- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04014439
Beziehung zwischen NLR- und Präalbuminspiegeln mit der Membrandicke
30. Dezember 2019 aktualisiert von: Rudyanto Sedono, Indonesia University
Beziehung zwischen dem Verhältnis von Neutrophilen zu Lymphozyten und Präalbumin-Serumspiegeln mit der Membrandicke bei kritischen Patienten
Eine Studie, um die Beziehung zwischen dem Verhältnis von Neutrophilen zu Lymphozyten (NLR) und der Zwerchfelldicke kritischer Patienten auf der Intensivstation zu finden.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Entwöhnung vom Beatmungsgerät kann manchmal fehlschlagen, was auf mehrere Faktoren zurückzuführen ist.
Eine der Ursachen war die Ventilator Induced Diaphragm Dysfunction (VIDD).
Dieser VIDD-Prozess trat aufgrund eines Verdünnungsprozesses der Zwerchfelldicke oder einer verringerten Zwerchfellmuskelmasse auf.
Der gesamte Prozess geschah aufgrund einer Entzündungsreaktion, die normalerweise bei Patienten auf der Intensivstation (ICU) auftrat.
Daher zielte diese Studie darauf ab, die Beziehung zwischen dem Verhältnis von Neutrophilen zu Lymphozyten (NLR) und der Zwerchfelldicke kritischer Patienten auf der Intensivstation zu finden.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
30
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
DKI Jakarta
-
Jakarta Pusat, DKI Jakarta, Indonesien, 10430
- Indonesia University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
17 Jahre bis 70 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Patienten, die auf der Intensivstation behandelt werden und von Tag 0 bis Tag 5 mechanisch beatmet werden.
Diese Patienten werden auf ihre Zwerchfelldicke, den Gehalt an Präalbuminseren und das Verhältnis von Neutrophilen zu Lymphozyten untersucht.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Kritische Patienten, die ab Tag 0 auf der Intensivstation mit mechanischer Beatmung behandelt wurden.
- Es wird klinisch vorhergesagt, dass Patienten länger als 5 Tage behandelt werden (qSOFA und klinische Bewertung)
Ausschlusskriterien:
- Geschichte des Leidens an neuromuskulären Erkrankungen und / oder Zwerchfellmissbildungen
- Verwendete nicht-invasive Beatmung, bevor sie mit der mechanischen Beatmung begannen
- Geschichte der Tracheotomie
- Patienten, die innerhalb von 12 Monaten vor dieser Studie auf der Intensivstation aufgenommen wurden
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Normales Diaphragma
Die Membrandicke beträgt 2 mm oder mehr
|
Jeder Patient wurde auf eine Blutprobe von 6 ml venösem Blut untersucht, das aus der Cubitalvene unter Verwendung eines Vakuumröhrchens ohne Antikoagulanzien entnommen wurde.
Blutproben wurden 20 Minuten bei einer Geschwindigkeit von 3500 U/min zentrifugiert.
Die Proben werden mit Abbott®-Geräten verarbeitet, um die Neutrophilen- und Serum-Lymphozytenspiegel zu erhalten.
Plasmaproben werden im Kühlschrank bei –20 °C gelagert. Die Zwerchfelldicke des Patienten wurde an den Tagen 0, 3, 5 gemessen und dann die Messung verglichen.
Die Zwerchfelldicke wurde bei Patienten mit mechanischer Beatmung in Intensivstationen gemessen.
Jeder Patient wurde auf eine Blutprobe von 6 ml venösem Blut untersucht, das aus der Cubitalvene unter Verwendung eines Vakuumröhrchens ohne Antikoagulanzien entnommen wurde.
Blutproben wurden 20 Minuten bei einer Geschwindigkeit von 3500 U/min zentrifugiert.
Die Proben werden mit Abbott®-Geräten verarbeitet, um die Neutrophilen- und Serum-Lymphozytenspiegel zu erhalten.
Plasmaproben werden im Kühlschrank bei –20 °C gelagert. Die Zwerchfelldicke des Patienten wurde an den Tagen 0, 3, 5 gemessen und dann die Messung verglichen.
Die Zwerchfelldicke wurde bei Patienten mit mechanischer Beatmung in Intensivstationen gemessen.
|
|
Ausdünnung Membran
Die Membrandicke beträgt weniger als 2 mm
|
Jeder Patient wurde auf eine Blutprobe von 6 ml venösem Blut untersucht, das aus der Cubitalvene unter Verwendung eines Vakuumröhrchens ohne Antikoagulanzien entnommen wurde.
