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Vergleich der SpO2-Genauigkeit von Smart Sock V. 2 SpO2 mit arterieller Blut-CO-Oximetrie

1. Juli 2019 aktualisiert von: Owlet Baby Care, Inc.
Die Pulsoximetrie-Überwachung gilt als physiologische Standardmessung und wird von Ärzten in alltäglichen Situationen verwendet, um die arterielle Sauerstoffsättigung abzuschätzen. In dieser Untersuchungsstudie werden zwei Geräte verwendet: BabySat v.1.0 und Owlet Baby Care, Inc. Smart SockTM 2 (derzeit rezeptfrei erhältlich), mit besonderem Schwerpunkt auf der Genauigkeit der Pulsoximetrie. BabySat und Smart SockTM 2 sind nicht-invasive Geräte für die häusliche Pflege zur Verwendung bei Säuglingen. Der Zweck dieser Studie bestand darin, die SpO2-Genauigkeit der Pulsoximetrie der BabySat v1.0- und Owlet Smart SockTM 2-, OSS v1.1-Sensoren unter Bedingungen ohne Bewegung über den Bereich von 70–100 % SaO2 im Vergleich zu arteriellen Blutproben zu validieren durch CO-Oximetrie beurteilt.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Die Pulsoximetrie-Überwachung gilt als physiologische Standardmessung und wird von Ärzten in alltäglichen Situationen verwendet, um die arterielle Sauerstoffsättigung abzuschätzen. Ein Pulsoximeter ist ein Gerät, das die Sauerstoffsättigung des arteriellen Blutes nicht-invasiv misst.

Der Zweck dieser Studie war die Bewertung der SpO2-Genauigkeitsleistung der Owlet BabySat v1.0- und Smart SockTM 2-Pulsoximetrie-OSS v1.1-Sensoren bei Nichtbewegungsbedingungen über den Bereich von 70–100 % SaO2 zu arteriellen Blutproben, bewertet von CO-Oximetrie für eine SpO2-Validierung.

Das Ziel bestand in seiner Gesamtheit darin, die SpO2-Genauigkeitsleistung für das Prüfgerät Owlet Baby Care, Inc. Smart SockTM V. 2 aufzuzeigen.

Es wurde erwartet, dass die Leistung des Genauigkeits-Root Mean Square (ARMS) die erforderliche Spezifikation von ARMS 3 % oder weniger unter Bedingungen ohne Bewegung für den Bereich von 70–100 % SaO2 erfüllen würde, wodurch eine akzeptable Leistungsspezifikation für die SpO2-Genauigkeit demonstriert wird.

Es wurden keine Risiken oder Nebenwirkungen des Geräts erwartet. Es gab keine Kontraindikationen für die Anwendung in der vorgeschlagenen Studienpopulation.

Die Studie wurde gemäß dem Code of Federal Regulations for Non-Significant Risk Medical Device Studies und der anwendbaren ISO 14155 (2. Ausgabe 1.2.2011), anwendbaren Abschnitten von ISO80601-2-61 (1. Ausgabe 1.4.2011) durchgeführt ) und Pulsoximeter – Einreichung von Benachrichtigungen vor der Markteinführung [510(k)s] Leitfaden für Mitarbeiter der Industrie und der Lebensmittel- und Arzneimittelbehörde (herausgegeben: 4. März 2013)

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

11

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 50 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 10-15 Erwachsene mit mindestens 3 Männern und mindestens 3 Frauen, wobei der Rest aus beiden besteht.
  • Der Proband muss in der Lage sein, eine schriftliche Einverständniserklärung zu verstehen und abzugeben
  • Das Subjekt ist 18 bis 50 Jahre alt
  • Mindestens 2 dunkel pigmentierte Probanden oder 15 % des Probandenpools, je nachdem, welcher Wert größer ist
  • Der Proband muss bereit und in der Lage sein, die Studienverfahren und -dauer einzuhalten
  • Der Proband ist Nichtraucher oder hat innerhalb von 2 Tagen vor der Studie nicht geraucht.

