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Beziehung zwischen NLR- und Präalbuminspiegeln mit der Membrandicke

30. Dezember 2019 aktualisiert von: Rudyanto Sedono, Indonesia University

Beziehung zwischen dem Verhältnis von Neutrophilen zu Lymphozyten und Präalbumin-Serumspiegeln mit der Membrandicke bei kritischen Patienten

Eine Studie, um die Beziehung zwischen dem Verhältnis von Neutrophilen zu Lymphozyten (NLR) und der Zwerchfelldicke kritischer Patienten auf der Intensivstation zu finden.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Entwöhnung vom Beatmungsgerät kann manchmal fehlschlagen, was auf mehrere Faktoren zurückzuführen ist. Eine der Ursachen war die Ventilator Induced Diaphragm Dysfunction (VIDD). Dieser VIDD-Prozess trat aufgrund eines Verdünnungsprozesses der Zwerchfelldicke oder einer verringerten Zwerchfellmuskelmasse auf. Der gesamte Prozess geschah aufgrund einer Entzündungsreaktion, die normalerweise bei Patienten auf der Intensivstation (ICU) auftrat. Daher zielte diese Studie darauf ab, die Beziehung zwischen dem Verhältnis von Neutrophilen zu Lymphozyten (NLR) und der Zwerchfelldicke kritischer Patienten auf der Intensivstation zu finden.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

30

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • DKI Jakarta
      • Jakarta Pusat, DKI Jakarta, Indonesien, 10430
        • Indonesia University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

17 Jahre bis 70 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Patienten, die auf der Intensivstation behandelt werden und von Tag 0 bis Tag 5 mechanisch beatmet werden. Diese Patienten werden auf ihre Zwerchfelldicke, den Gehalt an Präalbuminseren und das Verhältnis von Neutrophilen zu Lymphozyten untersucht.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Kritische Patienten, die ab Tag 0 auf der Intensivstation mit mechanischer Beatmung behandelt wurden.
  • Es wird klinisch vorhergesagt, dass Patienten länger als 5 Tage behandelt werden (qSOFA und klinische Bewertung)

Ausschlusskriterien:

  • Geschichte des Leidens an neuromuskulären Erkrankungen und / oder Zwerchfellmissbildungen
  • Verwendete nicht-invasive Beatmung, bevor sie mit der mechanischen Beatmung begannen
  • Geschichte der Tracheotomie
  • Patienten, die innerhalb von 12 Monaten vor dieser Studie auf der Intensivstation aufgenommen wurden

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Normales Diaphragma
Die Membrandicke beträgt 2 mm oder mehr
Jeder Patient wurde auf eine Blutprobe von 6 ml venösem Blut untersucht, das aus der Cubitalvene unter Verwendung eines Vakuumröhrchens ohne Antikoagulanzien entnommen wurde. Blutproben wurden 20 Minuten bei einer Geschwindigkeit von 3500 U/min zentrifugiert. Die Proben werden mit Abbott®-Geräten verarbeitet, um die Neutrophilen- und Serum-Lymphozytenspiegel zu erhalten. Plasmaproben werden im Kühlschrank bei –20 °C gelagert. Die Zwerchfelldicke des Patienten wurde an den Tagen 0, 3, 5 gemessen und dann die Messung verglichen. Die Zwerchfelldicke wurde bei Patienten mit mechanischer Beatmung in Intensivstationen gemessen.
Jeder Patient wurde auf eine Blutprobe von 6 ml venösem Blut untersucht, das aus der Cubitalvene unter Verwendung eines Vakuumröhrchens ohne Antikoagulanzien entnommen wurde. Blutproben wurden 20 Minuten bei einer Geschwindigkeit von 3500 U/min zentrifugiert. Die Proben werden mit Abbott®-Geräten verarbeitet, um die Neutrophilen- und Serum-Lymphozytenspiegel zu erhalten. Plasmaproben werden im Kühlschrank bei –20 °C gelagert. Die Zwerchfelldicke des Patienten wurde an den Tagen 0, 3, 5 gemessen und dann die Messung verglichen. Die Zwerchfelldicke wurde bei Patienten mit mechanischer Beatmung in Intensivstationen gemessen.
Ausdünnung Membran
Die Membrandicke beträgt weniger als 2 mm
Jeder Patient wurde auf eine Blutprobe von 6 ml venösem Blut untersucht, das aus der Cubitalvene unter Verwendung eines Vakuumröhrchens ohne Antikoagulanzien entnommen wurde. Blutproben wurden 20 Minuten bei einer Geschwindigkeit von 3500 U/min zentrifugiert. Die Proben werden mit Abbott®-Geräten verarbeitet, um die Neutrophilen- und Serum-Lymphozytenspiegel zu erhalten. Plasmaproben werden im Kühlschrank bei –20 °C gelagert. Die Zwerchfelldicke des Patienten wurde an den Tagen 0, 3, 5 gemessen und dann die Messung verglichen. Die Zwerchfelldicke wurde bei Patienten mit mechanischer Beatmung in Intensivstationen gemessen.
Jeder Patient wurde auf eine Blutprobe von 6 ml venösem Blut untersucht, das aus der Cubitalvene unter Verwendung eines Vakuumröhrchens ohne Antikoagulanzien entnommen wurde. Blutproben wurden 20 Minuten bei einer Geschwindigkeit von 3500 U/min zentrifugiert. Die Proben werden mit Abbott®-Geräten verarbeitet, um die Neutrophilen- und Serum-Lymphozytenspiegel zu erhalten. Plasmaproben werden im Kühlschrank bei –20 °C gelagert. Die Zwerchfelldicke des Patienten wurde an den Tagen 0, 3, 5 gemessen und dann die Messung verglichen. Die Zwerchfelldicke wurde bei Patienten mit mechanischer Beatmung in Intensivstationen gemessen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Spiegel des Präalbumin-Serums
Zeitfenster: 5 Tage
5 Tage
Verhältnis von Neutrophilen zu Lymphozyten
Zeitfenster: 5 Tage
5 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Rudyanto Sedono, Indonesia University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. September 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Juli 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Juli 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

10. Juli 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

2. Januar 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. Dezember 2019

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • IndonesiaUAnes037

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Entzündungsreaktion

Klinische Studien zur Verhältnis von Neutrophilen zu Lymphozyten

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