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COMISS-Score zum Nachweis einer Kuhmilchproteinallergie bei Kindern mit wiederkehrenden oder anhaltenden gastrointestinalen Manifestationen bei Säuglingen, die das Kinderkrankenhaus der Assuit-Universität in Ägypten besuchen (comiss)

7. September 2018 aktualisiert von: caroline maher

Comiss-Score zum Nachweis einer Kuhmilcheiweißallergie

COMISS-Score zum Nachweis einer Kuhmilchproteinallergie bei Kindern mit wiederkehrenden oder anhaltenden gastrointestinalen Manifestationen bei Säuglingen, die das Assuit University Children Hospital besuchen

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Kuhmilchprotein (CMP) ist die Hauptursache für Nahrungsmittelallergien bei Säuglingen und Kleinkindern unter 3 Jahren (Sicherer SH.2011) (Rona RJ, et al. 2007). Die berichtete Lebenszeitprävalenz der Kuhmilchproteinallergie (CMPA) beträgt 6 % (Bereich: 5,7–6,4) und die CMPA-Prävalenzrate, die durch die Lebensmittelprovokation definiert wurde, betrug 0,6 % (0,5–0,8) (Nwaru BI, et al. 2014). Frühere Berichte schätzten eine Inzidenz von 2-3 % im ersten Lebensjahr (Høst A. 2002).

CMPA kann bei Säuglingen eine Vielzahl von Symptomen unterschiedlicher Intensität hervorrufen. Unmittelbare Reaktionen (früh) treten ab Minuten bis zu 2 Stunden nach der Einnahme des Allergens auf und sind eher IgE-vermittelt, während verzögerte Reaktionen (späte) sich bis zu 48 Stunden oder sogar 1 Woche nach der Einnahme manifestieren. Letzteres kann auch nicht-IgE-vermittelte Immunmechanismen beinhalten. Kombinationen von Sofort- und Spätreaktionen auf dasselbe Allergen können bei demselben Patienten auftreten (Shek LP, et al. 2005).

Symptome und Anzeichen im Zusammenhang mit CMPA können viele verschiedene Organsysteme betreffen, hauptsächlich die Haut und den Gastrointestinaltrakt und die Atemwege. Die Beteiligung von zwei oder mehr Systemen erhöht die Wahrscheinlichkeit von CMPA. Einige Symptome treten eher bei Kindern mit einem positiven Test auf CMP-spezifisches IgE auf (z. Angioödem und atopisches Ekzem); jedoch gibt es eine große Überschneidung. Die gleichen Symptome können bei CMP-IgE-positiven und IgE-negativen Patienten auftreten, insbesondere bei Kindern mit gastrointestinalen Manifestationen (z. B. allergische Proktitis oder Proktokolitis) (Shek LP, et al. 2005).

Aufgrund des Fehlens anderer zuverlässiger diagnostischer Tests als einer Nahrungsmittelprovokation mit CM-Protein bei Säuglingen mit Verdacht auf Kuhmilchproteinallergie (CMPA) wurde ein Sensibilisierungstool entwickelt, um kuhmilchbedingte Symptome bei Säuglingen und Kleinkindern zu erkennen und zu verwenden von primären Gesundheitsdienstleistern. Es kann helfen, das Bewusstsein und die Erkennung von Symptomen im Zusammenhang mit Kuhmilch zu erhöhen. Dieses Tool hilft bei der Entscheidungsfindung und der korrekten Verwaltung. Es würde von den Eltern geschätzt werden, da es sowohl Über- als auch Unterdiagnosen vermeidet und auch die Dauer des Stresses der Säuglinge und der elterlichen Angst verkürzt. Eine verspätete Diagnose von CMPA wirkt sich negativ auf die körperliche Entwicklung von Kindern aus (Robbins KA,et al. 2014) (Vieira MC, et al. 2010) Ein Cow's Milk-related-Symptom-Score (CoMiSS) ist ein allgemeingültiger Score Manifestationen, dermatologische gastrointestinale und respiratorische Symptome. Es wurde entwickelt, um als Sensibilisierungsinstrument für kuhmilchbedingte Symptome verwendet zu werden. Es kann auch verwendet werden, um die Entwicklung von Symptomen während therapeutischer Interventionen zu bewerten und zu quantifizieren (Vandenplas Y, et al.2015). Der CoMiSS-Score hat sich als zuverlässiges Instrument zur Sensibilisierung von Hausärzten erwiesen, um kuhmilchbedingte Symptome genauer zu vermuten. Die Ergebnisse deuten darauf hin, dass ein CoMiSS von > 12 ein guter Cut-off-Wert sein könnte, um Säuglinge auszuwählen, die Symptome im Zusammenhang mit Kuhmilchprotein aufweisen. Die Ergebnisse der gepoolten Analyse bestätigen, dass CoMiSS ein empfindliches und spezifisches Sensibilisierungsinstrument für Gesundheitsfachkräfte sein kann, um Säuglinge auszuwählen, bei denen der Verdacht besteht, dass sie Symptome im Zusammenhang mit Kuhmilch aufweisen. Ein Validierungspfad ist noch erforderlich, um die Punktzahl als Diagnosewerkzeug zu verwenden. (YvanVandenplas,et al.2017)

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

100

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

Nicht älter als 1 Jahr (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

- Säuglinge beiderlei Geschlechts. Alter: weniger als ein Jahr Besuch des Universitäts-Kinderkrankenhauses Assiut Anhaltende (mehr als 15 Tage) und wiederkehrende (gemäß ROM IV-Kriterien) gastrointestinale Manifestationen (Erbrechen, Durchfall, Verstopfung, Aufstoßen oder Gedeihstörung).

Art der Säuglingsernährung: rein gestillt, künstlich ernährt oder gemischt

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Säuglinge beiderlei Geschlechts. Alter: weniger als ein Jahr Besuch des Universitäts-Kinderkrankenhauses Assiut Anhaltende (mehr als 15 Tage) und wiederkehrende (gemäß ROM IV-Kriterien) gastrointestinale Manifestationen (Erbrechen, Durchfall, Verstopfung, Aufstoßen oder Gedeihstörung).

Art der Säuglingsernährung: rein gestillt, künstlich ernährt oder gemischt.

Ausschlusskriterien:

  • Kinder ab einem Jahr. Säuglinge mit akuten gastrointestinalen Manifestationen. Zuvor diagnostizierte gastrointestinale oder systemische Erkrankungen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Nur Fall
  • Zeitperspektiven: Querschnitt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
COMISS-Punktzahl
Zeitfenster: ein Jahr
kuhmilcheiweiß symptos score
ein Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. September 2018

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Oktober 2019

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. November 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. September 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. September 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

10. September 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

10. September 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. September 2018

Zuletzt verifiziert

1. September 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Kuhmilchallergie

Klinische Studien zur COMISS-Punktzahl

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