Blutproben wurden 20 Minuten bei einer Geschwindigkeit von 3500 U/min zentrifugiert.
Die Proben werden mit Abbott®-Geräten verarbeitet, um die Neutrophilen- und Serum-Lymphozytenspiegel zu erhalten.
Plasmaproben werden im Kühlschrank bei –20 °C gelagert. Die Zwerchfelldicke des Patienten wurde an den Tagen 0, 3, 5 gemessen und dann die Messung verglichen.
Die Zwerchfelldicke wurde bei Patienten mit mechanischer Beatmung in Intensivstationen gemessen.
Jeder Patient wurde auf eine Blutprobe von 6 ml venösem Blut untersucht, das aus der Cubitalvene unter Verwendung eines Vakuumröhrchens ohne Antikoagulanzien entnommen wurde.
Blutproben wurden 20 Minuten bei einer Geschwindigkeit von 3500 U/min zentrifugiert.
Die Proben werden mit Abbott®-Geräten verarbeitet, um die Neutrophilen- und Serum-Lymphozytenspiegel zu erhalten.
Plasmaproben werden im Kühlschrank bei –20 °C gelagert. Die Zwerchfelldicke des Patienten wurde an den Tagen 0, 3, 5 gemessen und dann die Messung verglichen.
Die Zwerchfelldicke wurde bei Patienten mit mechanischer Beatmung in Intensivstationen gemessen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Spiegel des Präalbumin-Serums
Zeitfenster: 5 Tage
|
5 Tage
|
|
Verhältnis von Neutrophilen zu Lymphozyten
Zeitfenster: 5 Tage
|
5 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Rudyanto Sedono, Indonesia University
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Li C, Li X, Han H, Cui H, Wang G, Wang Z. Diaphragmatic ultrasonography for predicting ventilator weaning: A meta-analysis. Medicine (Baltimore). 2018 Jun;97(22):e10968. doi: 10.1097/MD.0000000000010968.
- Flevari A, Lignos M, Konstantonis D, Armaganidis A. Diaphragmatic ultrasonography as an adjunct predictor tool of weaning success in patients with difficult and prolonged weaning. Minerva Anestesiol. 2016 Nov;82(11):1149-1157. Epub 2016 Jul 12.
- Conti G, Montini L, Pennisi MA, Cavaliere F, Arcangeli A, Bocci MG, Proietti R, Antonelli M. A prospective, blinded evaluation of indexes proposed to predict weaning from mechanical ventilation. Intensive Care Med. 2004 May;30(5):830-6. doi: 10.1007/s00134-004-2230-8. Epub 2004 Mar 20.
- Sellares J, Ferrer M, Cano E, Loureiro H, Valencia M, Torres A. Predictors of prolonged weaning and survival during ventilator weaning in a respiratory ICU. Intensive Care Med. 2011 May;37(5):775-84. doi: 10.1007/s00134-011-2179-3. Epub 2011 Mar 4.
- Khan J, Harrison TB, Rich MM. Mechanisms of neuromuscular dysfunction in critical illness. Crit Care Clin. 2008 Jan;24(1):165-77, x. doi: 10.1016/j.ccc.2007.10.004.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. September 2019
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2019
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
8. Juli 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
8. Juli 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
10. Juli 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
2. Januar 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
30. Dezember 2019
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- IndonesiaUAnes037
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Unentschieden
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Entzündungsreaktion
-
University of ArkansasBeendetPädiatrische Patienten mit SIRS (Systemic Inflammatory Response Syndrome)Vereinigte Staaten
Klinische Studien zur Verhältnis von Neutrophilen zu Lymphozyten
-
University of Alabama at BirminghamZurückgezogenPhysische AktivitätVereinigte Staaten
-
Instituto Fernandes FigueiraHospital de Clinicas de Porto Alegre; University of Campinas, Brazil; UPECLIN... und andere MitarbeiterAbgeschlossenFrühgeburt | PräeklampsieBrasilien
-
Memorial Sloan Kettering Cancer CenterRekrutierungCushing-Syndrom | Cushing-Krankheit | Cushing-KrankheitVereinigte Staaten