- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03825848
Der Einfluss der posttransjugulären intrahepatischen portosystemischen hepatischen Shunt-Enzephalopathie
8. August 2019 aktualisiert von: Shanghai Zhongshan Hospital
Der Einfluss des Shuntings des linken/rechten Pfortaderzweigs auf die posttransjuguläre intrahepatische portosystemische hepatische Shunt-Enzephalopathie: eine multizentrische randomisierte kontrollierte Studie
In einer multizentrischen, randomisierten, kontrollierten Studie zu TIPS zur Vorbeugung einer Zirrhose von Ösophagusvarizen nach Hepatitis B wurden die Inzidenz einer hepatischen Enzephalopathie, die Rate der Stentdurchgängigkeit, die Inzidenz von Nachblutungen und das Überleben im linken und rechten Zweig der Pfortader verglichen.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die häufigste Ursache einer Leberzirrhose in China ist eine Infektion mit dem Hepatitis-B-Virus. Post-Hepatitis-B-Zirrhose mit gastroösophagealer Varizenblutung kommt in der klinischen Praxis häufig vor; Neuere Studien [14] ergaben, dass die Implantation von Stents mit 8 mm Durchmesser im Vergleich zur Verwendung von Stents mit 10 mm Durchmesser steht.
Der Membranstent reduzierte die HE-Inzidenz nach TIPS deutlich, ohne den Shunt-Effekt zu beeinträchtigen.
Um die Wirkung des „linken/rechten Zweigs des Shunt-Portals“ auf die hepatische Enzephalopathie nach TIPS weiter zu bewerten, beabsichtigen wir, die folgenden Studien durchzuführen: für die individuelle Ätiologie (Post-Hepatitis-B-Zirrhose), die einzige Indikation (zur Verhinderung eines erneuten Bruchs der gastroösophagealen Speiseröhre). Varizen), implantierter Viatorr-Stent mit 8 mm Durchmesser, einheitliche HE-Bewertungskriterien und eine geschichtete, multizentrische, randomisierte klinische Studie mit Kinderklassifizierung hoffen, TIPS durch die gewonnenen hochrangigen evidenzbasierten medizinischen Erkenntnisse an die nationalen Gegebenheiten Chinas anzupassen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
130
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Jianjun Luo, Doctor
- Telefonnummer: +86 13801924777
- E-Mail: luo.jianjun@zs-hospital.sh.cn
Studienorte
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200032
- Rekrutierung
- Department of Interventional Radiology, Zhongshan Hospital, Fudan University
-
Kontakt:
- Jianjun Luo, MD
- E-Mail: zhangzihan0217@126.com
-
Hauptermittler:
- Zhinping Yan, MD
-
Unterermittler:
- Jianjun Luo, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Das Geschlecht des Patienten ist nicht begrenzt, ≥ 18 Jahre alt und ≤ 75 Jahre alt;
- Klinisch diagnostizierte Post-Hepatitis-B-Zirrhose;
- Vorgeschichte von Ösophagusvarizen, Venenruptur, bestätigt durch Endoskopie, erneute Blutung nach Standardbehandlung;
- Leberfunktion Kind A oder B;
- Die Bildgebung (CT oder MRT) legt nahe, dass der linke/rechte erste Zweig des intrahepatischen Portals einen Shunt bilden kann;
- Thrombozytenzahl ≥ 50 × 109/L;
- Die Prothrombinzeit (PT) überschreitet 3 Sekunden lang nicht die Obergrenze der normalen Kontrolle.
