- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03974737
CRI in POTS bei Jugendlichen (POTS)
Bewertung des Compensatory Reserve Index und psychosozialer Faktoren bei pädiatrischer autonomer Dysfunktion
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Autonome Dysfunktion (oder Dysautonomie) beschreibt mehrere Erkrankungen, die mit dem autonomen Nervensystem zusammenhängen. Eines davon ist das posturale orthostatische Tachykardie-Syndrom (POTS). Bei Kindern und Jugendlichen gehören zu den Symptomen einer autonomen Dysfunktion ein Anstieg der Herzfrequenz beim Aufstehen (Tachykardie), Schwindel, Übelkeit, Erbrechen, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Bauchbeschwerden und Schlafstörungen. POTS ist spezifisch gekennzeichnet durch orthostatische Intoleranz und einen Anstieg der Herzfrequenz um vierzig Schläge pro Minute (bpm) beim Stehen. Die Ätiologie von POTS ist kaum verstanden, und es gibt nur begrenzte Literatur zur Behandlung von POTS in pädiatrischen Populationen. In den USA betrifft POTS schätzungsweise 1-3 Millionen Menschen.
Die Fähigkeit des CRI-Algorithmus, Personen mit unterschiedlichen Toleranzen gegenüber einem reduzierten zentralen Blutvolumen genau zu unterscheiden, kann einer einzigartigen Funktion des Algorithmus zugeschrieben werden, die die Gesamtheit jeder Wellenform in einem Zeitfenster analysiert und vergleicht, um subtile Merkmale zu bestimmen, die ihnen entsprechen unterschiedlich starke zentrale Volumenverluste. CRI kann auch vaskuläre Veränderungen im Zusammenhang mit dem posturalen orthostatischen Tachykardiesyndrom erkennen. Der CRI wird bei Probanden in Rücken- und Stehposition zusammen mit traditionellen orthostatischen Maßnahmen bewertet.
Nach CRI-Messungen werden die Probanden und ihre Eltern gebeten, eine Reihe von Umfragen auszufüllen, um ihre psychosozialen Symptome und funktionellen Beeinträchtigungen zu beurteilen. Die CRI-Messung und der Abschluss der Umfrage erfolgen im Laufe eines Klinikbesuchs.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Colorado
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Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- Children's Hospital Colorado
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-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Jugendliche Teilnehmer müssen 12 bis 21 Jahre (einschließlich) alt sein.
- Jeder Teilnehmer muss mindestens einen Elternteil/Erziehungsberechtigten haben, der dem Jugendlichen seine informierte Zustimmung geben und an der Studie teilnehmen kann, indem er Studienfragebögen ausfüllt.
- Da die meisten Studienmessungen zudem nur für die Verwendung in englischer Sprache validiert sind, werden nur englischsprachige Patienten in diese Studie eingeschlossen.
Ausschlusskriterien:
- Jugendliche werden von der Studie ausgeschlossen, wenn sie außerhalb der Altersspanne von 12 bis 21 Jahren liegen
- Jugendliche, die Mündel des Staates sind
- Jugendliche, die inhaftiert sind
- Jugendliche, die entscheidungsbehindert sind (d. h. Schwierigkeiten haben, das Protokoll während des Zustimmungsverfahrens zu verstehen, und/oder ein Mitglied des Forschungsteams sich nicht sicher ist, ob die Person in der Lage ist, richtig zu erkennen, ob die Forschungsstudie beendet werden muss oder nicht)
- Jugendliche, die jederzeit der Teilnahme an der Studie widersprechen
- Jugendliche mit Herzschrittmacher
- Jugendliche, die Betablocker-Medikamente einnehmen
- Jugendliche, die im letzten Monat wegen schwerwiegender Erkrankungen, die ihr Herz-Lungen-System betreffen, ins Krankenhaus eingeliefert wurden (beachten Sie, dass dies keine kürzlichen Krankenhauseinweisungen wegen Traumata oder Verbrennungen einschließt).
- Jugendliche werden ebenfalls ausgeschlossen, wenn ihre Eltern/Erziehungsberechtigten nicht bereit sind, an der Studie teilzunehmen und/oder kein Sorgerecht für den jugendlichen Teilnehmer haben.
