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Pflege für laparoskopische vs. offene Hepatektomie

30. Juni 2018 aktualisiert von: Zeng Li, Wuhan Union Hospital, China

Vergleich der Wirksamkeit und Pflege zwischen laparoskopischer Hepatektomie und offener Hepatektomie bei primärem Leberkrebs

Diese Studie wurde in laparoskopische Hepatektomie (Beobachtungsgruppe) und laparoskopische Hepatektomie (Kontrollgruppe) unterteilt. Verglichen wurden zwei Gruppen hinsichtlich Alter, Geschlecht, Body-Mass-Index (BMI), Tumordurchmesser, Anzahl der Tumoren (einfach/mehrfach), pathologische Merkmale, HBsAg (positiv/negativ), Leberfunktion, AFP, Child - Pugh, Grading, Pflegemethode und Vergleich zweier Patientengruppen nach der Operation (chirurgische Schnittlänge, intraoperatives Blut, intraoperative Bluttransfusion und Transfusionsvolumen, Operationszeit) die Fallzahlen der und postoperativen Rehabilitation (Todesfälle, Erstmahlzeit, Anus-Absaugzeit, Analgetikabett, Erstmal, Bauchhöhlen-Drainagezeit, Dauer des Krankenhausaufenthaltes, postoperative Tage und Leberfunktionsindex. Nachsorge: die Die Überlebensraten der beiden Gruppen wurden in sechs Monaten, einem Jahr, zwei Jahren, drei Jahren und fünf Jahren verglichen 36 Fälle und die spätere Erweiterung der Stichprobengröße auf 100 Fälle. Der Untersuchungstermin beginnt am 1. Oktober 2017.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Forschungsdesign und Methoden:

Diese Studie wurde in laparoskopische Hepatektomie (Beobachtungsgruppe) und laparoskopische Hepatektomie (Kontrollgruppe) unterteilt. Verglichen wurden zwei Gruppen hinsichtlich Alter, Geschlecht, Body-Mass-Index (BMI), Tumordurchmesser, Anzahl der Tumoren (einfach/mehrfach), pathologische Merkmale, HBsAg (positiv/negativ), Leberfunktion, AFP, Child - Pugh, Grading, Pflegemethode und Vergleich zweier Patientengruppen nach der Operation (chirurgische Schnittlänge, intraoperatives Blut, intraoperative Bluttransfusion und Transfusionsvolumen, Operationszeit) die Fallzahlen der und postoperativen Rehabilitation (Todesfälle, Erstmahlzeit, Anus-Absaugzeit, Analgetikabett, Erstmal, Bauchhöhlen-Drainagezeit, Dauer des Krankenhausaufenthaltes, postoperative Tage und Leberfunktionsindex. Nachsorge: die Die Überlebensraten der beiden Gruppen wurden in sechs Monaten, einem Jahr, zwei Jahren, drei Jahren und fünf Jahren verglichen 36 Fälle und die spätere Erweiterung der Stichprobengröße auf 100 Fälle.

Statistische Methoden: Mittels SPSS 23.0, um die Daten zu analysieren, alle Daten nach dem normalen Test, um die geeigneten statistischen Methoden zu wählen, verwenden die Normalverteilung der Messdaten in den beiden Gruppen Operation und postoperative Erholung mit zwei Sätzen von Proben t-Test, Leber Funktionsindex unter Verwendung von Varianzanalyse, Nicht-Normalverteilung unter Verwendung von nichtparametrischem Test, Zähldaten-Chi-Quadrat-Test, P < 0,05 für den Unterschied war statistisch signifikant. Die Überlebensanalyse wurde an zwei Patientengruppen durchgeführt. Das Forschungsdatum beginnt am 1. Oktober. 2017.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

200

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: Ye Lin
  • Telefonnummer: +86 13437145094

Studienorte

    • Hubei
      • Wuhan, Hubei, China, 403322
        • Rekrutierung
        • Union Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Erwachsener, Alter (18 – N/A), männlich/weiblich, mit primärem Hepatom diagnostiziert, chirurgischer Eingriff (laparoskopisch und offen)