- Serumkreatininkonzentration ≤115umol/L;
- Patienten und ihre Familien stimmen der Teilnahme an der klinischen Studie zu und unterzeichnen eine Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
- Bildgebung bestätigt Pfortaderthrombose;
- Patienten, die sich zuvor einer chirurgischen Behandlung der portalen Hypertonie (einschließlich Splenektomie, chirurgischer Diskonnektion oder Shunt) unterzogen haben;
- Kombinieren Sie jeden bösartigen Tumor;
- Vorgeschichte einer früheren hepatischen Enzephalopathie;
- Konsolidierung hartnäckiger Aszites;
- Pulmonalarteriendruck > 40 mmHg, linksventrikuläre Ejektionsfraktion < 50 %, Herzinsuffizienz oder schwere Herzklappeninsuffizienz;
- Sonstiges: anhaltende aktive Blutung, Vitalfunktionen können nicht aufrechterhalten werden, Ammoniak im Blut ≥ 100, Gesamtbilirubin > 51umol/L keine Besserung nach symptomatischer Behandlung; kombinierte aktive Infektion, insbesondere Entzündung des Gallensystems; weibliche Patienten sind schwanger oder stillen; schwere Kontrastmittelallergie.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Linker Pfortaderzweig
Shunt des linken Pfortaderzweigs während des transjugulären intrahepatischen portalen systemischen Shunts
|
Rangieren des linken oder rechten PV-Zweigs im TIPS-Verfahren
|
|
Experimental: Rechter Pfortaderzweig
Shunt des rechten Pfortaderzweigs während des transjugulären intrahepatischen portalen systemischen Shunts
|
Rangieren des linken oder rechten PV-Zweigs im TIPS-Verfahren
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die Inzidenz von HE
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Vergleichen Sie die unterschiedliche Inzidenz von HE zwischen dem linken und dem rechten Pfortaderzweig
|
2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Jianjun Luo, doctor, Fudan University
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Wang Q, Lv Y, Bai M, Wang Z, Liu H, He C, Niu J, Guo W, Luo B, Yin Z, Bai W, Chen H, Wang E, Xia D, Li X, Yuan J, Han N, Cai H, Li T, Xie H, Xia J, Wang J, Zhang H, Wu K, Fan D, Han G. Eight millimetre covered TIPS does not compromise shunt function but reduces hepatic encephalopathy in preventing variceal rebleeding. J Hepatol. 2017 Sep;67(3):508-516. doi: 10.1016/j.jhep.2017.05.006. Epub 2017 May 12.
- American Association for the Study of Liver Diseases; European Association for the Study of the Liver. Hepatic encephalopathy in chronic liver disease: 2014 practice guideline by the European Association for the Study of the Liver and the American Association for the Study of Liver Diseases. J Hepatol. 2014 Sep;61(3):642-59. doi: 10.1016/j.jhep.2014.05.042. Epub 2014 Jul 8. No abstract available. Erratum In: J Hepatol. 2015 Oct;63(4):1055.
- Bajaj JS, Heuman DM, Sterling RK, Sanyal AJ, Siddiqui M, Matherly S, Luketic V, Stravitz RT, Fuchs M, Thacker LR, Gilles H, White MB, Unser A, Hovermale J, Gavis E, Noble NA, Wade JB. Validation of EncephalApp, Smartphone-Based Stroop Test, for the Diagnosis of Covert Hepatic Encephalopathy. Clin Gastroenterol Hepatol. 2015 Oct;13(10):1828-1835.e1. doi: 10.1016/j.cgh.2014.05.011. Epub 2014 May 17.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
20. Juni 2019
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
31. Dezember 2023
Studienabschluss (Voraussichtlich)
31. Dezember 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
30. Januar 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
30. Januar 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
31. Januar 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
9. August 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
8. August 2019
Zuletzt verifiziert
1. August 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- B2018-292R
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Hepatische Enzephalopathie
-
Zhejiang Cancer HospitalRekrutierungHepatic Artery Infusion | Lebermetastasen bei BrustkrebsChina
-
Yasmeen Ahmed Farrag AhmedNoch keine RekrutierungMetabolische Dysfunktions-assoziierte Fettlebererkrankung (MAFLD) - Postcholezystektomie-Metabolische Veränderungen - Hepatic Steatosis
-
Nanfang Hospital, Southern Medical UniversityRekrutierungBevacizumab | Hepatezelluläres Karzinom | QL1706 | RALOX-HAIC (Hepatic Arterial Infusion Chemotherapy mit Raltitrexed und Oxaliplatin) | Typ VP3/4 Pfortader-Tumorthrombose | Iparomlimab- und Tuvonralimab-InjektionChina