- Jugendliche, die kein Englisch sprechen, werden von der Studie ausgeschlossen, da ein Großteil der Studienmaßnahmen nur auf Englisch validiert wird.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
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Jugendliche mit POTS
Jugendliche im Alter zwischen 12 und 21 Jahren mit posturalem orthostatischem Tachykardie-Syndrom (POTS), die die diagnostischen Kriterien für einen orthostatischen Herzfrequenzanstieg von > 30 erfüllen, sind für diese Gruppe geeignet. Zu Beginn des Klinikbesuchs wird ein spezifisches Uringewicht gemessen, um den Hydratationsstatus zu beurteilen. Wenn das spezifische Gewicht des Urins eine ausreichende Hydratation zeigt, werden die Probanden mit orthostatischen Messungen mit begleitenden CRI-Messungen (über einen nicht-invasiven Pulsoximetriemonitor) fortfahren. (Probanden, die dehydriert sind, werden Elektrolytgetränke zur Rehydrierung verabreicht, und das spezifische Gewicht des Urins wird nach Abschluss der Umfrage und vor CRI- und orthostatischen Messungen erneut überprüft.) Nach den CRI- und orthostatischen Messungen werden die Probanden und ihre Eltern gebeten, eine Reihe von Umfragen über REDcap auszufüllen. Durchgeführte Eingriffe:
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Umfrageverwaltung, orthostatische Vitalmessungen
Andere Namen:
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Jugendliche ohne POTS, Kontrollgruppe
Jugendliche zwischen 12 und 21 Jahren ohne posturales orthostatisches Tachykardie-Syndrom (POTS) sind für diese Gruppe geeignet. Bei dieser Gruppe von Probanden wird zu Beginn des Klinikbesuchs ein spezifisches Uringewicht durchgeführt, um den Hydratationsstatus zu beurteilen. Wenn das spezifische Gewicht des Urins eine ausreichende Hydratation zeigt, werden die Probanden mit orthostatischen Messungen mit begleitenden CRI-Messungen (über einen nicht-invasiven Pulsoximetriemonitor) fortfahren. (Probanden, die dehydriert sind, werden Elektrolytgetränke zur Rehydrierung verabreicht, und ihr spezifisches Uringewicht wird nach Abschluss der Umfrage und vor CRI- und orthostatischen Messungen erneut überprüft.) Nach den CRI- und orthostatischen Messungen werden die Probanden und ihre Eltern gebeten, eine Reihe von Umfragen über REDcap auszufüllen. Durchgeführte Eingriffe:
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Umfrageverwaltung, orthostatische Vitalmessungen
Andere Namen:
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Jugendliche, bei denen POTS diagnostiziert wurde und die HR nicht erfüllen
Jugendliche im Alter zwischen 12 und 21 Jahren, bei denen ein posturales orthostatisches Tachykardiesyndrom (POTS) diagnostiziert wurde und die die diagnostischen Herzfrequenzkriterien nicht erfüllen, sind für diese Gruppe geeignet. Bei dieser Gruppe von Probanden wird zu Beginn des Klinikbesuchs ein spezifisches Uringewicht durchgeführt, um den Hydratationsstatus zu beurteilen. Wenn das spezifische Gewicht des Urins eine ausreichende Hydratation zeigt, werden die Probanden mit orthostatischen Messungen mit begleitenden CRI-Messungen (über einen nicht-invasiven Pulsoximetriemonitor) fortfahren. (Probanden, die dehydriert sind, werden Elektrolytgetränke zur Rehydrierung verabreicht, und das spezifische Gewicht des Urins wird nach Abschluss der Umfrage und vor CRI- und orthostatischen Messungen erneut überprüft.) Nach den CRI- und orthostatischen Messungen werden die Probanden und ihre Eltern gebeten, eine Reihe von Umfragen über REDcap auszufüllen. Durchgeführte Eingriffe:
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Umfrageverwaltung, orthostatische Vitalmessungen
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Änderung der Werte des Compensatory Reserve Index (CRI).
Zeitfenster: Minute 1 bis Minute 20
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Dies ist ein Wert zwischen 0 und 1.
Die CRI-Werte werden von Minute 1 bis Minute 20 notiert.
Diese Studie hat nur einen Besuch.
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Minute 1 bis Minute 20
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Score für körperliche Symptome, wie durch eine Umfrage ermittelt
Zeitfenster: 1 Tag (Studienbesuch)
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Die Probanden füllen eine Umfrage aus, um die Schwere der körperlichen Symptome (Müdigkeit, Schwindel, Schwäche, Kopfschmerzen, Brustschmerzen, Herzklopfen, Schwitzen, Kurzatmigkeit, Bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Regelschmerzen, leichtes Weinen, veränderte Temperatur, Verfärbung der Extremitäten) zu beurteilen , periphere Ödeme, Taubheit, Hirnnebel, Durchfall, Verstopfung, verschwommenes Sehen, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Belastungsintoleranz, Schlaflosigkeit, Gelenkhypermobilität, Lichtempfindlichkeit, frühe Gesellschaft usw.).
