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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03623906
Gezackte Polypen-Erkennungsrate zwischen Kohlendioxid und Luftinsufflation
6. August 2018 aktualisiert von: Jeong-Seon Ji, The Catholic University of Korea
Vergleich der Erkennungsrate von gezackten Polypen zwischen Kohlendioxid und Luftinsufflation während der Koloskopie: eine randomisierte kontrollierte Multicenter-Studie
Sitzende gezackte Adenome sind durch ihre flache Form und das Vorhandensein einer gelben Schleimkappe über der Läsion gekennzeichnet.
Diese morphologischen Merkmale können für ihre diagnostischen Schwierigkeiten während der Koloskopie verantwortlich sein.
Übersehene proximal sitzende serratierte Adenome gelten als eine wichtige Ursache für Intervallkarzinome im rechten Dickdarm und unterstreichen die Bedeutung der Entwicklung von Qualitätsmaßnahmen zur Verbesserung ihrer Erkennung.
Es gibt nur eine monozentrische retrospektive Kohortenstudie zum Einfluss der Kohlendioxid-Insufflation auf die Erkennung von gesägten Polypen während der Koloskopie.
Die Forscher entwarfen eine randomisierte, kontrollierte Studie, um die Wirkung der Kohlendioxid-Insufflation mit der Raumluft-Insufflation auf die Erkennungsrate von gesägten Polypen zu vergleichen.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
1280
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
45 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien: Patienten im Alter von 45 bis 75 Jahren, die sich einer Koloskopie unterzogen haben -
Ausschlusskriterien: Polyposis-Syndrom, entzündliche Darmerkrankung, frühere kolorektale Operation
-
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Screening
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Kohlendioxid-Insufflationskoloskopie
|
Kohlendioxid-Insufflationskoloskopie
|
|
Aktiver Komparator: Luftinsufflationskoloskopie
Raumluftinsufflationskoloskopie
|
Raumluftinsufflationskoloskopie
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Erkennungsrate von gezackten Polypen
Zeitfenster: 7 Tage
|
7 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. September 2018
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
31. August 2020
Studienabschluss (Voraussichtlich)
31. Dezember 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
6. August 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
6. August 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
9. August 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
9. August 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
6. August 2018
Zuletzt verifiziert
1. August 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- SDR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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