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Bewertung von Advanced PRF in Kombination mit nanokristallinem Hydroxyapatit zur Behandlung von Furkationsdefekten Grad II

15. Januar 2019 aktualisiert von: Hadeer Ashraf Hassan Roushdy

Klinische und röntgenologische Bewertung von fortschrittlichem plättchenreichem Fibrin in Kombination mit nanokristallinem Hydroxyapatit-Knochenersatz zur Behandlung von Furkationsdefekten des Grades II der Unterkiefermolaren

Diese Studie soll die Verwendung von fortschrittlichem plättchenreichem Fibrin (A-PRF) + nanokristallinem Hydroxyapatit-Knochenersatz in Kombination mit offenem Lappendebridement (OPD) im Vergleich zum offenen Lappendebridement allein bei der Behandlung von Unterkiefer-Molaren-Grad-II-Defekten bewerten.

Bei der Behandlung von Unterkiefer-Molaren-Furkationsdefekten Grad II besteht kein Unterschied im Gewinn des horizontalen klinischen Attachmentniveaus zwischen der Verwendung von erweitertem plättchenreichem Fibrin (A-PRF) + mit nanokristallinem Hydroxylapatit-Knochenersatz in Kombination mit offenem Lappendebridement (OPD) und Debridement mit offener Klappe (OPD) allein.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

28

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • ERWACHSENE
  • OLDER_ADULT
  • KIND

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Patientenbezogene Kriterien:

  • Systemisch gesunde Patienten.
  • Einhaltung der Anweisungen zur Mundhygiene und des bereitgestellten Pflegeprogramms.
  • Akzeptiert die Nachbeobachtungszeit von 6 Monaten.
  • Geben Sie eine informierte Einwilligung ab.

Zähnebezogene Kriterien:

  • Reifer bleibender Zahn.
  • Asymptomatischer unterer Molar mit Beteiligung der bukkalen Glickman-Klasse-II-Furkation.
  • Sondierungstiefe (PD) ≥ 5 mm und vertikale PD ≥ 3 mm nach Phase-I-Therapie (Skalierung und Wurzelglättung).
  • Vorhandensein von Strahlendurchlässigkeit im Furkationsbereich auf einer intraoralen periapikalen Röntgenaufnahme

Ausschlusskriterien:

Patientenbezogene Kriterien:

  • Patienten, die in den letzten sechs Monaten Medikamente eingenommen haben, von denen bekannt ist, dass sie die parodontale Wundheilung beeinträchtigen.
  • Schwangere oder stillende Frauen.
  • Raucher.
  • Unkooperative Patienten.

Zähnebezogene Kriterien:

  • Zähne mit interproximalen supra- oder intraossären Defekten.
  • Zähne mit gingivaler Rezession.
  • Zähne mit Mobilität Grad II oder III.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Testgruppe
Advanced PRF (A-PRF) + nanokristalliner Hydroxylapatit-Knochenersatz kombiniert mit Open-Flap-Debridement (OFD).

wird mit OFD +A-PRF+ nanokristallinem Hydroxylapatit-Knochenersatz behandelt, 10 ml Blut werden nur dem Patienten, der der Interventionsgruppe zugeordnet ist, durch Venenpunktion der antekubitalen Vene entnommen und in einem sterilen Glasteströhrchen ohne Antikoagulans gesammelt.

  • Das Blut wird schnell gesammelt und das Röhrchen wird sofort bei 1500 U/min für 14 min bei Raumtemperatur zentrifugiert.
  • Nach der Zentrifugation wird das A-PRF-Gerinnsel mit einer sterilen Pinzette aus dem Röhrchen entfernt und auf eine sterile gewebte Gaze gelegt. Die Membran wird durch Komprimieren von Gerinnseln zwischen zwei Stücken gewebter Gaze hergestellt.
ACTIVE_COMPARATOR: Kontrollgruppe
Debridement mit offener Klappe allein.
ein parodontaler Zugangslappen wird durch intrasulkuläre Inzisionen auf der bukkalen und lingualen Seite eingeleitet. Die Inzisionen werden so weit interproximal wie möglich geführt, um die gesamten Interdentalpapillen zu erhalten und einen primären Wundverschluss zu erreichen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Relatives vertikales klinisches Bindungsniveau (RVCAL)
Zeitfenster: 6 Monate
Die relative vertikale klinische Befestigungshöhe (RVCAL) wird zusammen mit der Gingivarandhöhe (GML) von der apikalen Ebene der kundenspezifischen Acrylstents mit Rillen gemessen, um eine reproduzierbare Platzierung einer Parodontalsonde sicherzustellen
6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Relatives horizontales klinisches Bindungsniveau (PHCAL)
Zeitfenster: 6 Monate
Die relative vertikale klinische Befestigungshöhe (RVCAL) wird zusammen mit der Gingivarandhöhe (GML) von der apikalen Ebene der kundenspezifischen Acrylstents mit Rillen gemessen, um eine reproduzierbare Platzierung einer Parodontalsonde sicherzustellen
6 Monate
Sondierungstiefe (PD)
Zeitfenster: 6 Monate
Sondierungstiefe gemessen vom Gingivarand bis zum Taschenboden.
6 Monate
Gingivarandniveau (GML)
Zeitfenster: 6 Monate
• Die graduierte Williams-Sonde wird für die vertikale Messung und die Höhe des Gingivarands und die Nabers-Sonde für die horizontalen Messungen verwendet.
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (ERWARTET)

1. Februar 2019

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. November 2019

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Februar 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. Januar 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. Januar 2019

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

15. Januar 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

17. Januar 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Januar 2019

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • perio2019

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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