Ausschlusskriterien:

  • Das Subjekt gilt als krankhaft fettleibig (definiert als BMI >39,5)
  • Beeinträchtigung der Durchblutung, Verletzung oder körperliche Fehlbildung von Fingern, Zehen, Händen, Ohren oder Stirn/Schädel oder anderen Sensorstellen, die die Möglichkeit einschränken würden, die für die Studie benötigten Stellen zu testen
  • Schwangere Frauen, die versuchen, schwanger zu werden
  • Raucher, die darauf verzichtet haben, werden auf COHb-Spiegel untersucht
  • Personen mit bekannten Herz- oder Herz-Kreislauf-Erkrankungen
  • Probanden mit bekannten Gerinnungsstörungen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Diagnose
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Referenz CO-Oxymetrie
Referenz Co-Oxymetrie
Eine vergleichende, monozentrische, nicht randomisierte Studie zur Bewertung der SpO2-Genauigkeitsrichtlinien für die Pulsoximetrie über den Bereich von 70–100 % SaO2 unter nicht bewegten Bedingungen. Als Grundlage für den Vergleich mit den Sensoren Owlet BabySat v1.0 und Owlet Smart Sock 2 diente eine arterielle Blutentnahme, gemessen durch funktionelle SaO2-CO-Oxymetrie
Experimental: Owlet BabySat v1.0
Eine vergleichende, monozentrische, nicht randomisierte Studie zur Bewertung der SpO2-Genauigkeitsrichtlinien für die Pulsoximetrie über den Bereich von 70–100 % SaO2 unter nicht bewegten Bedingungen. Als Grundlage für den Vergleich mit den Sensoren Owlet BabySat v1.0 und Owlet Smart Sock 2 diente eine arterielle Blutentnahme, gemessen durch funktionelle SaO2-CO-Oxymetrie
Experimental: Owlet Smart Socke V2 v1.1
Owlet Smart SockTM 2 , OSS v1.1 Sensor und benutzerdefinierte Daumensocke für Erwachsene
Eine vergleichende, monozentrische, nicht randomisierte Studie zur Bewertung der SpO2-Genauigkeitsrichtlinien für die Pulsoximetrie über den Bereich von 70–100 % SaO2 unter nicht bewegten Bedingungen. Als Grundlage für den Vergleich mit den Sensoren Owlet BabySat v1.0 und Owlet Smart Sock 2 diente eine arterielle Blutentnahme, gemessen durch funktionelle SaO2-CO-Oxymetrie

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Es wurde erwartet, dass die Genauigkeit Root Mean Square (ARMS) zwischen dem gemessenen SpO2 von Owlet Smart Sock V2 v1.1 und dem Referenz-SpO2 die erforderliche Spezifikation von ARMS 3 % oder weniger unter nicht bewegten Bedingungen für den Bereich von 70–100 % erfüllen würde.
Zeitfenster: Akute Sofortbeurteilung der Sensorgenauigkeit im Vergleich zur CO-Oxymetrie
Der Zweck der Studie war die Bewertung der Genauigkeit der Blutsauerstoffsättigung (SpO2) im Ruhezustand über den Bereich von 70-100 % im Vergleich zu arteriellen Blutproben, die mit Standardmethoden [Co-Oximetrie] bewertet wurden. Die Genauigkeit eines Standard-Pulsoximeters wird durch den Genauigkeits-Root-Mean-Square (ARMS) bewertet. Die Ergebnisse der genauen Leistung des Oximetriesystems erfordern ARMS von 3 % oder weniger unter Bedingungen ohne Bewegung für den Bereich von 70–100 % SpO2 pro Standard.
Akute Sofortbeurteilung der Sensorgenauigkeit im Vergleich zur CO-Oxymetrie

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Studienleiter: Milena Adamian, MD, Owlet Baby Care, Inc.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

13. Dezember 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

17. Dezember 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

17. Dezember 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. August 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. August 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

14. August 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

23. Juli 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. Juli 2019

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • PR2017-263

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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