Mögliche Werte reichen von 0 bis 10, wobei 10 die schwersten/schwächsten Symptome und 0 keine körperlichen Symptome/normale Funktionsfähigkeit anzeigt.
Die Umfrage wird während des Studienbesuchs ausgefüllt.
Diese Studie hat nur einen Besuch.
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1 Tag (Studienbesuch)
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Häufigkeit von Angstzuständen in Tagen, ermittelt durch eine Umfrage
Zeitfenster: 1 Tag (Studienbesuch)
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Die Probanden füllen eine Umfrage aus, um zu beurteilen, wie häufig (wie viele Tage) sie im letzten Monat Gefühle akuter Angst erlebt haben.
Die Umfrage wird während des Studienbesuchs ausgefüllt.
Diese Studie hat nur einen Besuch.
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1 Tag (Studienbesuch)
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Hypermobilität, bewertet durch die Beighton-Skala
Zeitfenster: 1 Tag (Studienbesuch)
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Der Beighton-Score ist ein validiertes Maß zur Bewertung der Hypermobilität bei Kindern auf einer Skala von 0-9 für verschiedene Gelenke unter Verwendung von 3 Bewertungsbändern.
Ein höherer Beighton-Score ist mit Hypermobilität verbunden.
Die Bewertung wird während des Studienaufenthalts abgeschlossen.
Diese Studie hat nur einen Besuch.
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1 Tag (Studienbesuch)
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Häufigkeit von Stressgefühlen in Tagen, ermittelt durch eine Umfrage
Zeitfenster: 1 Tag (Studienbesuch)
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Die Probanden füllen eine Umfrage aus, um zu beurteilen, wie häufig (wie viele Tage) sie im letzten Monat Stressgefühle erlebt haben.
Die Umfrage wird während des Studienbesuchs ausgefüllt.
Diese Studie hat nur einen Besuch.
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1 Tag (Studienbesuch)
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Häufigkeit von Schlafstörungen, ermittelt durch eine Umfrage
Zeitfenster: 1 Tag (Studienbesuch)
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Die Probanden füllen eine Umfrage aus, um zu beurteilen, wie lange sie zum Einschlafen brauchen, wie oft sie aufwachen, wie lange es dauert, bis sie nach dem Aufwachen wieder einschlafen, und wie häufig Schlafstörungen auftreten. Die Umfrage wird während der Studie ausgefüllt Besuch.
Diese Studie hat nur einen Besuch.
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1 Tag (Studienbesuch)
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Überarbeitete Skala für Angst und Depression bei Kindern (RCADS und RCADS-P)
Zeitfenster: 1 Tag (Studienbesuch)
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Die Probanden und ihre Eltern werden dieses etablierte Umfragetool ausfüllen, um die Häufigkeit von Angst- und Depressionssymptomen zu beurteilen.
Die Umfrage wird während des Studienbesuchs ausgefüllt.
Diese Studie hat nur einen Besuch.
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1 Tag (Studienbesuch)
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Inventar der funktionellen Behinderung (FDI)
Zeitfenster: 1 Tag (Studienbesuch)
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Die Teilnehmer und ihre Eltern werden gebeten, eine 15-Fragen-Umfrage auszufüllen, um die Schwierigkeit der täglichen Aufgaben mit einer Skala von unmöglich (4), viel Mühe (3), einige Mühe (2), wenig Mühe zu bewerten (1) und keine Probleme (0) (39).
Diese Maßnahme wird ganz leicht an die Allgegenwart elektronischer Medien für die heutigen Jugendlichen angepasst, d.h. Frage 11 wird von „Fernsehen“ auf „Fernsehen und andere Bildschirme schauen“ abgeändert.
Diese Maßnahme ergibt eine Gesamtpunktzahl.
Die Umfrage wird während des Studienbesuchs ausgefüllt.
Diese Studie hat nur einen Besuch.
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1 Tag (Studienbesuch)
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Skala der sozialen Verbundenheit
Zeitfenster: 1 Tag (Studienbesuch)
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Die von Lee entwickelte Social Connectedness Scale bewertet die Wahrnehmungen der Befragten von sozialer Verbundenheit (d. h. die Wahrnehmung der zwischenmenschlichen Nähe zur sozialen Welt) anhand von 15 Selbstberichtselementen.
