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Gezackte Polypen-Erkennungsrate zwischen Kohlendioxid und Luftinsufflation

6. August 2018 aktualisiert von: Jeong-Seon Ji, The Catholic University of Korea

Vergleich der Erkennungsrate von gezackten Polypen zwischen Kohlendioxid und Luftinsufflation während der Koloskopie: eine randomisierte kontrollierte Multicenter-Studie

Sitzende gezackte Adenome sind durch ihre flache Form und das Vorhandensein einer gelben Schleimkappe über der Läsion gekennzeichnet. Diese morphologischen Merkmale können für ihre diagnostischen Schwierigkeiten während der Koloskopie verantwortlich sein. Übersehene proximal sitzende serratierte Adenome gelten als eine wichtige Ursache für Intervallkarzinome im rechten Dickdarm und unterstreichen die Bedeutung der Entwicklung von Qualitätsmaßnahmen zur Verbesserung ihrer Erkennung. Es gibt nur eine monozentrische retrospektive Kohortenstudie zum Einfluss der Kohlendioxid-Insufflation auf die Erkennung von gesägten Polypen während der Koloskopie. Die Forscher entwarfen eine randomisierte, kontrollierte Studie, um die Wirkung der Kohlendioxid-Insufflation mit der Raumluft-Insufflation auf die Erkennungsrate von gesägten Polypen zu vergleichen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

1280

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

45 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien: Patienten im Alter von 45 bis 75 Jahren, die sich einer Koloskopie unterzogen haben -

Ausschlusskriterien: Polyposis-Syndrom, entzündliche Darmerkrankung, frühere kolorektale Operation

-

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Screening
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Kohlendioxid-Insufflationskoloskopie
Kohlendioxid-Insufflationskoloskopie
Aktiver Komparator: Luftinsufflationskoloskopie
Raumluftinsufflationskoloskopie
Raumluftinsufflationskoloskopie

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Erkennungsrate von gezackten Polypen
Zeitfenster: 7 Tage
7 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. September 2018

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

31. August 2020

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. August 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. August 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

9. August 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

9. August 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. August 2018

Zuletzt verifiziert

1. August 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • SDR

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Gezackter Polyp

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