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Physiologie und optische Kohärenz bei STEMI

19. Juni 2019 aktualisiert von: Han Yaling, Shenyang Northern Hospital

Eine prospektive Bewertung der klinischen Auswirkungen einer durch Physiologie und optische Kohärenztomographie geführten PCI bei STEMI-Patienten ohne primäre PCI

Das Ziel dieser Studie ist die prospektive Bewertung der Ergebnisse verschiedener Behandlungspfade unter Verwendung einer durch Physiologie und Bildgebung geführten PCI bei Patienten mit STMEI.

Eine multizentrische Studie, in die prospektiv aufeinander folgende STEMI-Patienten aufgenommen werden, die aus verschiedenen Gründen innerhalb von 48 Stunden nach Auftreten der Symptome keine primäre PCI erhalten.

STEMI-Patienten mit ursächlicher Läsionsstenose zwischen 0 % und 90 % werden in diese Studie aufgenommen und randomisiert in Angiographie-geführte, FFR-geführte oder OCT-geführte PCI-Gruppen eingeteilt.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

300

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Shenyang, China
        • General Hospital of Northern Theater Command

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

- Alter ≥ 18 Jahre STEMI für 7-30 Tage Wurde keiner PCI unterzogen, weil: Stabilisierung in einem Nicht-PCI-Krankenhaus, gefolgt von der Verlegung in ein tertiäres Krankenhaus zur weiteren Untersuchung; vorheriger auftretender Angio ohne Ballon oder Stenting; vorheriger auftretender Thrombus Aspiration ohne Ballon oder Stenting;Pharmakoinvasive Therapie Stenose zwischen 0%-90% TIMI flow grad 3

Ausschlusskriterien:

- Linke Hauptkrankheit oder Bypass-Krankheit Unverträglichkeit gegenüber einem Studienmedikament, Metalllegierungen oder Kontrastmitteln Lebenserwartung weniger als ein Jahr Vorgeschichte von PCI oder CABG Kardiogener Schock oder LVEF < 35 % Schwere Nieren- oder Leberfunktionsstörung, hämodynamische Instabilität > 90 % Stenose in Schuldige Läsion TIMI-Fluss ≤ Grad 2 Geplanter chirurgischer Eingriff innerhalb von 6 Monaten nach dem Indexverfahren Klinische Anzeichen einer Unverträglichkeit von DAPT für 12 Monate Unfähigkeit, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben Teilnahme an einer anderen Studie vor Erreichen des primären Endpunkts

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Angiographie-geführte PCI
FFR kann ein gutes Instrument sein, um Patienten mit STEMI, die möglicherweise keine Stentimplantation benötigen, von solchen zu unterscheiden, die eine optische Kohärenztomographie (OCT) benötigen, um die Mikrostruktur des Übeltäters sichtbar zu machen, und die OCT-Merkmale wurden durch Histologie validiert
Experimental: FFR-geführte PCI
FFR kann ein gutes Instrument sein, um Patienten mit STEMI, die möglicherweise keine Stentimplantation benötigen, von solchen zu unterscheiden, die eine optische Kohärenztomographie (OCT) benötigen, um die Mikrostruktur des Übeltäters sichtbar zu machen, und die OCT-Merkmale wurden durch Histologie validiert
Experimental: OCT-geführte PCI
FFR kann ein gutes Instrument sein, um Patienten mit STEMI, die möglicherweise keine Stentimplantation benötigen, von solchen zu unterscheiden, die eine optische Kohärenztomographie (OCT) benötigen, um die Mikrostruktur des Übeltäters sichtbar zu machen, und die OCT-Merkmale wurden durch Histologie validiert

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Einjähriges Zielläsionsversagen (TLF)
Zeitfenster: 12 Monate
eine Kombination aus Herztod, Myokardinfarkt des Zielgefäßes (TV-MI) oder klinisch indizierter Revaskularisation der Zielläsion (TLR).
12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenz schwerwiegender unerwünschter kardiovaskulärer Ereignisse (MACE)
Zeitfenster: 12 Monate
Tod durch kardiale Ursachen, ARC-definierte Stentthrombose, nicht tödlicher Myokardinfarkt, klinisch bedingte Revaskularisierung des Zielgefäßes (TVR) oder erneute Krankenhauseinweisung aufgrund instabiler oder fortschreitender Angina pectoris
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Oktober 2019

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Oktober 2021

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Oktober 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. Juni 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. Juni 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

20. Juni 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

20. Juni 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. Juni 2019

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Funktion oder bildgebende PCI

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