Die Bewertung wird während des Studienaufenthalts abgeschlossen.
Diese Studie hat nur einen Besuch.
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1 Tag (Studienbesuch)
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Freundschaftsskala
Zeitfenster: 1 Tag (Studienbesuch)
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Die Subskala „Unterstützung/Wertschätzung durch enge Freunde“ der Skala zur sozialen Unterstützung für Kinder und Jugendliche wird verwendet, um die Wahrnehmung des Jugendlichen zu beurteilen, dass er/sie einen engen Freund hat, dem er/sie Probleme mitteilen kann, der ihn/sie wirklich versteht, bei wem er/sie sich über Dinge beschweren kann, die ihn/sie stören, mit wem er/sie Zeit verbringen kann und wer wirklich zuhört, was er/sie sagt.
Diese Subskala umfasst 6 Items, die auf einer Likert-Skala bewertet werden, von „trifft wirklich auf mich zu“ und „trifft auf mich irgendwie zu“ für die positive Formulierung des Items (z. B. „Manche Teenager haben einen engen Freund, der sie wirklich versteht“) bis „ trifft auf mich irgendwie zu“ und „trifft auf mich wirklich zu“ für die negative Formulierung des Items (z. B. „Andere Teenager haben keinen engen Freund, der sie wirklich versteht.“).
Da einige Teilnehmer über 18 Jahre alt sein werden, ändern wir die Formulierung in „einige Personen“.
Die Bewertung wird während des Studienaufenthalts abgeschlossen.
Diese Studie hat nur einen Besuch.
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1 Tag (Studienbesuch)
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Häufigkeit von Freundschaftskontakten
Zeitfenster: 1 Tag (Studienbesuch)
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Die Teilnehmer werden gebeten anzugeben, wie oft sie im letzten Monat Zeit mit einem engen Freund außerhalb der Schule verbracht haben (d. h. freier Eintritt).
Die Umfrage wird während des Studienbesuchs ausgefüllt.
Diese Studie hat nur einen Besuch.
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1 Tag (Studienbesuch)
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Family Assessment Device Allgemeine Funktionsskala (GFS)
Zeitfenster: 1 Tag (Studienbesuch)
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Das Family Assessment GFS ist eine Zwölf-Punkte-Skala, die die „allgemeine Gesundheit oder Pathologie des Funktionierens der Familie“ durch Analyse von sechs Dimensionen des Funktionierens der Familie bewertet: Problemlösung, Kommunikation, Rollen, affektive Reaktionsfähigkeit, affektive Beteiligung und Verhaltenskontrolle.
Dies wird von den Probanden und ihren Eltern ausgefüllt.
Die Umfrage wird während des Studienbesuchs ausgefüllt.
Diese Studie hat nur einen Besuch.
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1 Tag (Studienbesuch)
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Bewertung der Geschlechtsreife (Tanner-Stadium)
Zeitfenster: 1 Tag (Studienbesuch)
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Dieser Fragebogen mit Bilddemonstrationen der verschiedenen Tanner-Stadien wird die Patienten bitten, ihre entsprechenden Tanner-Stadien selbst anzugeben. Der Fragebogen wird während des Studienbesuchs ausgefüllt.
Diese Studie hat nur einen Besuch.
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1 Tag (Studienbesuch)
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Parent Behavior Adult Responses to Children's Symptoms (ARCS)
Zeitfenster: 1 Tag (Studienbesuch)
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Die ARCS ist eine 29-Punkte-Skala mit dem Ziel, die Reaktionen der Eltern auf die Symptome ihrer Kinder (d. h.
Schutz, Minimierung, Ermutigung und Überwachung). Die Bewertung wird während des Studienbesuchs abgeschlossen.
Diese Studie hat nur einen Besuch.
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1 Tag (Studienbesuch)
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Psychische Gesundheit der Eltern – PHQ-9
Zeitfenster: 1 Tag (Studienbesuch)
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Die Parent Mental Health-Skalen, Parent Health Questionnaire 9 Item Scale (PHQ-9) und Generalized Anxiety Disorder 7 Item Scale (GAD-7) sind kurze selbstberichtete Fragebögen, die häufig mit etablierten Psychometrien in der Elternpopulation verwendet werden.
Die PHQ-9-Bewertung wird während des Studienaufenthalts abgeschlossen.
Diese Studie hat nur einen Besuch.
