- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03702985
Strahlenschutzwirkung von Amifostin bei lokal fortgeschrittenem Rektumkarzinom
Eine Phase-II-Studie mit Capecitabin und Irinotecan mit oder ohne Amifostin in der neoadjuvanten Radiochemotherapie bei lokal fortgeschrittenem Rektumkarzinom
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200032
- Rekrutierung
- Fudan University Shanghai Cancer Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- pathologisch bestätigtes Adenokarzinom
- klinisches Stadium T3-4 und/oder N+
- der Abstand vom Analrand weniger als 12 cm
- ohne Fernmetastasen
- Leistungsstatuspunktzahl: 0~1
- UGT1A1*28 6/6 oder 6/7
- ohne vorherige Krebstherapie
- Unterschreiben Sie die Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- schwangere oder stillende Frauen
- schwere medizinische Erkrankung
- Baseline-Blut und biochemische Indikatoren erfüllen nicht die folgenden Kriterien: Neutrophile ≥ 1,5 × 10 ^ 9 / l, Hb≥90g/L, PLT≥100×10^9/L, ALT/AST ≤2,5 ULN, Cr≤ 1 ULN
- DPD-Mangel
- UGT1A1*28 7/7
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: VERHÜTUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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ACTIVE_COMPARATOR: Capecitabin und Irinotecan ohne Amifostin
Gleichzeitige Radiochemotherapie: Strahlung: 50Gy/25Fx; Capecitabin: 625 mg/m2 2-mal täglich von Montag bis Freitag pro Woche; Irinotecan: 80 mg/m2 (UGT1A1*28 6/6) oder 65 mg/m2 (UGT1A1*28 6/7) Chemotherapie im Intervall zwischen CRT und Operation: Capecitabin: 1000 mg/m2 2-mal täglich d1-14; Irinotecan: 200 mg/m2 d1 Operation: Geplant 6-8 Wochen nach Abschluss der adjuvanten CRT-Chemotherapie: hängt von der pathologischen Beurteilung des Patienten ab. |
625 mg/m2 täglich von Montag bis Freitag pro Woche
Andere Namen:
80 mg/m2 (UGT1A1*28 6/6) oder 65 mg/m2 (UGT1A1*28 6/7)
Beckenstrahlung: 50Gy/25Fx
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EXPERIMENTAL: Capecitabin und Irinotecan mit Amifostin
Gleichzeitige Radiochemotherapie: Strahlung: 50Gy/25Fx; Capecitabin: 625 mg/m2 2-mal täglich von Montag bis Freitag pro Woche; Irinotecan: 80 mg/m2 (UGT1A1*28 6/6) oder 65 mg/m2 (UGT1A1*28 6/7) Amifostin: 400 mg/m2 pro Woche Chemotherapie im Intervall zwischen CRT und Operation: Capecitabin: 1000 mg/m2 2-mal täglich d1-14; Irinotecan: 200 mg/m2 d1 Operation: Geplant 6-8 Wochen nach Abschluss der adjuvanten CRT-Chemotherapie: hängt von der pathologischen Beurteilung des Patienten ab. |
625 mg/m2 täglich von Montag bis Freitag pro Woche
Andere Namen:
80 mg/m2 (UGT1A1*28 6/6) oder 65 mg/m2 (UGT1A1*28 6/7)
Beckenstrahlung: 50Gy/25Fx
400 mg/m2 pro Woche
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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die Morbidität von hämatologischen unerwünschten Ereignissen und Durchfall, wie von CTCAE v4.0 bewertet
Zeitfenster: während einer neoadjuvanten Radiochemotherapie.
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während einer neoadjuvanten Radiochemotherapie.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Auswirkungen auf die Lebensqualität der Teilnehmer während der Behandlung, wie anhand des EQ-5D-Fragebogens und des EORTC-QLQ-C30-Fragebogens bewertet
Zeitfenster: während einer neoadjuvanten Radiochemotherapie.
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während einer neoadjuvanten Radiochemotherapie.
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pathologische Ansprechrate
Zeitfenster: Operation geplant 6-8 Wochen nach dem Ende der Radiochemotherapie.
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Operation geplant 6-8 Wochen nach dem Ende der Radiochemotherapie.
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die Morbidität der späten Strahlenproktitis
Zeitfenster: späte Strahlenproktitis wird 9 Monate nach Ende der Radiochemotherapie gemessen.
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späte Strahlenproktitis wird 9 Monate nach Ende der Radiochemotherapie gemessen.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Darmerkrankungen
- Darmtumoren
- Rektale Erkrankungen
- Kolorektale Neubildungen
- Rektale Neoplasien
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antimetaboliten, antineoplastisch
- Antimetaboliten
- Antineoplastische Mittel
- Schutzmittel
- Topoisomerase-Inhibitoren
- Topoisomerase I-Inhibitoren
- Strahlenschutzmittel
- Capecitabin
- Irinotecan
- Amifostin
Andere Studien-ID-Nummern
- FDRT-R007
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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