- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03854955
Gerätebasierter Schreibdienst (iScribes) zur Patientenzufriedenheit
25. Februar 2019 aktualisiert von: Kamran Hamid, Rush University Medical Center
Randomisierte kontrollierte Studie eines gerätebasierten Scribe-Dienstes (iScribes) zur Patientenzufriedenheit
Dieses Projekt beinhaltet die Implementierung eines gerätebasierten Schreibdienstes (iScribes) für Patientenkontakte.
Das Ziel der vorgeschlagenen Studie ist es, die Aufteilung der Arztzeit und die damit verbundenen Qualitätsmetriken mit und ohne die Verwendung von iScribes zu verfolgen und zu vergleichen.
Wir gehen davon aus, dass die Verwendung von iScribes die Zeit reduzieren wird, die der Arzt außerhalb des Patienten verbringt (z. B. Aufzeichnungen, Diktate).
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Dieses Projekt beinhaltet die Implementierung eines gerätebasierten Schreibdienstes (iScribes) für Patientenkontakte.
Gerätebasierte Schreibdienste zeichnen die Begegnung zwischen Patient und Arzt auf und übertragen Daten sicher an eine externe Einrichtung, wo ausgebildete Fachleute die Diktate transkribieren.
Die Informationen werden dann an den Arzt zurückgesendet und in den elektronischen Patientenakten der bereitstellenden Institution gespeichert.
Das Ziel der vorgeschlagenen Studie ist es, die Aufteilung der Arztzeit und die damit verbundenen Qualitätsmetriken mit und ohne die Verwendung von iScribes zu verfolgen und zu vergleichen.
Wir gehen davon aus, dass die Verwendung von iScribes die Zeit reduzieren wird, die der Arzt außerhalb des Patienten verbringt (z. B. Aufzeichnungen, Diktate).
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
50
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60612
- Rush University Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
16 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ≥ 18 Jahre alt
- Es wird eine schriftliche Einverständniserklärung eingeholt
- Neuer Patientenbesuch
Ausschlusskriterien:
- Patient weigert sich
- Dem Patienten fehlt die Entscheidungsfähigkeit
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: iScribes
Gerätebasierter Schreibdienst zum Diktieren und Dokumentieren.
|
Gerätebasierter Schreibdienst.
|
Kein Eingriff: Traditionelles Diktat
Verwendete Standard-Diktier- und Dokumentationsmethoden.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Gesamtzeit des Arztes für die Begegnung, aber nicht für den Patienten.
Zeitfenster: Dauer des Patientenbesuchs (bis zu 1 Tag).
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Die gesamte Zeit, die der Arzt für die Begegnung aufgewendet hat, einschließlich der medizinischen Dokumentation, aber ohne die Zeit, die für die direkte Interaktion mit dem Patienten aufgewendet wurde.
|
Dauer des Patientenbesuchs (bis zu 1 Tag).
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Patientenzufriedenheit.
Zeitfenster: Dauer des Patientenbesuchs (bis zu 1 Tag).
|
Wie zufrieden der Patient mit seiner Pflege ist, bewertet auf einer Skala von 0 bis 10 nach dem Besuchsfragebogen, angepasst an die Verbraucherbeurteilung von Gesundheitsdienstleistern und -systemen, wobei 0 schlecht und 10 ausgezeichnet ist.
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Dauer des Patientenbesuchs (bis zu 1 Tag).
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Kamran Hamid, MD,MPH, Rush University Medical Center
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Institute of Medicine (US) Committee on Quality of Health Care in America. Crossing the Quality Chasm: A New Health System for the 21st Century. Washington (DC): National Academies Press (US); 2001. Available from http://www.ncbi.nlm.nih.gov/books/NBK222274/
- Heaton HA, Castaneda-Guarderas A, Trotter ER, Erwin PJ, Bellolio MF. Effect of scribes on patient throughput, revenue, and patient and provider satisfaction: a systematic review and meta-analysis. Am J Emerg Med. 2016 Oct;34(10):2018-2028. doi: 10.1016/j.ajem.2016.07.056. Epub 2016 Jul 28.
- Waters S, Edmondston SJ, Yates PJ, Gucciardi DF. Identification of factors influencing patient satisfaction with orthopaedic outpatient clinic consultation: A qualitative study. Man Ther. 2016 Sep;25:48-55. doi: 10.1016/j.math.2016.05.334. Epub 2016 Jun 4.
- Teunis T, Thornton ER, Jayakumar P, Ring D. Time Seeing a Hand Surgeon Is Not Associated With Patient Satisfaction. Clin Orthop Relat Res. 2015 Jul;473(7):2362-8. doi: 10.1007/s11999-014-4090-z. Epub 2014 Dec 5.
- Patterson BM, Eskildsen SM, Clement RC, Lin FC, Olcott CW, Del Gaizo DJ, Tennant JN. Patient Satisfaction Is Associated With Time With Provider But Not Clinic Wait Time Among Orthopedic Patients. Orthopedics. 2017 Jan 1;40(1):43-48. doi: 10.3928/01477447-20161013-05. Epub 2016 Oct 18.
- Sinsky C, Colligan L, Li L, Prgomet M, Reynolds S, Goeders L, Westbrook J, Tutty M, Blike G. Allocation of Physician Time in Ambulatory Practice: A Time and Motion Study in 4 Specialties. Ann Intern Med. 2016 Dec 6;165(11):753-760. doi: 10.7326/M16-0961. Epub 2016 Sep 6.
- Wenger N, Mean M, Castioni J, Marques-Vidal P, Waeber G, Garnier A. Allocation of Internal Medicine Resident Time in a Swiss Hospital: A Time and Motion Study of Day and Evening Shifts. Ann Intern Med. 2017 Apr 18;166(8):579-586. doi: 10.7326/M16-2238. Epub 2017 Jan 31.
- Bank AJ, Gage RM. Annual impact of scribes on physician productivity and revenue in a cardiology clinic. Clinicoecon Outcomes Res. 2015 Sep 30;7:489-95. doi: 10.2147/CEOR.S89329. eCollection 2015.
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- Misra-Hebert AD, Rabovsky A, Yan C, Hu B, Rothberg MB. A Team-based Model of Primary Care Delivery and Physician-patient Interaction. Am J Med. 2015 Sep;128(9):1025-8. doi: 10.1016/j.amjmed.2015.03.035. Epub 2015 Apr 23.
- Heaton HA, Nestler DM, Jones DD, Varghese RS, Lohse CM, Williamson ES, Sadosty AT. Impact of Scribes on Billed Relative Value Units in an Academic Emergency Department. J Emerg Med. 2017 Mar;52(3):370-376. doi: 10.1016/j.jemermed.2016.11.017. Epub 2016 Dec 14.
- Shultz CG, Holmstrom HL. Response: Re: The Use of Medical Scribes in Health Care Settings: A Systematic Review and Future Directions. J Am Board Fam Med. 2016 May-Jun;29(3):423-4. doi: 10.3122/jabfm.2016.03.160043. No abstract available.
- Reuben DB, Knudsen J, Senelick W, Glazier E, Koretz BK. The effect of a physician partner program on physician efficiency and patient satisfaction. JAMA Intern Med. 2014 Jul;174(7):1190-3. doi: 10.1001/jamainternmed.2014.1315. No abstract available.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
20. August 2018
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
26. November 2018
Studienabschluss (Tatsächlich)
26. November 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
20. August 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
25. Februar 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
26. Februar 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
26. Februar 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
25. Februar 2019
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- 18041305-IRB01
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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