- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03817411
Telatinib in Kombination mit Capecitabin/Oxaliplatin bei Erstlinien-Magen- oder GEJ-Krebs
3. Mai 2019 aktualisiert von: Taizhou EOC Pharma Co., Ltd.
Eine randomisierte Phase-II-Studie mit Telatinib in Kombination mit Capecitabin/Oxaliplatin versus Capecitabin/Oxaliplatin als Erstlinientherapie bei Patienten mit HER2-negativem fortgeschrittenem Adenokarzinom des Magens oder gastroösophagealen Überganges
Zweck der Studie ist der Vergleich des Kombinationsschemas von Telatinib und Capecitabin und Oxaliplatin mit Capecitabin und Oxaplatin, um die Überlegenheit der Kombination von Tellatinib in Bezug auf das progressionsfreie Überleben (PFS) bei Patienten zu untersuchen, die zuvor unbehandelt wegen fortgeschrittenem HER2-negativem fortgeschrittenem Magen oder fortgeschrittenem Magen waren Adenokarzinom des gastroösophagealen Übergangs.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie ist eine prospektive, doppelblinde, randomisierte, vergleichende, multizentrische Phase-2-Studie bei Patienten mit fortgeschrittenem HER2-negativem Adenokarzinom des Magens oder des gastroösophagealen Übergangs, das nach Resektion und adjuvanter oder neoadjuvanter Therapie fortgeschritten ist oder zu diesem Zeitpunkt nicht resezierbar oder metastasierend ist der Erstdiagnose.
Insgesamt werden etwa 90 Patienten in die Behandlung mit Tellatinib in Kombination mit Capecitabin und Oxaliplatin oder Chemotherapie in Kombination mit Placebo aufgenommen und randomisiert.
Alle Patienten werden bis zum Fortschreiten der Erkrankung (radiologisch dokumentiert oder symptomatische Verschlechterung) oder dem Auftreten einer inakzeptablen Toxizität, dem Widerruf der Einwilligung oder dem Urteil des Prüfarztes behandelt.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
90
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Peng Wang, M.S.
- Telefonnummer: 18606193900
- E-Mail: peng.wang@eocpharma.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Jie Li, M.S.
- Telefonnummer: 18951813306
- E-Mail: jie.li@eocpharma.com
Studienorte
-
-
-
Shanghai, China
- Rekrutierung
- Shanghai Easter Hospital
-
Kontakt:
- Jin Li, M.D.
- Telefonnummer: 021-20334612
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männlich oder weiblich, zum Zeitpunkt des Screenings mindestens 18 und <75 Jahre alt.
- Histologisch oder zytologisch bestätigtes, inoperables, lokal fortgeschrittenes oder metastasiertes HER2-negatives (oder HER2-Status unbekanntes) Adenokarzinom des Magens oder des gastroösophagealen Überganges.
- Messbare oder auswertbare Läsion gemäß RECIST v1.1.
- Keine vorherige Behandlung bei fortgeschrittener Erkrankung. Eine adjuvante oder neoadjuvante Chemotherapie muss mindestens für 6 Monate abgesetzt werden.
- Eine vorherige Operation und/oder Strahlentherapie wurde für mindestens 4 Wochen unterbrochen.
- ECOG-Leistungsstatus 0-1.
- Lebenserwartung von mindestens 3 Monaten.
Angemessene Knochenmarkfunktion, nachgewiesen durch die Erfüllung aller folgenden Anforderungen:
- Absolute Neutrophilenzahl > 1,5 × 10 E+9/L ohne Verwendung von hämatopoetischen Wachstumsfaktoren
- Thrombozytenzahl > 90 × 10 E+9/L ohne Notwendigkeit einer Transfusion in den 2 Wochen vor der ersten Dosis
- Hämoglobin > 90 g/l ohne Notwendigkeit einer Transfusion in den 2 Wochen vor der ersten Dosis
Angemessene Leberfunktion, nachgewiesen durch Erfüllung aller folgenden Anforderungen:
- Serum-Gesamtbilirubin ≤ 1,5 x Obergrenze des Normalwerts (ULN) (Gallendrainage ist bei Gallenobstruktion erlaubt)
- Serumalbuminspiegel ≥3,0 g/dl
- Aspartat-Aminotransferase (AST) und Alanin-Aminotransferase (ALT) und alkalische Phosphatase (ALP): ≤ 3,0 x Obergrenze des Normalwerts (ULN) (≤ 5 x ULN, wenn Lebermetastasen vorhanden sind und wenn Leber- und/oder Knochenmetastasen ALP ≤ 5 × ULN.)
