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Tantrum Tamers 2.0: Die Rolle der Emotion

23. August 2021 aktualisiert von: University of North Carolina, Chapel Hill

Die Rolle der Emotionsregulation und Sozialisation bei der Effizienz und den Ergebnissen des verhaltensorientierten Elterntrainings (BPT).

Ziel dieser Studie ist es, besser zu verstehen, wie man Eltern von kleinen Kindern mit Problemverhalten am besten helfen kann. Problemverhalten variiert zwischen und innerhalb von Kindern, kann aber Unaufmerksamkeit/Hyperaktivität, Wutanfälle und/oder Nichteinhaltung beinhalten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Wenn Sie berechtigt sind und sich für eine Teilnahme entscheiden, umfasst diese Studie:

Eine Basisbewertung, die das Stellen einer Reihe von Fragen zu Eltern, Kind und Familie sowie Eltern-Kind-Beobachtungen umfasst.

Wenn für eine Behandlung in Frage kommt, finden Sitzungen einmal pro Woche für etwa 8 bis 12 Wochen statt. Die Sitzungen umfassen neue Informationen und viel Übung und Diskussion darüber, wie die Fähigkeiten für bestimmte Familien am besten funktionieren.

Nach Beendigung der Behandlung wird eine Nachuntersuchung (analog BL) durchgeführt.

Alle Bewertungen (d. h. Video- und Audioaufzeichnungen) sowie die Sitzungen mit einem Therapeuten werden aufgezeichnet (d. h. Videoaufzeichnungen).

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

45

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • North Carolina
      • Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27599
        • UNC Department of Psychology & Neuroscience

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

3 Jahre bis 8 Jahre (KIND)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Klinisch signifikantes Problemverhalten des Kindes

Ausschlusskriterien:

  • Aktuelle schwere Symptome bei Elternteil oder Kind, die eine Teilnahme verbieten würden (z. B. derzeitige psychotische oder substanzbedingte Störung des Elternteils)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ANDERE: Hilfe bei der Behandlung von nicht konformen Kindern
Familien nehmen an durchschnittlich 8 bis 12 Wochen des verhaltensorientierten Elterntrainings (BPT) im Rahmen des Standard-of-Care-Trainingsprogramms „Helping the Nonkonform Child“ (HNC) über wöchentliche Sitzungen und Anrufe unter der Woche teil.
HNC ist eine auf Beherrschung basierende, familienorientierte, klinikbasierte Behandlung für Kleinkinder im Alter von 3-8 Jahren mit Problemverhalten.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung der Score-Intensität des Eyberg Child Behaviour Inventory (ECBI).
Zeitfenster: Baseline, Abschluss der Studie, insgesamt etwa 10 Wochen
Die ECBI ist eine 36-Punkte-Elternberichtsskala. Für jedes Item bewerten die Eltern die Intensität des Verhaltens (0 = nie bis 7 = immer) und ob sie das jeweilige Verhalten als Problem ansehen (0 = nein; 1 = ja). Klinisch signifikante Symptome werden durch Werte definiert, die mehr als 2 Standardabweichungen über dem normierten Mittelwert für die Intensitäts-Subskala (klinische Grenze = 127) und/oder Problem-Subskala (klinische Grenze = 11) liegen. Die Intensitätswerte reichen von 36 bis 252. Eine Abnahme der mittleren Punktzahl weist auf eine Abnahme der Wahrnehmung der Eltern hinsichtlich der Intensität des Problemverhaltens hin.
Baseline, Abschluss der Studie, insgesamt etwa 10 Wochen
Änderung des Score-Problems des Eyberg Child Behaviour Inventory (ECBI).
Zeitfenster: Baseline, Abschluss der Studie, insgesamt etwa 10 Wochen
Die ECBI ist eine 36-Punkte-Elternberichtsskala. Für jedes Item bewerten die Eltern die Intensität des Verhaltens (0 = nie bis 7 = immer) und ob sie das jeweilige Verhalten als Problem ansehen (0 = nein; 1 = ja). Klinisch signifikante Symptome werden durch Werte definiert, die mehr als 2 Standardabweichungen über dem normierten Mittelwert für die Intensitäts-Subskala (klinische Grenze = 127) und/oder Problem-Subskala (klinische Grenze = 11) liegen. Die Anzahl der "Ja"-Antworten wird gezählt und gemittelt. Problempunkte reichen von 0 bis 36. Ein Rückgang der mittleren Punktzahl weist auf eine Verringerung der Wahrnehmung der Eltern hinsichtlich der Anzahl der problematischen Verhaltensweisen hin.
Baseline, Abschluss der Studie, insgesamt etwa 10 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung der Schwierigkeiten mit der Emotionsregulationsskala (DERS).
Zeitfenster: Baseline, Abschluss der Studie, insgesamt etwa 10 Wochen
Die Difficulties in Emotion Regulation Scale (DERS) wird als Maß für die emotionale Dysregulation der Bezugsperson verwendet. Der 36-Item-DERS ergibt eine zusammengesetzte Gesamtpunktzahl sowie Punktzahlen für die folgenden Subskalen: 1) Nonacceptance Subscale, Nichtakzeptanz negativer Emotionen; 2) Ziel-Subskala, Schwierigkeiten, sich auf zielgerichtetes Verhalten einzulassen, wenn negative Emotionen erlebt werden, 3) Impuls-Subskala, Impulskontrollschwierigkeiten; 4) Strategien Subskala, eingeschränkter Zugang zu Emotionsregulationsstrategien; 5) Bewusstsein Subskala, Mangel an emotionalem Bewusstsein; und 6) Klarheits-Subskala, Mangel an emotionaler Klarheit. Die DERS-Gesamtpunktzahl reicht von 36 bis 180. Die zusammengesetzte Gesamtsumme wird für diese kleine Stichprobengröße angegeben. Ein Rückgang der mittleren Punktzahl weist auf eine Verringerung der Schwierigkeiten der Eltern mit der Emotionsregulation hin.
Baseline, Abschluss der Studie, insgesamt etwa 10 Wochen
Veränderung im Umgang mit den negativen Emotionen von Kindern Skalenpunktzahl
Zeitfenster: Baseline, Abschluss der Studie, insgesamt etwa 10 Wochen
Die Coping with Children's Negative Emotions Scale (CCNES) bewertet die Art und Weise, wie Eltern mit der Not und den negativen Emotionen ihrer Kinder umgehen. Die Teilnehmer verwenden eine 7-Punkte-Likert-Skala, wobei 7 ein hohes Maß an spezifischem Erziehungsverhalten anzeigt (d. h. unterstützendes und nicht unterstützendes Erziehungsverhalten). Die Ergebnisse werden gemeldet, indem 6 Kategorien in 2 breitere Bereiche (unterstützend/nicht unterstützend) mit Bewertungen von 1 bis 21 zusammengefasst werden. Bewertet zu Studienbeginn und am Ende der Studie. Eine Abnahme der mittleren Punktzahl bei nicht unterstützenden Punktzahlen spiegelt eine Verbesserung der nicht unterstützenden Strategien der Eltern wider, und eine mittlere Punktzahlerhöhung bei der unterstützenden Punktzahl zeigt eine Verbesserung der unterstützenden Strategien der Eltern an.
Baseline, Abschluss der Studie, insgesamt etwa 10 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Deborah Jones, PhD, University of North Carolina, Chapel Hill

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. November 2018

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

2. November 2020

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

2. November 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. Juni 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. Juli 2018

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

24. Juli 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

16. September 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. August 2021

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 18-1040
  • 1R21MH113887-01A1 (NIH)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Anonymisierte Einzeldaten, die die Ergebnisse stützen, werden ab 9 bis 36 Monaten nach der Veröffentlichung weitergegeben, vorausgesetzt, der Prüfer, der die Verwendung der Daten vorschlägt, hat die Genehmigung eines Institutional Review Board (IRB), eines Independent Ethics Committee (IEC) oder eines Research Ethics Board (REB). ) und führt eine Datennutzungs-/Datenweitergabevereinbarung mit UNC aus.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

9 bis 36 Monate nach Veröffentlichung der primären Studienergebnisse

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Dem nicht konformen Kind helfen (HNC)

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