Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Vergleich der reziproken Hemmungsmethode und der postisometrischen Hemmungsmethode der Muskelenergietechnik auf die spinale Reflexerregbarkeit bei gesunden Probanden

30. März 2020 aktualisiert von: Mohammad(Reza) Nourbakhsh, University of North Georgia
Dies ist eine Crossover-Studie zum Vergleich der Wirkung von zwei verschiedenen Muskelenergietechniken (MET), einschließlich postisometrischer Hemmung und reziproker Hemmung auf die spinale Reflexerregbarkeit. Die Studie umfasst zwei experimentelle Gruppen, während eine Gruppe in der ersten Phase postisometrische Inhibitions-MET und in der zweiten Phase reziproke Inhibitions-MET erhält, die andere Gruppe in der ersten Phase reziproke Inhibitions-MET und in der postisometrischen Inhibitions-MET zweite Etage.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die reziproke Hemmung MET funktioniert auf der Grundlage der beiden Mechanismen a) willkürliche Aktivierung des Agonistenmuskels, die gleichzeitig von der Hemmung der Antagonistenmuskeln begleitet wird, oder b) Aktivierung der Muskelspindel, die eine reflexive Kontraktion im Agonistenmuskel auslöst (bekannt als Dehnungsreflex). ) und Entspannung der antagonistischen Muskeln. Durch die Verwendung dieser Methode kann die Aktivierung von Agonist-Muskeln die Antagonist-Muskeln hemmen oder deaktivieren, was es dem Therapeuten ermöglichen kann, weitere ROM in das betroffene Gelenk einzuführen.

Die andere Methode der MET ist die postisometrische Relaxation, die auf zwei Mechanismen basiert, einschließlich; 1) Aktivierung der Golgi-Sehnen-Organe (GTO), die sich zwischen dem Muskelbauch und seiner Sehne befinden, und 2) Voreinstellung von Muskelspindeln durch Muskelkontraktion, die Informationen über afferente Typ-II-Fasern und durch ein komplexes zentrales Steuerungssystem, die Spindel, an das Rückenmark projizieren ist voreingestellt, um den Tonus des Muskels anzupassen. Es scheint, dass eine moderate isometrische Muskelkontraktion die Muskelspindel voreinstellen und eine postisometrische Entspannung innerhalb der agonistischen Muskeln verursachen kann, die nun weiter gedehnt werden können, und dies kann es dem Therapeuten ermöglichen, weitere ROM in das betroffene Gelenk einzuführen und zur Verbesserung des Gelenks beizutragen Mobilisierung.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

30

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Georgia
      • Dahlonega, Georgia, Vereinigte Staaten, 30597
        • Rekrutierung
        • University of North Georgia
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 30 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • ohne aktuelle Rückenschmerzen

Ausschlusskriterien:

  • unter Schmerzen in der Hals-, Brust- und Lendenwirbelsäule leiden,
  • Anzeichen einer Radikulopathie oder peripheren Neuropathie wie spezifische Taubheitsmuster und Muskelschwäche,
  • Jegliche Vorgeschichte oder Anzeichen von Gelenkinstabilität, heilenden Frakturen, Malignität, offenen Wunden, Nähten, schwerer rheumatoider Arthritis.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Experimentelles RI-PI
Sie erhalten in der ersten Stufe die Technik der reziproken Inhibition (RI) und in der zweiten Stufe die Technik der postisometrischen Inhibition (PI).
Bei dieser Technik wird der Proband aufgefordert, antagonistische Muskeln gegen eine moderate Widerstandskraft zu kontrahieren, die vom Therapeuten bereitgestellt wird, um die Kontraktion des agonistischen Muskels zu hemmen.
Bei dieser Technik wird das Subjekt aufgefordert, Agonist-Muskeln gegen eine moderate Widerstandskraft zu kontrahieren, die vom Therapeuten bereitgestellt wird, um die Kontraktion des Agonist-Muskels zu hemmen.
Experimental: Experimentelles PI-RI
Sie erhalten in der ersten Stufe die Technik der postisometrischen Inhibition (PI) und in der zweiten Stufe die Technik der reziproken Inhibition (RI).
Bei dieser Technik wird der Proband aufgefordert, antagonistische Muskeln gegen eine moderate Widerstandskraft zu kontrahieren, die vom Therapeuten bereitgestellt wird, um die Kontraktion des agonistischen Muskels zu hemmen.
Bei dieser Technik wird das Subjekt aufgefordert, Agonist-Muskeln gegen eine moderate Widerstandskraft zu kontrahieren, die vom Therapeuten bereitgestellt wird, um die Kontraktion des Agonist-Muskels zu hemmen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung der H-Reflexamplitude
Zeitfenster: Erste Messung (Base-line), zweite Messung nach 30 Minuten (Pre-Test), dritte Messung nach 20 Minuten (erster Post-Test), vierte Messung nach 20 Minuten (zweiter Post-Test)
H-Reflex oder Hoffman-Reflex ist eine Refektorreaktion von Muskeln nach elektrischer Stimulation sensorischer Fasern (Ia von Muskelspindeln abgehend) in ihren innervierten Nerven (hier ist Tibia N),
Erste Messung (Base-line), zweite Messung nach 30 Minuten (Pre-Test), dritte Messung nach 20 Minuten (erster Post-Test), vierte Messung nach 20 Minuten (zweiter Post-Test)
Änderung der M-Wellen-Amplitude
Zeitfenster: Erste Messung (Base-line), zweite Messung nach 30 Minuten (Pre-Test), dritte Messung nach 20 Minuten (erster Post-Test), vierte Messung nach 20 Minuten (zweiter Post-Test)
M-Welle ist ein zusammengesetztes Muskelaktionspotential, das durch die elektrische Stimulation von motorischen Nervenfasern erzeugt wird (hier ist Tibia N)
Erste Messung (Base-line), zweite Messung nach 30 Minuten (Pre-Test), dritte Messung nach 20 Minuten (erster Post-Test), vierte Messung nach 20 Minuten (zweiter Post-Test)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Mohammad R Nourbakhsh, Professor of physical therapy

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

6. Juni 2020

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

15. August 2020

Studienabschluss (Voraussichtlich)

30. September 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. Juni 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. Juni 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

10. Juni 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

31. März 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. März 2020

Zuletzt verifiziert

1. März 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • IRB 2019-026

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Beschreibung des IPD-Plans

Kein Plan, Daten einzelner Teilnehmer an andere Forscher weiterzugeben.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Entspannung; Gemeinsam

3
Abonnieren