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Bewertung der kurz-, mittel- und langfristigen Behandlung von Bauchaortenpathologien mit feindlichen Hälsen, para-/juxrarenalen und sovrarenalen Pathologien (p-AAA)

23. Januar 2024 aktualisiert von: Mascia Daniele, IRCCS San Raffaele

Bewertung der offenen chirurgischen Behandlung der Bauchaortenpathologie mit feindlichen Hälsen, para-/juxrarenalen und sovrarenalen Pathologien kurz-, mittel- und langfristig

Obwohl die offene Reparatur (OR) derzeit als Goldstandard der Behandlung gilt, wird die fenestrierte endovaskuläre Reparatur (FEVAR) zunehmend zur Behandlung von proximalen abdominalen Aortenaneurysmen (p-AAA) wie z. und suprarenale Aortenaneurysmen.1 Dennoch sollten die Vorteile von FEVAR in Bezug auf die Verringerung postoperativer Komplikationen mit der Notwendigkeit sowohl komplexer Gerätekonfigurationen als auch Bediener mit großer endovaskulärer Erfahrung abgewogen werden. Das Ziel dieser Studie ist es, die Erfahrung von Daten von behandelten Patienten zu berichten, die prospektiv gesammelt werden. Alle postoperativen Ergebnisse werden aufgezeichnet. Schwere unerwünschte Ereignisse (Major Adverse Events, MAE) sind definiert als das Vorliegen eines der folgenden Ereignisse: Gesamtmortalität, Darmischämie, Myokardinfarkt, Querschnittslähmung, Atemversagen, Schlaganfall und Niereninsuffizienz.

Darüber hinaus werden die präoperativen kontrastverstärkten Computertomographie-Scans (CTA) aller Patienten, die im PACS des Krankenhauses gespeichert sind, auf der dedizierten Workstation mit OsiriX-Software (Pixmeo sarl, Bernex, Schweiz) analysiert, die derzeit in unserer Abteilung für die Bildgebung verwendet wird Bewertung.

Die Patienten werden einer Standardkontrolle mit Doppler-Ultraschall und Kreatinin-Serumspiegeln nach 1, 6, 12, 24, 36, 48 und 60 Monaten unterzogen. Gemäß klinischer Standardpraxis wird auch nach 12 Monaten ein CTA durchgeführt.

der p-AAA-Behandlung.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Der primäre Endpunkt ist die Bewertung der Mortalität und schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (MAE) nach 30 Tagen, 2 Jahren und 5 Jahren prospektiv in der Kohorte von Patienten, die p-AAA mit offener Reparatur bei den nächsten 100 Patienten behandelt werden, die dazwischen behandelt werden 2018 und 2020 in der Abteilung für Gefäßchirurgie des Krankenhauses San Raffaele.

Daten von behandelten Patienten werden prospektiv erhoben. Alle postoperativen Ergebnisse werden aufgezeichnet. Schwere unerwünschte Ereignisse (Major Adverse Events, MAE) sind definiert als das Vorliegen eines der folgenden Ereignisse: Gesamtmortalität, Darmischämie, Myokardinfarkt, Querschnittslähmung, Atemversagen, Schlaganfall und Niereninsuffizienz.

Die Patienten werden einer Standardkontrolle mit Doppler-Ultraschall und Kreatinin-Serumspiegeln nach 1, 6, 12, 24, 36, 48 und 60 Monaten unterzogen. Gemäß klinischer Standardpraxis wird auch nach 12 Monaten ein CTA durchgeführt. Die 100 Patienten, die bis Dezember 2020 aufgenommen werden, werden auch eine für diese Studie spezifische „Ad-hoc“-Einwilligung unterzeichnen.

Sensible Patienteninformationen sind während der Datenanalyse nicht verfügbar. Die klinische Studie wird gemäß den ethischen Grundsätzen der Deklaration von Helsinki und gemäß den geltenden Vorschriften für Beobachtungsstudien durchgeführt.

Erwartete Ergebnisse sind:

  • Tod nach 30 Tagen: 2 %
  • alle MAE am 30. Tag: 25 % Patientenmerkmale und anatomische Daten zu den viszeralen Gefäßen werden mit der Wizard Statistics-Software analysiert, um das Vorhandensein statistisch signifikanter Pearson-Korrelationen zwischen den identifizierten Variablen zu untersuchen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

100

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Milano, Italien, 20132
        • IRCCS San Raffaele Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten mit abdominalem Aneurysma mit feindlichen, para- / juxtarenalen und suprarenalen Halsbändern, die sich einer offenen oder chirurgischen Behandlung unterziehen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patientenalter ≥18 Jahre,
  • Patient, der sich einer p-AAA-Pathologiebehandlung im Krankenhaus San Raffaele unterzieht

Ausschlusskriterien:

• Unvollständige Bildqualität ohne Einbeziehung der zu untersuchenden arteriellen Segmente (viszerale Gefäße) oder bei hoher Schichtdicke (> 1,5 mm).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Sterblichkeit und schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (MAE) der Teilnehmer
Zeitfenster: bis 2025
Bewerten Sie die Mortalität und schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (MAE) nach 30 Tagen, 2 Jahren und 5 Jahren prospektiv in der Kohorte von Patienten, die mit offener Reparatur bei den nächsten 100 Patienten behandelt wurden, die zwischen 2018 und 2020 behandelt werden.
bis 2025

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

4. Juli 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. Juli 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

31. Juli 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

1. August 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

24. Januar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Januar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • p-AAA

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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