- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03913403
Untersuchung der echokardiographischen Mechanismen der Behandlung
8. Februar 2021 aktualisiert von: Intermountain Health Care, Inc.
Kristalloide Liberale oder Vasopressoren Frühe Wiederbelebung bei Sepsis: Untersuchung der echokardiographischen Mechanismen der Behandlung (CLOVERS-STEM)
Diese ergänzende Studie bestimmt, ob die Crystalloid Liberal oder Vasopressors Early Resuscitation in Sepsis (CLOVERS) [ClinicalTrials.gov
Kennung: NCT03434028] Behandlungsarme (Strategie mit restriktiver Flüssigkeitszufuhr vs. Strategie mit liberaler Flüssigkeitszufuhr) für Sepsis-induzierte Hypotonie im Frühstadium sind basierend auf einem Echokardiogramm 24 Stunden nach der Randomisierung mit Unterschieden in der Herzstruktur und -funktion verbunden.
Zweitens untersucht diese Zusatzstudie die mögliche Heterogenität des Behandlungseffekts auf der Grundlage eines Echokardiogramms, das kurz nach der Randomisierung in CLOVER durchgeführt wurde.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Studie CLOVERS-STEM (Crystaloid Liberal or Vasopressors Early Resuscitation in Sepsis: Study of Treatment's Echocardiographic Mechanisms) ist eine ergänzende Studie zu CLOVERS, einer multizentrischen, prospektiven, randomisierten, nicht verblindeten, interventionellen Phase-3-Elternstudie zu Strategien zur Flüssigkeitsbehandlung in der ersten 24 Stunden bei Patienten mit Sepsis-induzierter Hypotonie.
Die CLOVERS-Studie versucht, die Auswirkung einer restriktiven Flüssigkeitsstrategie (zuerst Vasopressoren gefolgt von Notfallflüssigkeiten) im Vergleich zu einer liberalen Flüssigkeitsstrategie (zuerst Flüssigkeiten gefolgt von Notfallvasopressoren) auf die 90-Tage-Mortalität im Krankenhaus bei Patienten mit Sepsis-induzierter Sepsis zu bestimmen Hypotonie.
Diese ergänzende Studie erstellt Echokardiogramme von in CLOVERS aufgenommenen Patienten, die CLOVERS-STEM zu Studienbeginn und 24 Stunden später zustimmen (sekundär misst diese Studie auch Serum-Troponin-Spiegel zu Studienbeginn und 24 Stunden), um drei Ziele zu verfolgen: 1. Bewertung auf Unterschiede in der linken Seite ventrikuläre globale Längsbelastung 24 Stunden nach der Randomisierung zwischen den Behandlungsarmen; 2. Bewerten Sie 24 Stunden nach der Randomisierung zwischen den Behandlungsarmen Unterschiede im Verhältnis zwischen der rechtsventrikulären enddiastolischen Fläche und der linksventrikulären enddiastolischen Fläche; 3. Untersuchen Sie eine mögliche Heterogenität des Behandlungseffekts basierend auf dem Ausgangs-Echokardiogramm.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
210
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Carlos Barbagelata, MS
- Telefonnummer: 801-507-4607
- E-Mail: carlos.barbagelata@imail.org
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Valerie Aston
- Telefonnummer: 801-507-4607
- E-Mail: valerie.aston@imail.org
Studienorte
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
- Noch keine Rekrutierung
- Beth Israel Deaconess Medical Center
-
Kontakt:
- Somnath Bose, MD
-
-
New York
-
Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10467
- Noch keine Rekrutierung
- Montefiore Medical Center
-
Kontakt:
- Michelle Gong, MD
-
-
North Carolina
-
Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27157
- Noch keine Rekrutierung
- Wake Forest Baptist Medical Center
-
Kontakt:
- Lane Smith, MD
-
-
Oregon
-
Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97239
- Noch keine Rekrutierung
- Oregon Health Sciences Center
-
Kontakt:
- Akram Khan, MD
-
-
Tennessee
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37235
- Noch keine Rekrutierung
- Vanderbilt University
-
Kontakt:
- Wesley Self, MD
-
Kontakt:
- Deepak Gupta, MD
-
-
Utah
-