Ausreichende Nierenfunktion, nachgewiesen durch
- Serum-Kreatinin ≤ 1,5 x ULN und Kreatinin-Clearance von ≥ 50 ml/min (Cockcroft-Gault-Formel).
- Urinteststreifen bei Proteinurie von weniger als 2+ (andere Arten der Urinanalyse sind ebenfalls akzeptabel); wenn der Urinteststreifen ≥ 2+ ist, muss die Proteinurie < 2 g in 24 Stunden sein.
- Prothrombinzeit (PT) oder aktivierte partielle Thromboplastinzeit (APTT) und International Normalized Ratio (INR) ≤ 1,5 x ULN.
- Erholt von den Auswirkungen einer früheren Operation, Strahlentherapie oder einer anderen antineoplastischen adjuvanten Therapie. Ungelöste Toxizität > Grad 1 (außer Alopezie) aus einer früheren Krebstherapie (einschließlich Strahlentherapie) wird akzeptiert
- Wenn die Patientin im gebärfähigen Alter ist, muss sie einen negativen Urin-Schwangerschaftstest vorlegen und verpflichtet sich, für mindestens 90 Tage nach der Dauer der Studie angemessene Empfängnisverhütungsmaßnahmen anzuwenden
- Nicht sterile Männer erklären sich damit einverstanden, mindestens 90 Tage lang nach der letzten Dosis des Arzneimittels eine wirksame Verhütungsmethode einzunehmen und im gleichen Zeitraum auf eine Samenspende zu verzichten.
- Fähigkeit, Pillen zu schlucken und keine größeren Darmoperationen.
- Kann eine Einverständniserklärung verstehen und unterschreiben
Ausschlusskriterien:
- Hypertonie, die nach Behandlung mit blutdrucksenkenden Mitteln nicht innerhalb des Normalbereichs kontrolliert werden kann (systolischer Blutdruck > 150 mmHg, diastolischer Blutdruck > 100 mmHg).
- Aktive und unkontrollierte Metastasen des Zentralnervensystems (ZNS).
- Während des Screening- und Studienzeitraums wird eine Standarddosis von Antikoagulanzien oder Thrombolytika zur Behandlung verwendet;
- Vorgeschichte einer zweiten Malignität in den letzten 5 Jahren; Patienten mit Vorgeschichte von In-situ-Krebs oder Basal- oder Plattenepithelkarzinomen der Haut sind förderfähig. Patienten mit anderen malignen Erkrankungen kommen in Frage, wenn sie seit mindestens 5 Jahren ununterbrochen krankheitsfrei sind.
- Nachweis einer Tumorinvasion in große Blutgefäße durch Bilder (einschließlich vollständiger Nähe, Umgebung oder Ausdehnung in das Hauptgefäßlumen, wie z. B. die Pulmonalarterie oder die obere Hohlvene), und der Prüfarzt urteilte, dass es nicht für die Aufnahme geeignet war.
- Ein signifikantes thrombotisches oder hämorrhagisches Ereignis ≤ 6 Monate vor dem Screening (einschließlich Hämoptyse, gastrointestinale Blutung, Hämatemesis, ZNS-Blutung, schwere Epistaxis oder Vaginalblutung, Hirninfarkt, vorübergehende ischämische Attacken, Myokardinfarkt, Angina pectoris und unkontrollierte koronare Herzkrankheit).
- Vorgeschichte von aktivem gastroduodenalem Ulkus, Bauchfistel sowie nicht-gastrointestinaler Fistel, gastrointestinaler Perforation oder intraabdominellem Abszess innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening.
- Signifikante kardiale Reizleitungsanomalien, einschließlich einer Vorgeschichte von Long-QTc-Syndrom und/oder Schrittmacher. New York Heart Association Klasse III oder IV kongestive Herzinsuffizienz, ventrikuläre Arrhythmien
- Exposition gegenüber anderen in der Erprobung befindlichen oder kommerziellen Antikrebsmitteln oder -therapien (z. B. chinesische Kräuterarzneimittel), die mit der Absicht verabreicht werden, bösartige Erkrankungen innerhalb von 28 Tagen zu behandeln.
- Aktive Infektion oder ungeklärtes Fieber während Screening-Besuchen oder am ersten geplanten Tag der Verabreichung (nach Ermessen des Prüfarztes können Patienten mit Tumorfieber aufgenommen werden), was nach Ansicht des Prüfarztes die Teilnahme des Patienten an der Studie beeinträchtigen oder beeinträchtigen könnte Versuchsergebnis.
