- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03806621
Rota China-Register
4. August 2023 aktualisiert von: Shao-Ping Nie, Beijing Anzhen Hospital
Eine Post-Zulassungsstudie des RotablatorTM Rotational Atherectomy Systems in China
Die Rotations-Atherektomie (RA) erleichtert die perkutane koronare Intervention bei komplexen De-novo-Läsionen mit schwerer Verkalkung.
Einige Beobachtungsstudien und eine kleine randomisierte Studie zeigten, dass eine routinemäßige RA-Strategie keine Verringerung der Restenose oder MACE bewirkte, aber diese Studien sind durch fehlende Nachsorge, unzureichende Aussagekraft zum Vergleich der Ergebnisse und Störfaktoren in der RA-Gruppe (long Läsionslänge usw.).
Angesichts der jüngsten Entwicklungen in der medizinischen Therapie, der Fortschritte beim Design und der Einführung von medikamentenfreisetzenden Stents (DES) und der Fortschritte bei der nichtinvasiven und intravaskulären Koronarbildgebung muss die Verwendung von RA in der aktuellen Praxis noch genau festgelegt werden.
Unser Ziel war es, reale klinische Ergebnisdaten für das RotablatorTM Rotational Atherectomy System in der routinemäßigen klinischen Praxis in China zusammenzustellen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
980
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Anhui
-
Hefei, Anhui, China
- The First Affiliated hospital of USTC
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China
- Peking Union Medical College Hospital
-
Beijing, Beijing, China, 100029
- Beijing AnZhen Hospital, Capital Medical University
-
Beijing, Beijing, China
- Beijing Hospital
-
Beijing, Beijing, China
- Fuwai Hospital, Chinese Academy of Medical Sciences and Peking Union Medical College
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China
- The First Affiliated Hospital, Sun Yat-sen University
-
Guangzhou, Guangdong, China
- Guangdong Provincial People's Hospital, Guangdong Academy of Medical Science
-
-
Henan
-
Zhengzhou, Henan, China
- the First Affiliated Hospital of Zhengzhou University
-
Zhengzhou, Henan, China
- Fuwai Central China Cardiovascular Hospital
-
-
Hubei
-
Wuhan, Hubei, China
- Union Hospital, Tongji Medical College, Huazhong University of Science and Technology
-
-
Jiangsu
-
Nanjing, Jiangsu, China
- Nanjing First Hospital, Nanjing Medical University
-
-
Liaoning
-
Shenyang, Liaoning, China
- First Hospital of China Medical University
-
-
Shaanxi
-
Xi'an, Shaanxi, China
- The First Affiliated Hospital of Xi'an Jiaotong University
-
Xi'an, Shaanxi, China
- Xijing Hospital, The Fourth Military Medical University
-
-
Shandong
-
Jinan, Shandong, China
- Qilu hospital (Qingdao), Shandong University
-
-
Sichuan
-
Chengdu, Sichuan, China
- West China Hospital, Sichuan University
-
-
Tianjin
-
Tianjin, Tianjin, China
- Tianjin Fourth Central Hospital
-
-
Yunnan
-
Kunming, Yunnan, China
- The First People's Hospital of Yunnan Province
-
-
Zhejiang
-
Hangzhou, Zhejiang, China
- Sir Run Run Shaw Hospital, Zhejiang University School of Medicine
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Diese nationale, multizentrische, prospektive Beobachtungsstudie wird mindestens 1000 Probanden an etwa 18 bis 20 Standorten in China einschreiben.
Alle Probanden, die Kandidaten für PCI sind, die Einverständniserklärung unterzeichnet haben und für die Behandlung mit dem RotablatorTM Rotational Atherectomy System in Frage kommen, werden für die Aufnahme in diese Studie bewertet.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥18 Jahre alt
- Proband, der klinisch für PCI/Stenting indiziert ist
- Schriftliche Einverständniserklärung
- Das Subjekt ist bereit, alle vom Protokoll geforderten Nachuntersuchungen einzuhalten
Der Proband muss eines der folgenden angiographischen/prozeduralen Einschlusskriterien erfüllen:
- Die Zielläsion ist nach visueller Einschätzung mäßig bis stark verkalkt
- Erfolglose Ballondilatation der Zielläsion
- Erfolgloser Durchgang von Vorrichtung(en) (Mikrokatheter, Ballon oder Stent) über die Zielläsion
Ausschlusskriterien:
- Das Subjekt hat innerhalb von 2 Wochen klinische Symptome und/oder Veränderungen im Elektrokardiogramm (EKG), die mit einem akuten MI übereinstimmen
Das Subjekt hat einen der folgenden angiographischen Befunde:
- Im Zielgefäß vorhandener Thrombus (durch visuelle Schätzung)
- Signifikante Dissektion im Zielgefäß vorhanden (NHLBI-Typen C–F)
- Läsionswinkel > 60° (durch visuelle Schätzung)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Rotations-Atherektomie
|
Patienten mit schweren verkalkten Läsionen erhalten während der Index-PCI eine Rotationsatherektomie
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Schwerwiegendes unerwünschtes kardiovaskuläres Ereignis (MACE) (primärer Sicherheitsendpunkt)
Zeitfenster: 30 Tage
|
Die Kombination aus Ischämie-bedingter Revaskularisation der Zielläsion (TLR), Myokardinfarkt (MI) oder Herztod.
Periprozeduraler Myokardinfarkt, definiert als bei Patienten mit normalem CK-MB-Ausgangswert, bei denen der innerhalb von 48 Stunden nach dem Eingriff gemessene CK-MB-Spitzenwert auf ≥ 10 x die lokale Labor-ULN oder auf ≥ 5 x ULN mit neuen pathologischen Q-Wellen ansteigt ≥ 2 zusammenhängende Ableitungen oder neues persistierendes LBBB (gemäß SCAI-Definition.