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1 Tag (Studienbesuch)
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Psychische Gesundheit der Eltern – GAD-7
Zeitfenster: 1 Tag (Studienbesuch)
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Die Parent Mental Health-Skalen, Parent Health Questionnaire 9 Item Scale (PHQ-9) und Generalized Anxiety Disorder 7 Item Scale (GAD-7) sind kurze selbstberichtete Fragebögen, die häufig mit etablierten Psychometrien in der Elternpopulation verwendet werden.
Die GAD-7-Bewertung wird während des Studienaufenthalts abgeschlossen.
Diese Studie hat nur einen Besuch.
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1 Tag (Studienbesuch)
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Clio Pitula, PhD, Children's Hospital Colorado
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Convertino VA, Moulton SL, Grudic GZ, Rickards CA, Hinojosa-Laborde C, Gerhardt RT, Blackbourne LH, Ryan KL. Use of advanced machine-learning techniques for noninvasive monitoring of hemorrhage. J Trauma. 2011 Jul;71(1 Suppl):S25-32. doi: 10.1097/TA.0b013e3182211601.
- Moulton SL, Mulligan J, Grudic GZ, Convertino VA. Running on empty? The compensatory reserve index. J Trauma Acute Care Surg. 2013 Dec;75(6):1053-9. doi: 10.1097/TA.0b013e3182aa811a.
- Grigoriou E, Boris JR, Dormans JP. Postural orthostatic tachycardia syndrome (POTS): association with Ehlers-Danlos syndrome and orthopaedic considerations. Clin Orthop Relat Res. 2015 Feb;473(2):722-8. doi: 10.1007/s11999-014-3898-x. Epub 2014 Aug 26.
- Johnson JN, Mack KJ, Kuntz NL, Brands CK, Porter CJ, Fischer PR. Postural orthostatic tachycardia syndrome: a clinical review. Pediatr Neurol. 2010 Feb;42(2):77-85. doi: 10.1016/j.pediatrneurol.2009.07.002.
- Kizilbash SJ, Ahrens SP, Bruce BK, Chelimsky G, Driscoll SW, Harbeck-Weber C, Lloyd RM, Mack KJ, Nelson DE, Ninis N, Pianosi PT, Stewart JM, Weiss KE, Fischer PR. Adolescent fatigue, POTS, and recovery: a guide for clinicians. Curr Probl Pediatr Adolesc Health Care. 2014 May-Jun;44(5):108-33. doi: 10.1016/j.cppeds.2013.12.014.
- Boris JR, Bernadzikowski T. Demographics of a large paediatric Postural Orthostatic Tachycardia Syndrome Program. Cardiol Young. 2018 May;28(5):668-674. doi: 10.1017/S1047951117002888. Epub 2018 Jan 23.
- Kritzberger CJ, Antiel RM, Wallace DP, Zacharias JD, Brands CK, Fischer PR, Harbeck-Weber C. Functional disability in adolescents with orthostatic intolerance and chronic pain. J Child Neurol. 2011 May;26(5):593-8. doi: 10.1177/0883073810390366. Epub 2011 Feb 7.
- Pederson CL, Brook JB. Health-related quality of life and suicide risk in postural tachycardia syndrome. Clin Auton Res. 2017 Apr;27(2):75-81. doi: 10.1007/s10286-017-0399-5. Epub 2017 Feb 6.
- Bruce BK, Weiss KE, Harrison TE, Allman DA, Petersen MA, Luedkte CA, Fischer PR. Interdisciplinary Treatment of Maladaptive Behaviors Associated with Postural Orthostatic Tachycardia Syndrome (POTS): A Case Report. J Clin Psychol Med Settings. 2016 Jun;23(2):147-59. doi: 10.1007/s10880-015-9438-3.
- Lewis I, Pairman J, Spickett G, Newton JL. Clinical characteristics of a novel subgroup of chronic fatigue syndrome patients with postural orthostatic tachycardia syndrome. J Intern Med. 2013 May;273(5):501-10. doi: 10.1111/joim.12022. Epub 2013 Jan 7.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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Andere Studien-ID-Nummern
- 18-2618
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur Posturales orthostatisches Tachykardie-Syndrom
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Cairo UniversityAbgeschlossenSchmerzen im unteren Rücken, posturalÄgypten
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Istituto Clinico HumanitasRekrutierungKörperliche Behinderung | Orthostatische Intoleranz | Posturales Tachykardie-Syndrom | Autonome Dysfunktion | Synkope, posturalItalien