Murray, Utah, Vereinigte Staaten, 84107
- Rekrutierung
- Intermountain Medical Center
-
Kontakt:
- Carlos Barbagelata, MS
- Telefonnummer: 801-507-4607
- E-Mail: carlos.barbagelata@imail.org
-
Unterermittler:
- Sarah Beesley, MD
-
Kontakt:
- Samuel Brown, MD
- Telefonnummer: 801-507-6556
- E-Mail: Samuel.brown@imail.org
-
Hauptermittler:
- Samuel Brown, MD
-
Unterermittler:
- Elliotte Hirshberg, MD
-
Unterermittler:
- Michael Lanspa, MD
-
Unterermittler:
- Lindsay Leither
-
-
Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98104
- Noch keine Rekrutierung
- Harborview Medical Center
-
Kontakt:
- Catherine Hough, MD
-
Kontakt:
- Nicholas Johnson, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Teilnehmer an der CLOVERS-Studie (Crystaloid Liberal or Vasopressors Early Resuscitation in Sepsis) ohne Allergie gegen ultraschallverstärkende Mittel
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Eingeschrieben in die CLOVERS-Studie (Crystaloid Liberal or Vasopressors Early Resuscitation in Sepsis).
Ausschlusskriterien:
- Fehlende Einverständniserklärung für diese Zusatzstudie
- Allergie gegen ultraschallverstärkende Mittel
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Intervention
Die Teilnehmer erhalten 2 ECHOs und 2 Blutabnahmen
|
Echokardiogramm zu Studienbeginn und 24 Stunden später
Blutabnahme für Troponinspiegel – 5 ml zu Beginn und 24 Stunden später
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Linksventrikuläre Kontraktilität nach 24 Stunden
Zeitfenster: 24 +/- 6 Stunden
|
Globale Längsdehnung des linken Ventrikels
|
24 +/- 6 Stunden
|
|
Rechtsventrikuläre Struktur bei 24 Stunden
Zeitfenster: 24 +/- 6 Stunden
|
Verhältnis zwischen rechtsventrikulärer enddiastolischer Fläche und linksventrikulärer enddiastolischer Fläche
|
24 +/- 6 Stunden
|
|
Tag 3 Delta-SOFA
Zeitfenster: bei 72 Stunden
|
Differenz zwischen den Sequential Organ Failure Assessment (SOFA)-Werten zu Studienbeginn und Tag 3
|
bei 72 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Rechtsventrikuläre Kontraktilität nach 24 Stunden
Zeitfenster: 24 +/- 6 Stunden
|
Rechtsventrikuläre Längsdehnung
|
24 +/- 6 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
30. April 2019
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Mai 2021
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Mai 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
10. April 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
10. April 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
12. April 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
10. Februar 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
8. Februar 2021
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 1051075
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Ja
Beschreibung des IPD-Plans
Die Daten werden elektronisch erfasst und im Koordinierungszentrum des Intermountain Medical Center gespeichert.
Drei Jahre nach der Erstveröffentlichung steht eine anonymisierte Version des Analysedatensatzes zur Verfügung.
Auf die Daten kann an diesem Punkt über das Datenrepository des National Heart, Lung and Blood Institute (NHLBI) Biologic Specimen and Data Repositories Information Coordinating Center (BioLINCC) zugegriffen werden.
IPD-Sharing-Zeitrahmen
Drei Jahre nach der Erstveröffentlichung steht eine anonymisierte Version des Analysedatensatzes zur Verfügung.
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Ermittler, die die entsprechenden Registrierungen beim Informationskoordinierungszentrum für biologische Proben und Datenrepositorys (BioLINCC) abschließen, haben gemäß den BioLINCC-Richtlinien Zugriff auf den anonymisierten analytischen Datensatz.
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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