J. Am. Coll. Cardiol 2013;62:1563-70)
|
30 Tage
|
|
Verfahrenserfolgsrate (primärer Wirksamkeitsendpunkt)
Zeitfenster: Periprozedural
|
Eine Stenose mit mittlerem Läsionsdurchmesser < 30 % in 2 nahezu orthogonalen Projektionen mit TIMI 3-Fluss, wie visuell vom Arzt beurteilt, ohne das Auftreten eines Herzinfarkts im Krankenhaus, einer Revaskularisation des Zielgefäßes (TVR) oder eines Herztods
|
Periprozedural
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
TLR-Rate
Zeitfenster: 30 Tage und 12 Monate nach dem Indexierungsverfahren
|
30 Tage und 12 Monate nach dem Indexierungsverfahren
|
|
|
Rate des Versagens der Zielläsion (TLF).
Zeitfenster: 30 Tage und 12 Monate nach dem Indexierungsverfahren
|
30 Tage und 12 Monate nach dem Indexierungsverfahren
|
|
|
TVR-Rate
Zeitfenster: 30 Tage und 12 Monate nach dem Indexierungsverfahren
|
30 Tage und 12 Monate nach dem Indexierungsverfahren
|
|
|
Zielschiffausfallrate (TVF).
Zeitfenster: 30 Tage und 12 Monate nach dem Indexierungsverfahren
|
30 Tage und 12 Monate nach dem Indexierungsverfahren
|
|
|
MI-Rate
Zeitfenster: 30 Tage und 12 Monate nach dem Indexierungsverfahren
|
30 Tage und 12 Monate nach dem Indexierungsverfahren
|
|
|
Herztodesrate
Zeitfenster: 30 Tage und 12 Monate nach dem Indexierungsverfahren
|
30 Tage und 12 Monate nach dem Indexierungsverfahren
|
|
|
Nichtkardiale Sterberate
Zeitfenster: 30 Tage und 12 Monate nach dem Indexierungsverfahren
|
30 Tage und 12 Monate nach dem Indexierungsverfahren
|
|
|
Gesamtsterblichkeitsrate
Zeitfenster: 30 Tage und 12 Monate nach dem Indexierungsverfahren
|
30 Tage und 12 Monate nach dem Indexierungsverfahren
|
|
|
Herztod- oder MI-Rate
Zeitfenster: 30 Tage und 12 Monate nach dem Indexierungsverfahren
|
30 Tage und 12 Monate nach dem Indexierungsverfahren
|
|
|
Gesamttodes- oder MI-Rate
Zeitfenster: 30 Tage und 12 Monate nach dem Indexierungsverfahren
|
30 Tage und 12 Monate nach dem Indexierungsverfahren
|
|
|
Gesamttodes-, MI- oder TVR-Rate
Zeitfenster: 30 Tage und 12 Monate nach dem Indexierungsverfahren
|
30 Tage und 12 Monate nach dem Indexierungsverfahren
|
|
|
Stentthrombose (ST)-Rate
Zeitfenster: 30 Tage und 12 Monate nach dem Indexierungsverfahren
|
30 Tage und 12 Monate nach dem Indexierungsverfahren
|
|
|
Untergruppenanalysen von MACE
Zeitfenster: 30 Tage und 12 Monate nach dem Indexierungsverfahren
|
1. Alter (< 65 Jahre vs. ≥ 65 Jahre), 2. Weiblich, 3. Bluthochdruck, 4. Diabetes, 5. CKD, 6. Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (≤ 50 % vs. > 50 %), 7. LM Läsion, 8. Lange Läsion, 9. CTO, 10.
Bifurkationsläsion, 11.
Rotationsgeschwindigkeit, 12. Maximale Gratgröße, 13.
IVUS- oder OCT-Verwendung
|
30 Tage und 12 Monate nach dem Indexierungsverfahren
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Arterienperforationsrate (mit oder ohne Rotationsatherektomie)
Zeitfenster: Periprozedural
|
Periprozedural
|
|
Rate abrupter Koronarverschlüsse (einschließlich Dissektion und Thrombose)
Zeitfenster: Periprozedural
|
Periprozedural
|
|
Rate signifikanter Koronardissektion (NHLBI-Typen C–F)
Zeitfenster: Periprozedural
|
Periprozedural
|
|
Konsequente Rate ohne Rückfluss
Zeitfenster: Periprozedural
|
Periprozedural
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
18. Juli 2018
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
27. Dezember 2020
Studienabschluss (Tatsächlich)
20. Januar 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
12. Dezember 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. Januar 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
16. Januar 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
8. August 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. August 2023
Zuletzt verifiziert
1. August 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2017033
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Koronare Herzkrankheit
-
Zhejiang Cancer HospitalRekrutierungHepatic Artery Infusion | Lebermetastasen bei BrustkrebsChina
-
National Medical Research Center for Therapy and...Stupino Clinical Hospital, Moscow Region State Medical InstitutionAbgeschlossenUNTERSCHALTE CORONARY SYNDROMERussland
-
Medical University of WarsawRekrutierungANOCA | Angina ohne obstruktive Koronararterienerkrankung | Coronary Sinus ReduderPolen
Klinische Studien zur Rotations-Atherektomie
-
Cardiovascular and Interventional Radiological...AbbottNoch keine RekrutierungChronische Extremitätenbedrohende Ischämie | Chronische, die Gliedmaßen bedrohende Ischämie