- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03706651
Bewertung der Tele-Expertise für die Interpretation von MRT bei Neugeborenen mit hohem Risiko für neurologische Folgen (Matrix Neonat)
10. Oktober 2018 aktualisiert von: Assistance Publique - Hôpitaux de Paris
Ziel der Studie ist es festzustellen, ob Tele-Expertise effektiver und kostengünstiger für die Interpretation von MRT bei Neugeborenen mit hohem Risiko für neurologische Folgen wäre
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
70
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Le Kremlin Bicêtre, Frankreich, 94275
- Service de radiopédiatrie
-
Paris, Frankreich, 75012
- Service de Radiopédiatrie. Hôpital Trousseau
-
Paris, Frankreich, 75015
- Service de radiopédiatrie. Hôpital Necker
-
Paris, Frankreich, 75019
- Service de radiopédiatrie - Hôpital Robert Debré
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Nicht älter als 4 Wochen (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Säuglinge, die in der Neonatologie stationiert sind
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Weniger als 28 Tage zu leben
- Obligatorisch ist eine medizinische Beratung in der pädiatrischen Neuroradiologie für die Interpretation der MRT des Gehirns
Ausschlusskriterien:
- Keiner
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Exponierte Gruppe, während Tele-Gutachten
Säuglinge, die in Gesundheitseinrichtungen stationär aufgenommen wurden und Tele-Expertise durchführen
|
|
|
Exponierte Gruppe, vorherige Tele-Expertise
Säuglinge, die in Gesundheitseinrichtungen stationär aufgenommen wurden und Tele-Expertise vor der Implementierung von Tele-Expertise durchführen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zeit zwischen MRT und Entscheidung über die Fortsetzung der Intensivbehandlung
Zeitfenster: 1 Woche nach Entlassung
|
Eine vom Team der Intensivstation verordnete zerebrale MRT für Neugeborene wird durchgeführt und erfordert eine fachärztliche Beratung.
Diese Beratung ist für das Team der Intensivstation obligatorisch, um über die Fortsetzung der Intensivpflege zu entscheiden.
|
1 Woche nach Entlassung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Zeit zwischen MRT und Facharztbericht
Zeitfenster: 1 Woche nach Entlassung
|
1 Woche nach Entlassung
|
|
Zeit zwischen MRT und den Gesprächen mit den Eltern
Zeitfenster: 1 Woche nach Entlassung
|
1 Woche nach Entlassung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Isabelle Durand-Zaleski, MD, PhD, DRCD URC Eco. Assistance Publique - Hôpitaux de Paris
- Hauptermittler: Elisabeth Dion, MD, PhD, Centre de téléradiologie, Assistance Publique, Hôpitaux de Paris
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Kidholm K, Ekeland AG, Jensen LK, Rasmussen J, Pedersen CD, Bowes A, Flottorp SA, Bech M. A model for assessment of telemedicine applications: mast. Int J Technol Assess Health Care. 2012 Jan;28(1):44-51. doi: 10.1017/S0266462311000638.
- Larroque B, Ancel PY, Marret S, Marchand L, Andre M, Arnaud C, Pierrat V, Roze JC, Messer J, Thiriez G, Burguet A, Picaud JC, Breart G, Kaminski M; EPIPAGE Study group. Neurodevelopmental disabilities and special care of 5-year-old children born before 33 weeks of gestation (the EPIPAGE study): a longitudinal cohort study. Lancet. 2008 Mar 8;371(9615):813-20. doi: 10.1016/S0140-6736(08)60380-3.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2014
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2017
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
24. September 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
10. Oktober 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
16. Oktober 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
16. Oktober 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
10. Oktober 2018
Zuletzt verifiziert
1. September 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- TLM-MatrixNeonat
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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