- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03174366
Untersuchung der Verwendung von Prolia (Denosumab) bei der Behandlung von akuter Charcot-Neuroarthropathie
Die Charcot-Neuroarthropathie (CN) ist eine schwächende Erkrankung, die hauptsächlich schlecht eingestellte Diabetiker mit peripherer Neuropathie betrifft. Die Folgen von CN sind Ulzerationen an Fuß und Sprunggelenk, Osteomyelitis und schwere muskuloskelettale Deformitäten. Diese Folgen führen häufig zu einer Unterschenkelamputation der betroffenen Extremität.
Gegenwärtig sind die Behandlungsoptionen begrenzt, und keine pharmazeutische Behandlung hat sich in der medizinischen Literatur als wirksam erwiesen. Ziel dieser Pilotstudie ist es, das Potenzial des Medikaments Denosumab bei Charcot-Neuroarthropathie im akuten Stadium zu untersuchen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
Pomona, California, Vereinigte Staaten, 91711
- Western University of Health Sciences
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männer oder Frauen > 30 Jahre alt
- Der Proband ist in der Lage und willens, die Studienverfahren einzuhalten, und kann eine unterzeichnete und datierte Einwilligung erteilen
- Das Subjekt erfüllt die Kriterien für die Diagnose von Diabetes Mellitus Typ 1 oder 2, aktiver Charcot-Neuroarthropathie und peripherer Neuropathie
- Patienten mit Serumkalzium oder Albumin-korrigiertem Serumkalzium ≥2,0 mmol/L (8,0 mg/dL)
Ausschlusskriterien:
- Unterschriebene und datierte Zustimmung kann nicht erteilt werden.
- Charcot-Neuroarthropathie der ipsilateralen unteren Extremität, diagnostiziert vor mehr als 1 Monat.
- Vorherige Fuß- oder Knöcheloperation der ipsilateralen unteren Extremität.
- Vorherige Amputation auf jeder Höhe einer der unteren Extremitäten.
- Frühere Fuß- oder Knöchelfraktur der ipsilateralen unteren Extremität ohne Bezug zur aktuellen akuten CN-Episode.
Hat derzeit eines der folgenden:
- Infektion
- Ulzeration am Fuß
- Hypokalzämie
- Kreatinin-Clearance unter 30 ml/min oder unter Dialyse
- Vorbestehende Störung des Mineralstoffwechsels (z. B. therapieinstabiler Hypoparathyreoidismus, Schilddrüsen- oder Nebenschilddrüsenoperation, Vitamin-D-Mangel, Malabsorptionssyndrome, Exzision des Dünndarms, Vorgeschichte von Krankheiten, die den Knochenstoffwechsel beeinträchtigen), die nicht wirksam korrigiert oder behandelt wurden.
- sich einer Revaskularisation der unteren Extremitäten unterzogen haben.
- Weibliche Probanden, die schwanger sind oder stillen möchten, sollten nicht an dieser Studie teilnehmen.
- Festgestellte schlechte Mundhygiene nach zahnärztlicher Untersuchung oder erhöhtes Risiko für die Entwicklung einer Osteonekrose des Kiefers.
- Geschichte der Osteonekrose des Kiefers.
- Geschichte der Zahnextraktion oder anderer zahnärztlicher Eingriffe innerhalb der letzten 6 Monate.
- Invasive Zahnbehandlung in den nächsten 2 Jahren geplant.
- Eine bekannte Überempfindlichkeit gegen Prolia haben.
- Bekannte Verwendung eines knochenaktiven Medikaments innerhalb der 6 Monate vor der Registrierung.
- Lebererkrankung, definiert als AST > 2,0 x ULN, ALT > 2,0 x ULN, TBL > 1,5 x ULN.
- Bösartigkeit innerhalb der letzten 5 Jahre (außer Zervixkarzinom in situ oder Basalzellkarzinom)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Interventionsgruppe, die Medikamente erhält
Probanden in dieser Gruppe erhalten Medikamente (Denosumab)
|
Die Probanden erhalten nach der Registrierung einmalig Medikamente und werden danach 1 Jahr lang überwacht.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse [Sicherheit und Verträglichkeit]
Zeitfenster: 1 Jahr
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Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse [Sicherheit und Verträglichkeit]
|
1 Jahr
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Änderung der Hauttemperaturdifferenz in Grad Celsius zwischen der betroffenen und der nicht betroffenen Extremität nach 6 Monaten.
Zeitfenster: 6 Monate
|
Veränderung der Hauttemperaturdifferenz in Grad Celsius zwischen der betroffenen und nicht betroffenen Extremität nach 6 Monaten.
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 20159178
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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