- Positiver Test oder bekannte Vorgeschichte auf humanes Immunschwächevirus (HIV), aktive Hepatitis B (HBsAg) oder Hepatitis C (Anti-HCV-Antikörper) oder Syphilis (Syphilis-Antikörper)
- Wenn es sich um eine Frau handelt, ist die Patientin zum Zeitpunkt der Registrierung schwanger oder stillt.
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen einen der Bestandteile von Fluorpyrimidinen oder Platinverbindungen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERVIERFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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ACTIVE_COMPARATOR: Telatinib+Capecitabin+Oxaliplatin
Die Patienten erhalten Tellatinib oral (PO) zweimal täglich (bid) an den Tagen 1-21 und Capecitabin PO an den Tagen 1-14, dann pausiert für 7 Tage, und Oxaliplatin durch intravenöse Injektion am Tag 1 jedes Zyklus.
Die Kurse wiederholen sich alle 21 Tage.
|
300 mg Tabletten, 900 mg zweimal täglich (BID) in 12-Stunden-Intervallen.
Andere Namen:
1000 mg/m², zweimal täglich für 14 Tage, gefolgt von einer 7-tägigen Ruhephase (14 Tage an/7 Tage außerhalb des Zeitplans).
130 mg/m2, intravenös verabreicht über 2 Stunden, am Tag 1 alle 3 Wochen (eine Verabreichung pro Zyklus) für maximal 6 Zyklen.
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PLACEBO_COMPARATOR: Placebos + Capecitabin + Oxaliplatin
Die Patienten erhalten Placebo oral (PO) zweimal täglich (bid) an den Tagen 1-21 und Capecitabin PO an den Tagen 1-14, dann pausiert für 7 Tage, und Oxaliplatin durch intravenöse Injektion am Tag 1 jedes Zyklus.
Die Kurse wiederholen sich alle 21 Tage.
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1000 mg/m², zweimal täglich für 14 Tage, gefolgt von einer 7-tägigen Ruhephase (14 Tage an/7 Tage außerhalb des Zeitplans).
130 mg/m2, intravenös verabreicht über 2 Stunden, am Tag 1 alle 3 Wochen (eine Verabreichung pro Zyklus) für maximal 6 Zyklen.
300 mg Tabletten, 900 mg zweimal täglich (BID) in 12-Stunden-Intervallen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
ORR
Zeitfenster: 24 Monate
|
der Anteil der Patienten mit vollständigem Ansprechen (CR) oder partiellem Ansprechen (PR) unter allen Patienten, die gemäß RESIST v1.1 bewertet wurden.
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24 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
PFS
Zeitfenster: 24 Monate
|
Progressionsfreies Überleben aller auswertbaren Teilnehmer. Progression wird anhand der Response Evaluation Criteria In Solid Tumors Criteria (RECIST v1.0) als mindestens 20 %ige Zunahme der Summe der Durchmesser der Zielläsionen zusätzlich zur relativen Zunahme von definiert 20 % muss die Summe zudem eine absolute Zunahme von mindestens 5 mm aufweisen.
(Hinweis: Das Auftreten einer oder mehrerer neuer Läsionen wird ebenfalls als Progression angesehen).
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24 Monate
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CBR
Zeitfenster: 24 Monate
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Klinische Nutzenrate, definiert als CR+PR+SD≥ 24 Wochen
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24 Monate
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DCR
Zeitfenster: 24 Monate
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der Anteil der Patienten, die als bestes Ansprechen vollständiges Ansprechen, partielles Ansprechen oder stabile Erkrankung aufwiesen
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24 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Jin Li, M.D., Shanghai Easter Hospital, Dpt. of Clinical Oncology
- Studienstuhl: Tian Shu Liu, M.D., Shanghai Fudan Zhongshan Hospital, Dpt. of Clinical Oncology
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
25. Januar 2019
Primärer Abschluss (ERWARTET)
30. März 2020
Studienabschluss (ERWARTET)
25. Januar 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
24. Januar 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
24. Januar 2019
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
25. Januar 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
7. Mai 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
3. Mai 2019
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Magenerkrankungen
- Magenneoplasmen
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antimetaboliten, antineoplastisch
- Antimetaboliten
- Antineoplastische Mittel
- Capecitabin
- Oxaliplatin
Andere Studien-ID-Nummern
- EOC315B2101
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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