- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03585166
Pflege für laparoskopische vs. offene Hepatektomie
Vergleich der Wirksamkeit und Pflege zwischen laparoskopischer Hepatektomie und offener Hepatektomie bei primärem Leberkrebs
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Forschungsdesign und Methoden:
Diese Studie wurde in laparoskopische Hepatektomie (Beobachtungsgruppe) und laparoskopische Hepatektomie (Kontrollgruppe) unterteilt. Verglichen wurden zwei Gruppen hinsichtlich Alter, Geschlecht, Body-Mass-Index (BMI), Tumordurchmesser, Anzahl der Tumoren (einfach/mehrfach), pathologische Merkmale, HBsAg (positiv/negativ), Leberfunktion, AFP, Child - Pugh, Grading, Pflegemethode und Vergleich zweier Patientengruppen nach der Operation (chirurgische Schnittlänge, intraoperatives Blut, intraoperative Bluttransfusion und Transfusionsvolumen, Operationszeit) die Fallzahlen der und postoperativen Rehabilitation (Todesfälle, Erstmahlzeit, Anus-Absaugzeit, Analgetikabett, Erstmal, Bauchhöhlen-Drainagezeit, Dauer des Krankenhausaufenthaltes, postoperative Tage und Leberfunktionsindex. Nachsorge: die Die Überlebensraten der beiden Gruppen wurden in sechs Monaten, einem Jahr, zwei Jahren, drei Jahren und fünf Jahren verglichen 36 Fälle und die spätere Erweiterung der Stichprobengröße auf 100 Fälle.
Statistische Methoden: Mittels SPSS 23.0, um die Daten zu analysieren, alle Daten nach dem normalen Test, um die geeigneten statistischen Methoden zu wählen, verwenden die Normalverteilung der Messdaten in den beiden Gruppen Operation und postoperative Erholung mit zwei Sätzen von Proben t-Test, Leber Funktionsindex unter Verwendung von Varianzanalyse, Nicht-Normalverteilung unter Verwendung von nichtparametrischem Test, Zähldaten-Chi-Quadrat-Test, P < 0,05 für den Unterschied war statistisch signifikant. Die Überlebensanalyse wurde an zwei Patientengruppen durchgeführt. Das Forschungsdatum beginnt am 1. Oktober. 2017.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Zeng Li
- Telefonnummer: +86 15327374420
- E-Mail: zengli2017@hust.edc.cn
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Ye Lin
- Telefonnummer: +86 13437145094
Studienorte
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Hubei
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Wuhan, Hubei, China, 403322
- Rekrutierung
- Union Hospital
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Hepatozelluläres Karzinom Bei Patienten mit bösartigen Tumoren traten keine Fernmetastasen auf. Ausschlusskriterien: Primärtumordurchmesser > 10 cm Thrombose der Pfortader- oder unteren Hohlvene Karzinom Schwere organische Erkrankung oder Zirrhose der Leber Laparoskopische Transposition des Abdomens Begleitende Gerinnungsfunktionsstörung des Patienten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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laparoskopische Hepatektomie
laparoskopische Hepatektomie bei primärem Leberkrebs
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laparoskopische Hepatektomie: laparoskopische Hepatektomie bei hepatozellulärem Karzinom.
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offene Hepatektomie
offene Hepatektomie bei primärem Leberkrebs
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offene Hepatektomie: offene Hepatektomie bei hepatozellulärem Karzinom
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Die Inzidenz von Komplikationen bei primärem Leberkrebs, der durch laparoskopische Hepatektomie und laparoskopische Hepatektomie behandelt wurde, Die Fragebogenerhebung
Zeitfenster: Patienten mit hepatozellulärem Karzinom, die am 1. Oktober 2017 gemeinsam hospitalisiert wurden, wurden zum Zeitpunkt vor der Entlassung untersucht.
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Die Inzidenz von Komplikationen in Prozent
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Patienten mit hepatozellulärem Karzinom, die am 1. Oktober 2017 gemeinsam hospitalisiert wurden, wurden zum Zeitpunkt vor der Entlassung untersucht.
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Die Überlebensrate von primärem Leberkrebs, der durch laparoskopische Hepatektomie und laparoskopische Hepatektomie behandelt wird, zahlt einen Gegenbesuch
Zeitfenster: 1 Monat nach Entlassung
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Überlebensrate, Prozent
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1 Monat nach Entlassung
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Die Überlebensrate von primärem Leberkrebs, der durch laparoskopische Hepatektomie und laparoskopische Hepatektomie behandelt wird, zahlt einen Gegenbesuch
Zeitfenster: 3 Monate nach Entlassung
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Überlebensrate, Prozent
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3 Monate nach Entlassung
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Die Überlebensrate von primärem Leberkrebs, der durch laparoskopische Hepatektomie und laparoskopische Hepatektomie behandelt wird, zahlt einen Gegenbesuch
Zeitfenster: 6 Monate nach Entlassung
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Überlebensrate, Prozent
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6 Monate nach Entlassung
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Die Überlebensrate von primärem Leberkrebs, der durch laparoskopische Hepatektomie und laparoskopische Hepatektomie behandelt wird, zahlt einen Gegenbesuch
Zeitfenster: 1 Jahr nach Entlassung
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Überlebensrate, Prozent
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1 Jahr nach Entlassung
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Die Überlebensrate von primärem Leberkrebs, der durch laparoskopische Hepatektomie und laparoskopische Hepatektomie behandelt wird, zahlt einen Gegenbesuch
Zeitfenster: 2 Jahre nach Entlassung
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Tod und Wiederholung
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2 Jahre nach Entlassung
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Die Überlebensrate von primärem Leberkrebs, der durch laparoskopische Hepatektomie und laparoskopische Hepatektomie behandelt wird, zahlt einen Gegenbesuch
Zeitfenster: 3 Jahre nach Entlassung
|
Tod und Wiederholung
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3 Jahre nach Entlassung
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Die Überlebensrate von primärem Leberkrebs, der durch laparoskopische Hepatektomie und laparoskopische Hepatektomie behandelt wird, zahlt einen Gegenbesuch
Zeitfenster: 5 Jahre nach Entlassung
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Überlebensrate, Prozent
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5 Jahre nach Entlassung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Vergleich der Sauerstoffaufnahmetage zwischen laparoskopischer Hepatektomie und laparoskopischer Hepatektomie bei primärem Leberkrebs, Einheit: Tag
Zeitfenster: Patienten mit Leberkrebs, die am 1. Oktober 2017 ins Krankenhaus eingeliefert werden, werden in das Studiendatum aufgenommen. Die Studiendauer beträgt 1 Jahr.
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Sauerstoffaufnahme Tage, pro Tag
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Patienten mit Leberkrebs, die am 1. Oktober 2017 ins Krankenhaus eingeliefert werden, werden in das Studiendatum aufgenommen. Die Studiendauer beträgt 1 Jahr.
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Vergleich der EKG-Überwachungstage zwischen laparoskopischer Hepatektomie und laparoskopischer Hepatektomie bei primärem Leberkrebs Einheit: Tag
Zeitfenster: Patienten mit Leberkrebs, die am 1. Oktober 2017 ins Krankenhaus eingeliefert werden, werden in das Studiendatum aufgenommen. Die Studiendauer beträgt 1 Jahr.
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Vormundschaftstage, Einheit: Tage
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Patienten mit Leberkrebs, die am 1. Oktober 2017 ins Krankenhaus eingeliefert werden, werden in das Studiendatum aufgenommen. Die Studiendauer beträgt 1 Jahr.
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Vergleich der Anzahl Ersatz-Drainagebeutel beim primären hepatozellulären Karzinom zwischen laparoskopischer Hepatektomie und laparoskopischer Hepatektomie, Einheit: Anzahl
Zeitfenster: Patienten mit Leberkrebs, die am 1. Oktober 2017 ins Krankenhaus eingeliefert werden, werden in das Studiendatum aufgenommen. Die Studiendauer beträgt 1 Jahr.
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Vergleichen Sie die Häufigkeit des Austauschs des Drainagebeutels, Einheit: Anzahl
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Patienten mit Leberkrebs, die am 1. Oktober 2017 ins Krankenhaus eingeliefert werden, werden in das Studiendatum aufgenommen. Die Studiendauer beträgt 1 Jahr.
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Vergleich der Infusionstage zwischen laparoskopischer Hepatektomie und laparoskopischer Hepatektomie bei primärem Leberkrebs Einheit: Tag
Zeitfenster: Patienten mit Leberkrebs, die am 1. Oktober 2017 ins Krankenhaus eingeliefert werden, werden in das Studiendatum aufgenommen. Die Studiendauer beträgt 1 Jahr.
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Aufgusstage, Einheit: Tage
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Patienten mit Leberkrebs, die am 1. Oktober 2017 ins Krankenhaus eingeliefert werden, werden in das Studiendatum aufgenommen. Die Studiendauer beträgt 1 Jahr.
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Vergleich der Muskelinjektionszeiten zwischen laparoskopischer Hepatektomie und laparoskopischer Hepatektomie bei primärem Leberkrebs: Zeiten
Zeitfenster: Patienten mit Leberkrebs, die am 1. Oktober 2017 ins Krankenhaus eingeliefert werden, werden in das Studiendatum aufgenommen. Die Studiendauer beträgt 1 Jahr.
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Muskelinjektionen, Einheit: mal
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Patienten mit Leberkrebs, die am 1. Oktober 2017 ins Krankenhaus eingeliefert werden, werden in das Studiendatum aufgenommen. Die Studiendauer beträgt 1 Jahr.
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Vergleich zwischen laparoskopischer Hepatektomie und laparoskopischer Hepatektomie beim primären hepatozellulären Karzinom Einheit: Zeiten
Zeitfenster: Patienten mit Leberkrebs, die am 1. Oktober 2017 ins Krankenhaus eingeliefert werden, werden in das Studiendatum aufgenommen. Die Studiendauer beträgt 1 Jahr.
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Anzahl der subkutanen Injektionen Einheit: mal
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Patienten mit Leberkrebs, die am 1. Oktober 2017 ins Krankenhaus eingeliefert werden, werden in das Studiendatum aufgenommen. Die Studiendauer beträgt 1 Jahr.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Li Zeng, Department of Hepatobiliary,Union Hospital,Tongji Medical College, Huazhong University of Science and Technology, Wuhan 430022, China
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- WHUH2018S002
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Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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