Parameter von AIGIV zu bestimmen, wie maximale Serumkonzentration, Fläche unter der Konzentration gegen die Zeit (d. h. AIGIV-Spiegel, der über die Zeit zirkuliert) und Clearance
|
Bis Tag 7
|
Beurteilung der Anthrax-Toxinspiegel (Schutzantigen und Letalfaktor)
Zeitfenster: Bis Tag 7
|
Konzentrationen von Anthrax-Toxinen (Schutzantigen und Letalfaktor) im Zeitverlauf bei Patienten mit bestätigter Diagnose von Lungenmilzbrand, die mit AIGIV behandelt wurden
|
Bis Tag 7
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Brandon Essink, MD
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
11. Februar 2025
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Juli 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Juli 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
15. Juni 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
15. Juni 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
26. Juni 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
15. Februar 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
14. Februar 2024
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- AX-003A
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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