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Bewertung geburtshilflicher und neonataler Komplikationen bei hereditärer hämorrhagischer Teleangiektasie (HHT) (CONCERTO)

21. Oktober 2019 aktualisiert von: Hospices Civils de Lyon

Eine retrospektive Studie zu geburtshilflichen und neonatalen Komplikationen bei hereditärer hämorrhagischer Teleangiektasie (HHT)

Die hereditäre hämorrhagische Teleangiektasie (HHT) ist eine seltene Erbkrankheit mit autosomal-dominanter Vererbung mit einer Prävalenz von etwa 1/5000. Sie äußert sich in Blutungen, mukokutanen Teleangiektasien und viszeralen arteriovenösen Malformationen (AVM) (Lunge, Leber und Nervensystem).

Schwere Komplikationen während der Schwangerschaft bei HHT sind selten, gelten jedoch als hohes Risiko. Bei einigen Frauen mit HHT während der Schwangerschaft wurde über intrakranielle oder pulmonale Blutungen, Schlaganfälle und Herzinsuffizienz berichtet. Diese Komplikationen treten am häufigsten im zweiten und dritten Trimester auf, wenn mütterliche physiologische Veränderungen wie periphere Vasodilatation und erhöhtes Herzzeitvolumen ihren Höhepunkt erreichen.

Frühere retrospektive Studien wurden mit Zahlen zwischen 40 und 97 Patienten durchgeführt und betonten die Bedeutung eines frühen Screenings von Komplikationen und eines spezifischen Managements.

Das Ziel dieser Studie ist es, an einer größeren Anzahl von Patienten die geburtshilflichen und neonatalen Komplikationen bei Patienten mit HHT zu beschreiben und im französischen Referenzzentrum für HHT zu verfolgen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

207

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Bron, Frankreich, 69677
        • Centre de Référence pour la maladie de Rendu-Osler Service Génétique Clinique Bâtiment A1 - Hôpital Femme-Mère-Enfant - Hospices Civils de Lyon

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Frauen mit hereditärer hämorrhagischer Teleangiektasie und einer oder mehreren vorangegangenen Schwangerschaften.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Frauen ≥ 18 Jahre.
  • Patienten, die auf klinisch bestätigte hereditäre hämorrhagische Teleangiektasie (Vorhandensein von mindestens drei Curaçao-Kriterien) und/oder mit molekularbiologischer Bestätigung überwacht wurden.
  • Patientinnen mit mindestens 1 ausgetragenen Schwangerschaft zwischen 1960 und 2018.
  • Erhaltene Informationen und kein Widerspruch gegen die Teilnahme an der Studie.

Ausschlusskriterien:

  • Keine voll ausgetragenen Schwangerschaften.
  • Ablehnung der Teilnahme an der Studie.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Frauen mit hereditärer hämorrhagischer Teleangiektasie
Frauen mit hereditärer hämorrhagischer Teleangiektasie mit mindestens einer voll ausgetragenen Schwangerschaft
Interview von Frauen mit hereditärer hämorrhagischer Teleangiektasie (HHT) während einer Konsultation im Referenzzentrum für HHT oder durch einen telefonischen Fragebogen zu geburtshilflicher Vorgeschichte, Komplikationen während der Schwangerschaft, Geburt und neonatalen Ergebnissen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Auftreten von Komplikationen während der Schwangerschaft
Zeitfenster: Interviewzeit (ca. 15 Minuten)
Der Fragebogen besteht aus der Erfassung der geburtshilflichen Vorgeschichte (Anzahl der Schwangerschaften, Abtreibungen), der Komplikationen während der Schwangerschaft, der Entbindungsart und der Ergebnisse des Neugeborenen.
Interviewzeit (ca. 15 Minuten)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

2. Oktober 2018

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

2. Oktober 2019

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

2. Oktober 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. September 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. September 2018

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

1. Oktober 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

23. Oktober 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. Oktober 2019

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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