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Durch die Entwicklung eines Radiomics-Modells zur Vorhersage der Prognose von Patienten mit hepatozellulärem Karzinom nach Mikrowellenablation

22. Mai 2019 aktualisiert von: Ping Liang, Chinese PLA General Hospital
Entwicklung eines Radiomics-Modells zur Vorhersage der Prognose von Patienten mit hepatozellulärem Karzinom nach Mikrowellenablation, um Ratschläge für ihre Behandlung zu geben.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Intervention / Behandlung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

200

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100853
        • Rekrutierung
        • Chinese PLA General Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 90 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Patienten mit primärem hepatozellulärem Karzinom

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit primärem hepatozellulärem Karzinom in der Abteilung für interventionelle Ultraschalluntersuchung des PLA-Allgemeinkrankenhauses, die eine MWA-Therapie für HCC akzeptieren

Einschlusskriterien:

  1. Primär hepatozellulär
  2. Vor der Mikrowellenablation wurden keine weiteren Behandlungen durchgeführt
  3. Bei dem Patienten wurde klinisch eindeutig HCC diagnostiziert und es besteht eine eindeutige Indikation für eine Operation
  4. Keine extrahepatischen Manifestationen und keine Hinweise auf eine Gefäßinvasion und Gallengangsthromben

Ausschlusskriterien:

  • Ausschlusskriterien:

    1. Nicht-primäres hepatozelluläres Karzinom oder Lebermetastasen
    2. Akzeptieren Sie vor der Mikrowellenablation eine andere Behandlung
    3. Extrahepatische Metastasierung, Gefäßinvasion oder Gallengangsthromben

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Überleben
Verwenden Sie Mikrowellenablation zur Behandlung von hepatozellulärem Karzinom
Tod
Verwenden Sie Mikrowellenablation zur Behandlung von hepatozellulärem Karzinom
Gute Prognose
Verwenden Sie Mikrowellenablation zur Behandlung von hepatozellulärem Karzinom
Schlechte Prognose
Verwenden Sie Mikrowellenablation zur Behandlung von hepatozellulärem Karzinom
Wiederauftreten
Verwenden Sie Mikrowellenablation zur Behandlung von hepatozellulärem Karzinom
Keine Wiederholung
Verwenden Sie Mikrowellenablation zur Behandlung von hepatozellulärem Karzinom

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
AUC-Wert
Zeitfenster: bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 2 Jahre
Nutzen Sie die Fläche unter der Kurve, um die Genauigkeit zu beurteilen
bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 2 Jahre
Empfindlichkeit
Zeitfenster: bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 2 Jahre
Diagnoseempfindlichkeit der intelligenten Ultraschallanalyse
bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 2 Jahre
Spezifität
Zeitfenster: bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 2 Jahre
Diagnosespezifität der intelligenten Ultraschallanalyse
bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2019

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. August 2020

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. April 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. März 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. März 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

19. März 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

24. Mai 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. Mai 2019

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Hepatozelluläres Karzinom

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