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Hepatozelluläres Karzinom Bei Patienten mit bösartigen Tumoren traten keine Fernmetastasen auf. Ausschlusskriterien: Primärtumordurchmesser > 10 cm Thrombose der Pfortader- oder unteren Hohlvene Karzinom Schwere organische Erkrankung oder Zirrhose der Leber Laparoskopische Transposition des Abdomens Begleitende Gerinnungsfunktionsstörung des Patienten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
laparoskopische Hepatektomie
laparoskopische Hepatektomie bei primärem Leberkrebs
laparoskopische Hepatektomie: laparoskopische Hepatektomie bei hepatozellulärem Karzinom.
offene Hepatektomie
offene Hepatektomie bei primärem Leberkrebs
offene Hepatektomie: offene Hepatektomie bei hepatozellulärem Karzinom

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Inzidenz von Komplikationen bei primärem Leberkrebs, der durch laparoskopische Hepatektomie und laparoskopische Hepatektomie behandelt wurde, Die Fragebogenerhebung
Zeitfenster: Patienten mit hepatozellulärem Karzinom, die am 1. Oktober 2017 gemeinsam hospitalisiert wurden, wurden zum Zeitpunkt vor der Entlassung untersucht.
Die Inzidenz von Komplikationen in Prozent
Patienten mit hepatozellulärem Karzinom, die am 1. Oktober 2017 gemeinsam hospitalisiert wurden, wurden zum Zeitpunkt vor der Entlassung untersucht.
Die Überlebensrate von primärem Leberkrebs, der durch laparoskopische Hepatektomie und laparoskopische Hepatektomie behandelt wird, zahlt einen Gegenbesuch
Zeitfenster: 1 Monat nach Entlassung
Überlebensrate, Prozent
1 Monat nach Entlassung
Die Überlebensrate von primärem Leberkrebs, der durch laparoskopische Hepatektomie und laparoskopische Hepatektomie behandelt wird, zahlt einen Gegenbesuch
Zeitfenster: 3 Monate nach Entlassung
Überlebensrate, Prozent
3 Monate nach Entlassung
Die Überlebensrate von primärem Leberkrebs, der durch laparoskopische Hepatektomie und laparoskopische Hepatektomie behandelt wird, zahlt einen Gegenbesuch
Zeitfenster: 6 Monate nach Entlassung
Überlebensrate, Prozent
6 Monate nach Entlassung
Die Überlebensrate von primärem Leberkrebs, der durch laparoskopische Hepatektomie und laparoskopische Hepatektomie behandelt wird, zahlt einen Gegenbesuch
Zeitfenster: 1 Jahr nach Entlassung
Überlebensrate, Prozent
1 Jahr nach Entlassung
Die Überlebensrate von primärem Leberkrebs, der durch laparoskopische Hepatektomie und laparoskopische Hepatektomie behandelt wird, zahlt einen Gegenbesuch
Zeitfenster: 2 Jahre nach Entlassung
Tod und Wiederholung
2 Jahre nach Entlassung
Die Überlebensrate von primärem Leberkrebs, der durch laparoskopische Hepatektomie und laparoskopische Hepatektomie behandelt wird, zahlt einen Gegenbesuch
Zeitfenster: 3 Jahre nach Entlassung
Tod und Wiederholung
3 Jahre nach Entlassung
Die Überlebensrate von primärem Leberkrebs, der durch laparoskopische Hepatektomie und laparoskopische Hepatektomie behandelt wird, zahlt einen Gegenbesuch
Zeitfenster: 5 Jahre nach Entlassung
Überlebensrate, Prozent
5 Jahre nach Entlassung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Vergleich der Sauerstoffaufnahmetage zwischen laparoskopischer Hepatektomie und laparoskopischer Hepatektomie bei primärem Leberkrebs, Einheit: Tag
Zeitfenster: Patienten mit Leberkrebs, die am 1. Oktober 2017 ins Krankenhaus eingeliefert werden, werden in das Studiendatum aufgenommen. Die Studiendauer beträgt 1 Jahr.
Sauerstoffaufnahme Tage, pro Tag
Patienten mit Leberkrebs, die am 1. Oktober 2017 ins Krankenhaus eingeliefert werden, werden in das Studiendatum aufgenommen. Die Studiendauer beträgt 1 Jahr.
