- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03604874
High Dose Versus Low Dose Oxytocin for Augmentation of Delayed Labour in Obese Women
6. Mai 2022 aktualisiert von: Ahmed Mohamed Abbas, Assiut University
High Dose Versus Low Dose Oxytocin for Augmentation of Delayed Labour in Obese Women: A Randomized Clinical Trial
Obesity is one of the biggest public health problems of the 21st century as it increases the risk of many co-morbid medical conditions.
Obesity in pregnancy places women at higher risk of obstetrical complications during pregnancy, delivery and puerperium.
Obesity is a risk factor for cesarean delivery, failed induction of labor and labor dystocia, and prolonged labor curves especially among women with class III obesity.
Studienübersicht
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
202
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Assiut, Ägypten
- Assiut Faculty of Medicine
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Inclusion Criteria:
- Spontaneous onset of labor.
- Body mass index ≥ 30 kg/m2.
- Gestational age ≥ 37 weeks.
- Singleton pregnancy.
- Cephalic presentation.
- Reassuring fetal heart rate monitoring.
- Inefficient uterine contractions during active labor
- Women who will accept to participate in the study.
Exclusion Criteria:
- Non-reassuring fetal assessment at the time of recruitment.
- Women received cervical ripening agents.
- Any patients contraindicated for vaginal delivery.
- Multiple gestations.
- Malpresentation.
- Previous cesarean delivery.
- Patients with cardiac diseases, pre-eclampsia or any other medical disorders.
- Fetal demise.
- Intrauterine growth restriction.
- Estimated fetal weight ≥ 5000 grams.
- Pre-labor rupture of membranes > 24 hours.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: low dose oxytocin
patients will receive intravenous infusion of 5 Units of oxytocin/500 mL lactated ringer solution.
Starting rate will be 2 mU/min, incrementally increase by 2 mU/min every 30 minutes until achievement of adequate uterine contractions.
|
intravenous infusion
|
|
Experimental: high dose oxytocin
patients will receive intravenous infusion of 5 Units of oxytocin/500 mL lactated ringer solution.
Starting rate will be 4 mU/min, incrementally increase by 4 mU/min every 30 minutes until achievement of adequate uterine contractions
|
intravenous infusion
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
The mean duration from oxytocin augmentation initiation to delivery
Zeitfenster: 12 hours
|
the calculated time between oxytocin infusion till delivery
|
12 hours
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. September 2018
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
31. August 2020
Studienabschluss (Tatsächlich)
19. Oktober 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
21. Juli 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
21. Juli 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
30. Juli 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
9. Mai 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
6. Mai 2022
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- OBOX
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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