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Präoperative intraarterielle Chemoembolisation in Kombination mit Radiotherapie bei lokal fortgeschrittenem Rektumkarzinom (PCAR)

8. August 2018 aktualisiert von: Dong Wang, Third Military Medical University

Multizentrische Studie zur präoperativen intraarteriellen Chemoembolisation in Kombination mit Radiotherapie bei der Behandlung von lokal fortgeschrittenem Rektumkarzinom

Im Vergleich zur postoperativen Chemotherapie in Kombination mit Strahlentherapie zeigt die präoperative Chemotherapie in Kombination mit Strahlentherapie eine höhere Sphinktererhaltungsrate und eine niedrigere Lokalrezidivrate bei lokal fortgeschrittenem Rektumkarzinom. Der Zweck dieser Studie ist es, das Ansprechen und die Prognose einer intraarteriellen Chemoembolisation und einer Chemotherapie mit intravenöser Infusion bei Patienten mit rektalem T3-T4- und/oder N+-Rektumkarzinom vor der Operation zu bewerten.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

204

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Chongqing
      • Chongqing, Chongqing, China, 400042
        • Rekrutierung
        • Daping Hospital, Third Military Medical University
      • Chongqing, Chongqing, China
        • Rekrutierung
        • Chongqing Zhongshan Hospital
        • Kontakt:
          • Zhixiang Yang, M.D.
          • Telefonnummer: 86-13032372491
        • Hauptermittler:
          • Zhixiang Yang, M.D.
      • Chongqing, Chongqing, China
        • Rekrutierung
        • Jiangjin Central Hospital
        • Kontakt:
          • Debing Xiang, M.D.
          • Telefonnummer: 86-13320336639
        • Hauptermittler:
          • Debing Xiang, M.D.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Histologische oder zytologische Diagnose von Rektumkarzinom, Stadium IV.
  • Männer oder Frauen zwischen 18 Jahren und 75 Jahren.
  • Keine vorherige Cisplatin-basierte Chemotherapie oder Strahlentherapie.
  • Leistungsstatus von 0~2 nach den ECOG-Kriterien.
  • Angemessene hämatologische (Leukozytenzahl >= 4.000/uL, Neutrophilenzahl >= 1.500/uL, Hämoglobin >= 10 g/dL, Blutplättchen >= 100.000/uL), hepatische (AST & ALT =< obere Normalgrenze (UNL)x1. 5, Bilirubinspiegel = < UNL x 1,5) und Nierenfunktion (Kreatinin = < UNL x 1,5 oder Kreatinin-Clearance-Rate ≥ 60 ml/min).
  • Der Patient kann orale Medikamente einnehmen
  • Patienten-Compliance, die eine angemessene Nachsorge ermöglicht. Einverständniserklärung des Patienten oder Angehörigen des Patienten.

Ausschlusskriterien:

  • Patient mit Allergie gegen S-1 oder einen Bestandteil von Oxaliplatin
  • Patient mit peripherer Neuropathie
  • Diagnostizierte Lungenfibrose, Lungenfibrose oder interstitielle Pneumonie innerhalb von 28 Tagen.
  • Medizinisch unkontrolliertes schweres Herz, Nierenversagen, Leberversagen, hämorrhagisches Magengeschwür, Darmlähmung, Ileus, schlecht eingestellter Diabetes.
  • Immatrikulation in einem anderen Studium.
  • Schwanger oder stillend.
  • Ernsthaftes Psyche- oder Intelligenzproblem.
  • Unfähigkeit, das Protokoll oder die Studienverfahren einzuhalten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: NATACE-RT
Die Patienten erhalten Oxaliplatin 130 mg/m2 intraarterielle Chemoembolisation an Tag 1 und anschließend Bestrahlung (44 Gy/20 Fraktionen/4 Wochen, von Tag 7 bis Tag 11, Tag 14 bis Tag 18, Tag 21 bis Tag 25, Tag 28 bis Tag 32) plus oral S-1 (BSA < 1,25 mm2 erhalten 80 mg/Tag; 1,25 mm2 < BSA < 1,5 mm2 erhalten 100 mg/Tag, BSA > 1,5 mm2 erhalten 120 mg/Tag, zweimal täglich, von Tag 1 bis Tag 28, alle 4 Wochen)
Aktiver Komparator: NACT-RT
Die Patienten erhalten an Tag 1 eine intravenöse Chemotherapie mit Oxaliplatin 130 mg/m2 und anschließend eine Bestrahlung (44 Gy/20 Fraktionen/4 Wochen, von Tag 7 bis Tag 11, Tag 14 bis Tag 18, Tag 21 bis Tag 25, Tag 28 bis Tag 32) plus oral S-1 (BSA < 1,25 mm2 erhalten 80 mg/Tag; 1,25 mm2 < BSA < 1,5 mm2 erhalten 100 mg/Tag, BSA > 1,5 mm2 erhalten 120 mg/Tag, zweimal täglich, von Tag 1 bis Tag 28, alle 4 Wochen)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Pathologische vollständige Remission (pCR)
Zeitfenster: pathologische Untersuchung nach der Operation, nach ca. 9-10 Wochen oder nach präoperativer intraarterieller Chemoembolisation plus Strahlentherapie
Die pathologische vollständige Remission (pCR) wurde an Tumorresektionsproben nach Abschluss der neoadjuvanten Therapie bestimmt und war definiert als kein Hinweis auf eine verbleibende invasive und duktale Erkrankung im Rektum und in den Lymphknoten
pathologische Untersuchung nach der Operation, nach ca. 9-10 Wochen oder nach präoperativer intraarterieller Chemoembolisation plus Strahlentherapie

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
die Schließmuskelerhaltungsrate
Zeitfenster: 3 Monate
3 Monate
Krankheitsfreies Überleben
Zeitfenster: Nach Operation 5 Jahre
Nach Operation 5 Jahre
Gesamtüberleben
Zeitfenster: der erste Tag der Behandlung bis zum Todes- oder letzten Überlebensbestätigungsdatum; bis 5 Jahre bewertet
der erste Tag der Behandlung bis zum Todes- oder letzten Überlebensbestätigungsdatum; bis 5 Jahre bewertet
Downstaging-Rate
Zeitfenster: Bis zur Operation 8–9 Wochen nach der Radiochemotherapie plus Bestrahlung (das sind 4–5 Wochen)
Bis zur Operation 8–9 Wochen nach der Radiochemotherapie plus Bestrahlung (das sind 4–5 Wochen)
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Bis zur Operation 8–9 Wochen nach der Radiochemotherapie plus Bestrahlung (das sind 4–5 Wochen)
Bis zur Operation 8–9 Wochen nach der Radiochemotherapie plus Bestrahlung (das sind 4–5 Wochen)
Anzahl der postoperativen Komplikationen
Zeitfenster: Bis zur Operation 8–9 Wochen nach der Radiochemotherapie plus Bestrahlung (das sind 4–5 Wochen)
Bis zur Operation 8–9 Wochen nach der Radiochemotherapie plus Bestrahlung (das sind 4–5 Wochen)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2014

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2018

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. November 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. April 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Juli 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. Juli 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

10. August 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. August 2018

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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