Vergleich der EKG-Überwachungstage zwischen laparoskopischer Hepatektomie und laparoskopischer Hepatektomie bei primärem Leberkrebs Einheit: Tag
Zeitfenster: Patienten mit Leberkrebs, die am 1. Oktober 2017 ins Krankenhaus eingeliefert werden, werden in das Studiendatum aufgenommen. Die Studiendauer beträgt 1 Jahr.
Vormundschaftstage, Einheit: Tage
Patienten mit Leberkrebs, die am 1. Oktober 2017 ins Krankenhaus eingeliefert werden, werden in das Studiendatum aufgenommen. Die Studiendauer beträgt 1 Jahr.
Vergleich der Anzahl Ersatz-Drainagebeutel beim primären hepatozellulären Karzinom zwischen laparoskopischer Hepatektomie und laparoskopischer Hepatektomie, Einheit: Anzahl
Zeitfenster: Patienten mit Leberkrebs, die am 1. Oktober 2017 ins Krankenhaus eingeliefert werden, werden in das Studiendatum aufgenommen. Die Studiendauer beträgt 1 Jahr.
Vergleichen Sie die Häufigkeit des Austauschs des Drainagebeutels, Einheit: Anzahl
Patienten mit Leberkrebs, die am 1. Oktober 2017 ins Krankenhaus eingeliefert werden, werden in das Studiendatum aufgenommen. Die Studiendauer beträgt 1 Jahr.
Vergleich der Infusionstage zwischen laparoskopischer Hepatektomie und laparoskopischer Hepatektomie bei primärem Leberkrebs Einheit: Tag
Zeitfenster: Patienten mit Leberkrebs, die am 1. Oktober 2017 ins Krankenhaus eingeliefert werden, werden in das Studiendatum aufgenommen. Die Studiendauer beträgt 1 Jahr.
Aufgusstage, Einheit: Tage
Patienten mit Leberkrebs, die am 1. Oktober 2017 ins Krankenhaus eingeliefert werden, werden in das Studiendatum aufgenommen. Die Studiendauer beträgt 1 Jahr.
Vergleich der Muskelinjektionszeiten zwischen laparoskopischer Hepatektomie und laparoskopischer Hepatektomie bei primärem Leberkrebs: Zeiten
Zeitfenster: Patienten mit Leberkrebs, die am 1. Oktober 2017 ins Krankenhaus eingeliefert werden, werden in das Studiendatum aufgenommen. Die Studiendauer beträgt 1 Jahr.
Muskelinjektionen, Einheit: mal
Patienten mit Leberkrebs, die am 1. Oktober 2017 ins Krankenhaus eingeliefert werden, werden in das Studiendatum aufgenommen. Die Studiendauer beträgt 1 Jahr.
Vergleich zwischen laparoskopischer Hepatektomie und laparoskopischer Hepatektomie beim primären hepatozellulären Karzinom Einheit: Zeiten
Zeitfenster: Patienten mit Leberkrebs, die am 1. Oktober 2017 ins Krankenhaus eingeliefert werden, werden in das Studiendatum aufgenommen. Die Studiendauer beträgt 1 Jahr.
Anzahl der subkutanen Injektionen Einheit: mal
Patienten mit Leberkrebs, die am 1. Oktober 2017 ins Krankenhaus eingeliefert werden, werden in das Studiendatum aufgenommen. Die Studiendauer beträgt 1 Jahr.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Li Zeng, Department of Hepatobiliary,Union Hospital,Tongji Medical College, Huazhong University of Science and Technology, Wuhan 430022, China

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Oktober 2017

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

31. Oktober 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. Oktober 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. April 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. Juni 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

12. Juli 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

12. Juli 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. Juni 2018

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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