- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03600259
Register für stationäre akute Myokardinfarkte in Tianjin (TAMI)
1. November 2022 aktualisiert von: Yin Liu,MD, Tianjin Chest Hospital
Kohortenstudie zum akuten Myokardinfarkt in Tianjin
Der akute Myokardinfarkt (AMI) ist die schwerwiegendste Manifestation der koronaren Herzkrankheit.
AMI ist durch hohe Sterblichkeit, hohe Behinderung und hohe Kosten gekennzeichnet.
Die multizentrische Forschung zu AMI mit großen Stichproben in Tianjin oder sogar China ist jedoch begrenzt.
Durch die Einbeziehung von AMI in 36 Krankenhäusern wird diese multizentrische Studie die Veränderungen der epidemiologischen Trends erfassen, den Behandlungsstatus in Tianjin analysieren und die besten Behandlungsstrategien untersuchen.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
13000
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Yin Liu, M.D
- Telefonnummer: +86-13502152283
- E-Mail: tami2018@163.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Jixiang Wang, PHD
- Telefonnummer: +86-13752068790
- E-Mail: tami2018@163.com
Studienorte
-
-
Tianjin
-
Tianjin, Tianjin, China, 300051
- Rekrutierung
- Tianjin Chest Hospital
-
Kontakt:
- Yin Liu, M.D.
- Telefonnummer: +86-13502152283
- E-Mail: tami2018@163.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- ERWACHSENE
- OLDER_ADULT
- KIND
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Zwischen Januar 2015 und Januar 2020 wurden stationäre Patienten mit akutem Myokardinfarkt aus 36 Krankenhäusern in Tianjin aufgenommen
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Krankenhauspatienten mit akutem Myokardinfarkt gemäß kardialer Biomarkerwerte [Selektive kardiale Troponin (cTc)-Erhöhung und/oder -Abfallerkennung, mindestens ein Wert überschreitet die 99 %-Referenzgrenze (URL) und mindestens einer der folgenden: (1) Symptome Myokardischämie;(2)Neue oder vermutete neue offensichtliche ST-T-Veränderungen oder neuer Linksschenkelblock (LBBB);(3)EKG-pathologische Q-Zacken;(4)Bildnachweis eines kürzlichen Verlusts eines lebensfähigen Myokards oder einer neuen regionalen Wand Bewegungsanomalien; (5) Koronarthrombose, bestätigt durch Angiographie oder Autopsie.]
Ausschlusskriterien:
- Diejenigen, bei denen die Diagnose eines akuten Myokardinfarkts nicht erfüllt wurde (keine Symptome im Zusammenhang mit Myokardischämie, Erhöhung der Marker einer Myokardnekrose und bildgebende Befunde eines Myokardinfarkts); diejenigen, die die Einschlusskriterien erfüllten, sich aber weigerten, an der Studie teilzunehmen; Die Forscher urteilten, dass die Probanden eine schlechte Compliance hatten und die Nachsorge nicht wie erforderlich abschließen konnten.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
---|
Akuter Myokardinfarkt
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Herztod
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Aufgrund kürzlich aufgetretener kardialer Ursachen (z. B. Myokardinfarkt, Low-Volume-Herzinsuffizienz, tödliche Arrhythmien) werden alle Todesfälle durch unbekannte und ungeklärte Todesfälle und alle Todesfälle im Zusammenhang mit Operationen (einschließlich behandlungsbedingter Todesfälle) dem Herztod zugeschrieben. Sofern dies nicht der Fall ist eine eindeutige nicht kardiologische Ursache haben, werden alle Todesfälle als Herzerkrankungen betrachtet.
Insbesondere sollten auch Patienten mit gleichzeitigen potenziell tödlichen nicht-kardialen Erkrankungen (wie Krebs, Infektionen), die einen Unfalltod haben, als Herzinfarkt eingestuft werden.
|
1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Schwerwiegende unerwünschte kardiovaskuläre Ereignisse
Zeitfenster: Durchschnittlich 10 Tage (bei Krankenhausaufenthalt)
|
Zusammengesetzt aus schwerwiegenden unerwünschten kardiovaskulären Ereignissen (MACE), einschließlich Herztod, Herzinsuffizienz, Revaskularisation des Zielgefäßes, rezidivierendem Myokardinfarkt, Schlaganfall, schweren Blutungen
|
Durchschnittlich 10 Tage (bei Krankenhausaufenthalt)
|
Schwerwiegende unerwünschte kardiovaskuläre Ereignisse
Zeitfenster: 1 Monat
|
Zusammengesetzt aus schwerwiegenden unerwünschten kardiovaskulären Ereignissen (MACE), einschließlich Herztod, Herzinsuffizienz, Revaskularisation des Zielgefäßes, rezidivierendem Myokardinfarkt, Schlaganfall, schweren Blutungen
|
1 Monat
|
Schwerwiegende unerwünschte kardiovaskuläre Ereignisse
Zeitfenster: 3 Monate
|
Zusammengesetzt aus schwerwiegenden unerwünschten kardiovaskulären Ereignissen (MACE), einschließlich Herztod, Herzinsuffizienz, Revaskularisation des Zielgefäßes, rezidivierendem Myokardinfarkt, Schlaganfall, schweren Blutungen
|
3 Monate
|
Schwerwiegende unerwünschte kardiovaskuläre Ereignisse
Zeitfenster: 6 Monate
|
Zusammengesetzt aus schwerwiegenden unerwünschten kardiovaskulären Ereignissen (MACE), einschließlich Herztod, Herzinsuffizienz, Revaskularisation des Zielgefäßes, rezidivierendem Myokardinfarkt, Schlaganfall, schweren Blutungen
|
6 Monate
|
Schwerwiegende unerwünschte kardiovaskuläre Ereignisse
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Zusammengesetzt aus schwerwiegenden unerwünschten kardiovaskulären Ereignissen (MACE), einschließlich Herztod, Herzinsuffizienz, Revaskularisation des Zielgefäßes, rezidivierendem Myokardinfarkt, Schlaganfall, schweren Blutungen
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Yin Liu, M.D, Tianjin Chest Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
1. Januar 2018
Primärer Abschluss (ERWARTET)
1. Januar 2023
Studienabschluss (ERWARTET)
1. Dezember 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
6. Juli 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
24. Juli 2018
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
26. Juli 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
2. November 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
1. November 2022
Zuletzt verifiziert
1. November 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- TAMI20180705
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .