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Wirkung steigender Tiopronin-Dosen auf die Cystinkapazität bei Patienten mit Cystinurie

18. November 2021 aktualisiert von: NYU Langone Health

Der Zweck dieser Studie ist die Bestimmung der effektiven Mindestdosis des Cystein-bindenden Thiol-Medikaments (CBTD) Tiopronin auf die Cystin-Kapazität im Urin, die ein Maß für die Löslichkeit von Cystin im Urin ist, bei Patienten mit Cystinurie, um die Wirkung steigender Dosen von zu bewerten Cystin-bindende Thiol-Medikamente auf die Cystin-Kapazität des Urins. Das übergeordnete Ziel besteht darin, die Therapie zu steuern und letztendlich unnötige Nebenwirkungen zu minimieren, die durch höhere Dosierungen verursacht werden.

Cystinurie ist eine seltene genetische Erkrankung, die aufgrund der wiederkehrenden Natur der Krankheit zu einer erheblichen Morbidität bei betroffenen Patienten führen kann. Diese Studie wird die Werte der Cystinkapazität im Urin verfolgen, um die Behandlung zu steuern und niedrigere Tiopronin-Dosen als normalerweise verschrieben zu verwenden, um die potenziellen Nebenwirkungen zu verringern und gleichzeitig den therapeutischen Nutzen aufrechtzuerhalten. Dies erhöht die Einhaltung der Medikamente, indem die Belastung durch die große Anzahl von Pillen, die täglich eingenommen werden müssen, verringert wird.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

10

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
        • New York University School of Medicine

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit einer bestätigten Labordiagnose von Cystinurie, die die folgenden Kriterien erfüllen: (1) Steinanalyse, die Cystin als Bestandteil nachweist, oder (2) erhöhte Cystinausscheidung im Urin (> 250 mg/24 Stunden bei Erwachsenen).
  • Ein medizinisches Regime, das Tiopronin enthält.
  • Bereit, eine medizinisch anerkannte Form der Empfängnisverhütung anzuwenden, wenn sie weiblich und gebärfähig ist
  • Fähigkeit, zuverlässig in ein Sammelgefäß zu urinieren und das Urinvolumen zu messen.
  • Fähigkeit, eine informierte Zustimmung zu geben.
  • Dokumentation eines stabilen vollständigen Blutbildes (CBC) und einer Urinanalyse (UA) in den sechs Monaten vor dem Datum der Einschreibung.
  • Registrierung im Rare Kidney Stone Consortium (RKSC) Protocol 6401 (Cystinuria Registry)

Ausschlusskriterien:

  • Frauen, die schwanger sind, stillen oder versuchen, schwanger zu werden
  • Patienten mit Nierenkoliken
  • Patienten, bei denen ein chirurgischer Eingriff geplant ist
  • Unfähigkeit, eine informierte Zustimmung zu geben

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Cystinurie-Patienten
Phase 1: Keine Medikamente, Phase 2: 500 mg p.o. täglich x 7 Tage (insgesamt 500 mg), Phase 3: 500 mg p.o. BID x 7 Tage (insgesamt 1 g), Phase 4: 1 g p.o. BID x 7 Tage (insgesamt 2 g)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung der Cystin-Kapazität gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Grundlinie; Tag 7
Dieses Maß spiegelt die Fähigkeit des Urins wider, mehr Cystin aufzunehmen
Grundlinie; Tag 7

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. November 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

10. September 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

10. September 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. September 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. September 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

10. September 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

17. Dezember 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. November 2021

Zuletzt verifiziert

1. November 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Ja

Beschreibung des IPD-Plans

Alle während der Studie gesammelten individuellen Teilnehmerdaten nach Anonymisierung. Forschende, die einen methodisch fundierten Vorschlag liefern.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Beginnend 9 Monate und endend 36 Monate nach Veröffentlichung des Artikels.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Vorschläge können bis zu 36 Monate nach Veröffentlichung des Artikels eingereicht werden. Nach 36 Monaten werden die Daten im Data Warehouse unserer Universität verfügbar sein, jedoch ohne Unterstützung der Ermittler mit Ausnahme der hinterlegten Metadaten. Informationen zum Einreichen von Anfragen und zum Zugriff auf Daten finden Sie unter (Link wird noch bereitgestellt

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • Klinischer Studienbericht (CSR)
  • Analytischer Code

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Tiopronin

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