- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03909581
EndoACAB vs. PCI für LAD-Revaskularisation (ENPILА)
Randomisierte Studie zum endoskopischen koronaren arteriellen Bypass im Vergleich zur perkutanen koronaren Intervention zur Revaskularisation der linken vorderen absteigenden Arterie
Ziel dieser Studie ist es, festzustellen, welche Behandlungsoption für Patienten mit isolierter koronarer Herzkrankheit (Verstopfung eines Gefäßes, das den Herzmuskel mit Blut versorgt) besser ist. Die in dieser Studie verglichenen Behandlungsoptionen sind:
- Endoskopischer Koronararterien-Bypass
- Perkutane Koronarintervention. Ziel dieser Studie ist es, die beste Behandlung für Patienten mit koronarer Herzkrankheit zu bestimmen.
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Koronare Herzkrankheit (KHK), auch als koronare Herzkrankheit (KHK) bekannt, beinhaltet die fortschreitende Verengung der Arterien, die den Herzmuskel ernähren. CAD ist die Haupttodesursache in Russland.
Patienten mit LAD-Krankheit haben schlechtere koronare Flussergebnisse. Derzeit etablierte Arten der myokardialen Revaskularisation sind Koronararterien-Bypass-Transplantation (CABG) und perkutane Koronarinterventionen (PCI). Die hohe Wirksamkeit von CABG wurde durch mehrere Studien belegt. PCI ist aufgrund des weniger invasiven Ansatzes und der aktuellen technologischen Möglichkeiten dieser Revaskularisationsmethode eine Erstlinientherapie bei der Behandlung von Eingefäßerkrankungen.
Der etablierte Goldstandard der koronaren Mehrgefäßbehandlung ist jedoch CABG. Dies wurde in den neuesten ESC/EACTS-Richtlinien zur myokardialen Revaskularisation aufgrund der besseren frühen und späten Ergebnisse im Zusammenhang mit den Transplantatspezifika berücksichtigt.
Andererseits hat die Standard-CABD-Operation eine hohe Verletzungs- und Morbiditätsrate, die Faktoren für die Entwicklung weniger invasiver CABG-Techniken waren.
Gemäß den neuesten ESC/EACTS-Richtlinien gibt es keine Vorteile zwischen PCI und CABG bei der Behandlung der LAD-Krankheit, beide Methoden sind Klasse I; Evidenzgrad A.
Die Wahl zwischen myokardialen Revaskularisationsmethoden bei Patienten mit LAD-Erkrankung ist die entscheidende Aufgabe.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Moscow, Russische Föderation, 117997
- Rekrutierung
- A.V. Vishnevsky National Medical Research Center of Surgery.
-
Kontakt:
- Vadim A Popov
- Telefonnummer: +7 9166706609
- E-Mail: drpopov@mail.ru
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Das Vorhandensein von isolierten LAD-Läsionen ist für die Revaskularisation von PCI und EndoCAB verfügbar
- Geeigneter Kandidat für PCI und EndoCAB, wie durch klinische Bewertung und Angiogramm-Überprüfung durch einen interventionellen Kardiologen und einen Herzchirurgen am einschreibenden klinischen Standort bestimmt
- Alter ≥ 18 Jahre
Ausschlusskriterien:
- Frühere Herzoperationen jeglicher Art, einschließlich CABG
- Frühere Thoraxoperation mit Beteiligung des linken Pleuraraums
- Notwendigkeit einer begleitenden Gefäß- oder anderen Herzoperation während des Index-Krankenhausaufenthalts (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Klappenchirurgie, Aortenresektion, linksventrikuläre Aneurysmektomie und Karotis-Endarteriektomie oder Stenting)
- Indikation für eine chronische orale Antikoagulationstherapie zum Zeitpunkt der Randomisierung
- Extrakardiale Erkrankung, die das Überleben voraussichtlich auf weniger als 5 Jahre begrenzt
- Allergie oder Überempfindlichkeit gegen eines der in der Studie verwendeten Studienmedikamente oder -geräte
- Therapie mit einem Prüfpräparat, Gerät oder Biologikum innerhalb von 1 Jahr vor der Randomisierung oder Plan, den Patienten während der Teilnahme an dieser Studie in eine zusätzliche Prüfstudie aufzunehmen
- Kann nach Einschätzung des Prüfarztes keine Einverständniserklärung oder mögliche Nichteinhaltung des Studienprotokolls abgeben
- Ejektionsfraktion von 40 % oder weniger Linksventrikuläre Dysfunktion
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Endoskopischer Koronararterien-Bypass
ist für die Zwecke dieser Studie definiert als eine geplante minimal-invasive (sternbeinschonende), isolierte LIMA-LAD-Revaskularisation außerhalb der Pumpe
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ist für die Zwecke dieser Studie definiert als eine geplante minimal-invasive (sternbeinschonende), isolierte LIMA-LAD-Revaskularisation (50 Teilnehmer) außerhalb der Pumpe.
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: Perkutane Koronarintervention
wird unter Verwendung von Standardtechniken nach Ermessen des Betreibers durchgeführt
|
wird nach Ermessen des Betreibers mit Standardtechniken durchgeführt (50 Teilnehmer)
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
MACCE
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Schwerwiegende unerwünschte kardiale und zerebrale Ereignisse (MACCE), einschließlich Tod, eine Kombination aus schweren kardialen und zerebrovaskulären Ereignissen, d. h. das erste Auftreten eines der folgenden Ereignisse: Tod jeglicher Ursache, kardiovaskulärer Ursache, nicht kardiovaskulärer Ursache, Schlaganfall oder transitorische ischämische Attacke (TIA ) MI Hospitalisierung für wiederholtes Revaskularisierungsverfahren, Ziel-(Gefäß-)Revaskularisierung mittels PCI oder CABG.
|
1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Verfahrenserfolg
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Die Behandlung gilt als erfolgreich, wenn eine vollständige hybride Revaskularisierung ohne Komplikationen während des Index-Krankenhausaufenthalts erreicht wurde.
|
1 Jahr
|
Schmerzbeurteilung
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Bewertung der visuellen Analogskala E.C. Huskisson
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 7t7sci9q
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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