- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03846544
Double Pick up bei Frauen mit schlechter Prognose (DUOPICK)
23. April 2024 aktualisiert von: Panagiotis Drakopoulos, CRG UZ Brussel
Double Trigger und Ovum Retrieval vs. Konventionelles antagonistisches Ovarialstimulationsprotokoll bei Frauen mit schlechter Prognose, die sich einer IVF/ICSI unterziehen: Eine randomisierte Pilotstudie
Der Zweck dieser randomisierten Pilotstudie besteht darin, die Wirksamkeit der doppelten Oozytenentnahme mit dem Protokoll zur konventionellen antagonistischen Ovarialstimulation bei Patientinnen mit schlechter Prognose, die sich einer IVF/ICSI unterziehen, zu vergleichen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
48
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Jette
-
Brussels, Jette, Belgien, 1090
- UZ Brussel
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
25 Jahre bis 40 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 25-40 Jahre
- BMI ≤ 35 und ≥ 19
- Anti-Müller-Hormon (AMH)-Spiegel von ≤ 1,5 ng/ml oder antrale Follikelzahl von ≤ 6 Follikeln oder ≤ 5 Oozyten, die in einem früheren Zyklus nach standardmäßiger konventioneller Ovarialstimulation gewonnen wurden.
Ausschlusskriterien:
- Hodenspermaextraktion
- Vorgeschichte von > 3 drei aufeinander folgenden erfolglosen IVF-Zyklen
- BMI >35 oder <19
- Anwendung von oralen Kontrazeptiva <3 Monate vor Beginn der Behandlung
- PCOS nach den Rotterdamer Kriterien
- Ovarielle Stimulation für genetische Präimplantationstests (PGT-A/M)
- Medizinisches/soziales Einfrieren
- In-vitro-Reifung (IVM)
- Geschichte von unbehandelten Autoimmun-, endokrinen oder Stoffwechselstörungen,
- Ovarialzystektomie oder Oophorektomie
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Kein Eingriff: Kontrollgruppe
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Experimental: doppelte Abholgruppe
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In der Studiengruppe werden weiterhin 225 IE rekombinantes FSH (rFSH) nach der ersten Eizellentnahme (OR) verabreicht.
Die Verabreichung des Antagonisten wird eingeleitet, wenn im Ultraschall mindestens ein Follikel mit einer Größe von ≥ 14 mm vorhanden ist.
Wenn ein oder mehrere Follikel ≥ 17 mm beobachtet werden, werden die Patienten einer zweiten Triggerung mit 5000 IE humanem Choriongonadotropin (hCG) unterzogen und eine zweite OP durchgeführt.
Bei Patienten ohne Follikelentwicklung nach 10 weiteren Tagen rFSH nach OP
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der zwischen den beiden Armen entnommenen MII-Oozyten
Zeitfenster: 1 Monat
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Anzahl der reifen (oder Metaphase II, MII) Eizellen, die während der Eizellentnahme entnommen wurden
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1 Monat
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Kumulierte Lebendgeburtenraten
Zeitfenster: 24 Monate
|
definiert als die erste Lebendgeburt nach dem Transfer frischer und anschließend eingefrorener und aufgetauter Embryonen
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24 Monate
|
|
Anzahl der präovulatorischen Follikel
Zeitfenster: 1 Monat
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Anzahl der Follikel ≥11 m am Tag des endgültigen Auslösers der Eizellenreifung
|
1 Monat
|
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Anzahl der ermittelten Cumulus-Oozytenkomplexe (COCs).
Zeitfenster: 1 Monat
|
Anzahl der bei der Eizellentnahme entnommenen KOK
|
1 Monat
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|
Anzahl der befruchteten Eizellen
Zeitfenster: 1 Monat
|
Anzahl der befruchteten Eizellen am Tag 1 nach der Eizellentnahme
|
1 Monat
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Gesamtzahl der verfügbaren Embryonen
Zeitfenster: 1 Monat
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Anzahl der verfügbaren Embryonen am Tag 3 oder Tag 5 nach der Eizellentnahme, von guter Qualität und daher übertragbar
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1 Monat
|
|
Dauer der Eierstockstimulation
Zeitfenster: 1 Monat
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Anzahl der Tage der Eierstockstimulation
|
1 Monat
|
|
Klinische Schwangerschaftsraten
Zeitfenster: 4 Monate
|
klinische Schwangerschaftsrate
|
4 Monate
|
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Live-Geburtenraten
Zeitfenster: 12 Monate
|
Anzahl der Lebendgeburten
|
12 Monate
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Follikelflüssigkeit (FF) und ii) Cumuluszellen (CC)-Analyse von jedem COC
Zeitfenster: 12 Monate
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12 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Oktober 2019
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
15. September 2021
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
15. Februar 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
18. Februar 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
19. Februar 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
21. Mai 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
23. April 2024
Zuletzt verifiziert
1. April 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 58335
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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