- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03700593
Machbarkeit und Sicherheit von Single-Port-Robotern bei kolorektalen Eingriffen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Pennsylvania
-
Wynnewood, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19096
- Lankenau Medical Center, Marks Colorectal Surgical Associates
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle Patienten, die für eine minimal-invasive kolorektale Operation in Betracht gezogen werden, werden für die Teilnahme an der Studie bewertet.
Ausschlusskriterien:
- Notoperation
- Unfähigkeit, eine Einverständniserklärung abzugeben
- schwangere Patienten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Patienten mit Single-Port-Roboter-Kolorektalchirurgie
Alle Patienten, die sich einer kolorektalen Single-Port-Roboteroperation unterziehen.
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Robotische kolorektale Chirurgie mit einem Port
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Machbarkeit des SP-Roboters
Zeitfenster: 30 Tage
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Berechnung des Prozentsatzes der Fälle, die mit dem SP-Roboter erfolgreich durchgeführt wurden, ohne Konvertierung.
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30 Tage
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Rate postoperativer Komplikationen und Sterblichkeit des SP-Roboters
Zeitfenster: 30 Tage
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Die Messung der postoperativen Morbidität und Mortalität wird verwendet, um die Sicherheit des SP-Roboters zu bewerten.
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30 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Bewertung der Lebensqualität von Patienten mit validierten Fragebögen.
Zeitfenster: 1 Jahr
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Zur Beurteilung der Lebensqualität der Patienten wird ein validierter Fragebogen verabreicht: - RAND 36 Item Health Survey (von der RAND Corporation): Alle Items werden so bewertet, dass eine hohe Punktzahl einen günstigeren Gesundheitszustand definiert. Darüber hinaus wird jedes Element in einem Bereich von 0 bis 100 bewertet, sodass die niedrigste und höchstmögliche Punktzahl 0 bzw. 100 beträgt. Dieser validierte Fragebogen bittet die Patienten, ihre eigene Gesundheit einzuschätzen und ihre Fähigkeit einzuschätzen, eine Vielzahl alltäglicher Aktivitäten auf derselben Skala auszuführen. |
1 Jahr
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Erhebung der Zufriedenheit der Patienten mit ihren OP-Narben anhand validierter Fragebögen.
Zeitfenster: 1 Jahr
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Es wird ein validierter Fragebogen verabreicht, um die Zufriedenheit der Patienten mit der Operation zu beurteilen. Patientennarbenbewertungsfragebogen (PSAQ) – Der PSAQ besteht aus 5 Unterskalen: Aussehen (Anzahl der Punkte – 9; min – 9; max – 36), Bewusstsein (# – 6; min-6; max-24), Zufriedenheit mit dem Aussehen (#-8; min-8; max-32) und Zufriedenheit mit Symptomen (#-5; min-5; max-20).
Höhere Werte definieren ein günstigeres Erscheinungsbild der Narbe, ein geringeres Bewusstsein für die eigene Narbe, eine erhöhte Zufriedenheit mit dem Erscheinungsbild und den Symptomen.
Die Skalen für jeden dieser Unterabschnitte sind gleich; Die minimalen und maximalen Punktzahlen unterscheiden sich jedoch aufgrund der unterschiedlichen Anzahl von Fragen in den einzelnen Abschnitten.
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1 Jahr
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Bewertung der Genesungsqualität des Patienten
Zeitfenster: 1 Jahr
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- Fragebogen zur Qualität der Genesung 40: Punktebereich: 40-200.
Höhere Werte stehen für bessere Ergebnisse.
Der Validierungsfragebogen misst die Qualität der Genesung, indem er den Komfort, die Emotionen, die körperliche Unabhängigkeit und die Unterstützung der Patienten anhand derselben Skala bewertet.
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1 Jahr
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Bewertung der postoperativen Körperbildzufriedenheit der Patienten
Zeitfenster: 1 Jahr
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Fragebogen zum Körperbild – insgesamt 13 Punkte; Mindestpunktzahl-13 und Höchstpunktzahl-100.
Höhere Werte korrelieren mit einem günstigeren Körperbild.
Beim Reflektieren ihres eigenen Körperbildes werden die Patienten dann gebeten, einzuschätzen, wie wahrscheinlich es ist, dass sie sich aufgrund ihrer Erfahrung einer laparoskopischen, offenen oder Single-Port-Operation unterziehen würden.
Diese Variablen werden auf der gleichen Skala gemessen.
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1 Jahr
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: John H Marks, MD, Main Line Health System / Lankenau Medical Center
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Marks JH, Agarwal S, Kunkel E, Schoonyoung H, Salem JF. Video Demonstration of an Initial Single-Port Robotic Transanal Total Mesorectal Excision. Dis Colon Rectum. 2021 Aug 1;64(8):e472-e473. doi: 10.1097/DCR.0000000000002139.
- Marks JH, Kunkel E, Salem JF, Martin CT, Anderson B, Agarwal S. First Clinical Experience With Single-Port Robotic Transanal Minimally Invasive Surgery: Phase II Trial of the Initial 26 Cases. Dis Colon Rectum. 2021 Aug 1;64(8):1003-1013. doi: 10.1097/DCR.0000000000001999.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- F/N-R19-3864L
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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