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Assoziation zwischen der Zusammensetzung der Bakterienflora von Thromben und dem ätiologischen Ursprung eines mit Thrombektomie behandelten Hirninfarkts (Bacillus)

24. November 2021 aktualisiert von: Centre Hospitalier Universitaire Dijon

Assoziation zwischen der Zusammensetzung der Bakterienflora von Thromben und dem ätiologischen Ursprung von mit Thrombektomie behandelten Hirninfarkten

Der Hirninfarkt ist ein großes Gesundheitsproblem. Die beiden häufigsten Ursachen sind Arteriosklerose (30 bis 35 %) und kardioembolischer Ursprung (35 bis 40 %). In 25 % der Fälle ist die Ursache jedoch unbestimmt, bekannt als kryptogener Schlaganfall oder Schlaganfall unbestimmten Ursprungs. Paroxysmales Vorhofflimmern scheint einen erheblichen Teil dieser kryptogenen Hirninfarkte zu verursachen. Eine der größten Herausforderungen bei der Behandlung von Hirninfarkten ist die Rezidivprophylaxe. Wenn die Ursache atheromatös ist, basiert die Behandlung auf Thrombozytenaggregationshemmern und der Korrektur kardiovaskulärer Risikofaktoren. Liegt die Ursache in einem Vorhofflimmern, ist die Therapie der Wahl eine Antikoagulationstherapie. Kryptogene Schlaganfälle werden mit einer Thrombozytenaggregationshemmung behandelt. In früheren Studien wurden die für Hirninfarkte verantwortlichen Thromben anatomopathologisch analysiert, um zu sehen, ob die Zusammensetzung der Thromben helfen könnte, die Ursache des Hirninfarkts zu identifizieren. Diese Studien haben sich als widersprüchlich erwiesen. Die Zusammensetzung der Bakterienflora von Hirninfarktthromben wurde noch nicht untersucht, abgesehen von einigen begrenzten Daten zu septischen Embolien. Beim Myokardinfarkt, dessen Ursache fast ausschließlich atheromatös ist, wurden Bakterien der Parodontalflora in Thromben von ST-Strecken-Hebungsinfarkten nachgewiesen. Die Ursachen für einen Hirninfarkt sind vielfältig. Die in dieser Studie untersuchten Hypothesen lauten, dass es Unterschiede in der Zusammensetzung der Bakterienflora des Thrombus gibt, je nachdem, ob die Ursache atheromatös oder kardioembolisch ist, und dass die Untersuchung der Zusammensetzung des Thrombus verwendet werden könnte, um die kardio- embolische Ursache bei Patienten mit kryptogenem Hirninfarkt.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

45

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Dijon, Frankreich, 21079
        • Centre Hospitalier Universitaire

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Der Patient wurde auf der neurovaskulären Intensivstation des Universitätskrankenhauses Dijon stationär aufgenommen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Person, die mündlich eingewilligt hat (oder ein naher Verwandter oder gesetzlicher Vertreter, wenn der Patient nicht einwilligungsfähig ist)
  • Patient mit einem nach WHO-Kriterien definierten symptomatischen Hirninfarkt, der sich einer mechanischen Thrombektomie unterzogen und auf der neurovaskulären Intensivstation des Universitätsklinikums Dijon stationär behandelt wurde.
  • 18 Jahre oder älter

Ausschlusskriterien:

  • Person, die nicht der gesetzlichen Krankenversicherung angeschlossen ist
  • Rechtsschutzberechtigte (Vormundschaft, Vormundschaft)
  • Person unter gerichtlicher Anordnung
  • Schwanger oder stillend
  • Patient, der sich weigert, an der Studie teilzunehmen
  • Patient (oder Familienmitglied) ist während der Nachsorge telefonisch nicht erreichbar.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bakterielle Zusammensetzung von Thromben aus Hirninfarkten atheromatösen Ursprungs und Thromben kardioembolischen Ursprungs
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 2 Jahre
Vergleich der bakteriellen Zusammensetzung von Thromben aus Hirninfarkten atheromatösen Ursprungs und Thromben kardioembolischen Ursprungs.
Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 2 Jahre
Bakterielle Zusammensetzung kardioembolischer Thromben
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 2 Jahre
Vergleich der bakteriellen Zusammensetzung von Thromben aus Hirninfarkten atheromatösen Ursprungs und Thromben kardioembolischen Ursprungs.
Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

11. Februar 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

4. Oktober 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

4. Januar 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. Januar 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. Januar 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

31. Januar 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. November 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. November 2021

Zuletzt verifiziert

1. November 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

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